Neu Versanddaten werden nicht an Amazon übertragen

badosan

Aktives Mitglied
29. April 2019
31
0
Hallo zusammen!

Seit heute früh werden die Versanddaten, also der Status und die Sendungsnummer, nicht mehr automatisch an
Amazon übertragen. Nach manuellem Auslösen über "Versanddaten" -> "Versanddaten an Shop/eBay/Amazon senden"
funktioniert es. Wir wollen das aber natürlich nicht ständig manuell machen.
Hat irgendjemand eine Idee, was das Problem sein könnte?

badosan

Aktives Mitglied
29. April 2019
31
0
Noch ein Nachtrag: Die Übertragung an eBay klappt problemlos. Müsste also an Amazon liegen, richtig?

IRONFACE

Aktives Mitglied
11. Mai 2020
47
2
Ist den Versandarten der Amazon Carrier Code hinterlegt?
Hallo @wortek ,

wir haben das gleiche Problem, allerdings mit dem Unterschied das es bei einem Mitarbeiter automatisch exportiert wird und bei zwei anderen nicht.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Lösung und frage mich gerade ob es am "Amazon Carrier Code" liegen könnte. Was ist das?

Beste Grüße

wortek

Offizieller Servicepartner
SPBanner
1. Juli 2016
987
181
Landsberg am Lech
Hallo @wortek ,

wir haben das gleiche Problem, allerdings mit dem Unterschied das es bei einem Mitarbeiter automatisch exportiert wird und bei zwei anderen nicht.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Lösung und frage mich gerade ob es am "Amazon Carrier Code" liegen könnte. Was ist das?

Beste Grüße
Siehe Screenshot vorher. Allerdings sind die Versandarten Benutzerunabhängig.

• Gefällt mir
Reaktionen: IRONFACE

IRONFACE

Aktives Mitglied
11. Mai 2020
47
2
Also @hula1499 & @wortek
hab`s heut Früh wie empfohlen eingestellt und mal geschaut und was soll ich sagen ...

... passiert ist nix.

Es werden die Sendungsnummern nach wie vor nicht Automatisch an Amazon gesendet. Und nein der Account bei dem es funzt ist nicht der Admin, sondern lediglich User. Bei den zweien wo es nicht funktioniert handelt es sich um einen User und mich den Admin.

Könnte es eine Lösung sein auf "DHL Versenden 3.0" zu wechseln?

Beste Grüße

Pinkman

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
1.197
199
Ich gehe davon aus, dass Deine Einstellungen einfach nicht passen und Amazon daher die Versandmeldungen verwirft.
Daher schau mal in Deine Versandarten, was Du hier drin stehen hast.

• Gefällt mir

wortek

Offizieller Servicepartner
SPBanner
1. Juli 2016
987
181
Landsberg am Lech
Also @hula1499 & @wortek
hab`s heut Früh wie empfohlen eingestellt und mal geschaut und was soll ich sagen ...

... passiert ist nix.

Es werden die Sendungsnummern nach wie vor nicht Automatisch an Amazon gesendet. Und nein der Account bei dem es funzt ist nicht der Admin, sondern lediglich User. Bei den zweien wo es nicht funktioniert handelt es sich um einen User und mich den Admin.

Könnte es eine Lösung sein auf "DHL Versenden 3.0" zu wechseln?

Beste Grüße
DHL 3.0 ist in jedem Fall zu empfehlen. Auf Dauer wirst du wegen neuer Versandarten wahrscheinlich eh arauf umsteigen müssen. Einen Versuch kann es Wert sein.
Würde den Fehler aber eher woanders vermuten.
Sollte alles nichts helfen mach mal ein JTL Ticket auf. Die können auf dem eazyAuction Server schauen ob die Daten überhaupt von deiner Wawi ankommen.

• Gefällt mir

dasKelle

Mitglied
27. Januar 2021
17
1
Guten Morgen,
wir haben das gleiche Problem.
da ich ganz neu bin beim Thema Amazon.
gibt es irgendwo eine Anleitung wie man welche Einstellungen setzen muss? zb wie die Videos vom Packtisch+
ich würde gerne einmal alles kontrollieren aber finde immer nur Stückwerk was die Einstellungen angeht.
vielen Dank
Gruß
daskelle

IRONFACE

Aktives Mitglied
11. Mai 2020
47
2
Ich gehe davon aus, dass Deine Einstellungen einfach nicht passen und Amazon daher die Versandmeldungen verwirft.
Daher schau mal in Deine Versandarten, was Du hier drin stehen hast.
Hallo @Pinkman,

davon geh ich ja auch aus, was uns nur so irritiert das es bei dem Account unserer Angestellten klappt aber über die anderen zwei nicht.
Und die Einstellungen sind ja Account übergreifend.

IRONFACE

Aktives Mitglied
11. Mai 2020
47
2
DHL 3.0 ist in jedem Fall zu empfehlen. Auf Dauer wirst du wegen neuer Versandarten wahrscheinlich eh arauf umsteigen müssen. Einen Versuch kann es Wert sein.
Würde den Fehler aber eher woanders vermuten.
Sollte alles nichts helfen mach mal ein JTL Ticket auf. Die können auf dem eazyAuction Server schauen ob die Daten überhaupt von deiner Wawi ankommen.
Danke @wortek ,

genau das wollte ich jetzt nicht lesen 😕
Bis jetzt hab ich mich gesträubt 3.0 zu installieren, weil das einzige was wir bei 3.0 anders machen würden ist das LOGO 🤷‍♂️

Aber ich hab es auch heute nochmal getestet und eine Stunde gewartet ob die Sendungsnummer übertragen wird und nix war.

Beste Grüße

PS.: in Bezug auf hula1499 seine Einstellungen ist der einzige Unterschied das wir einen Hacken bei "Versandmail senden" haben.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Versanddaten Import User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu PayPal Plugin (2.1.0): Bei Zahlung via Express Versanddaten unterschiedlich! JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Datanorm 5.0 - kann diese in JTL importiert werden und ist ein automatischer stündlicher Import irgendwie möglich? JTL-Wawi 1.6 0
Storno mit ausgangszahlung -> Ausgangszahlung kann nicht erstellt werden JTL-Wawi 1.6 0
Neu Artikel werden ungewollt automatisch eingestellt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Importierte Labels werden nicht angezeigt JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu WAWI 1.6.38.1 Bestände werden einfach bei Amazon auf verfügbar gesetzt Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon.com.au Australien Bestellungen werden nicht importiert Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Beantwortet Artikel haben genügend Bestand, können aber nicht reserviert werden. Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Neu Lange Positionsnamen werden nicht komplett angezeigt und lassen sich nicht gut bearbeiten JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Preise werden nicht gerundet JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu .bak Dateien werden in der Datenbankverwaltung nicht gefunden Installation von JTL-Wawi 1
Onlineshopabgleich Daten werden nicht empfangen Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Versandarten werden nicht abgeglichen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Aufträge mit Vorkasse werden als bezahlt gesetzt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Verwiesen an Support Aufträge mit Stücklisten werden nicht in WMS angezeigt Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 10
Neu Emojis werden überschrieben JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Bilder mit OPC werden teilweiße nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Verwiesen an Support Pick & Pack Ebay Artikel können nicht verschickt werden. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
In Bearbeitung Rabatte in JTL POS werden nicht berücksichtigt JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu Verkaufskanäle können nicht geöffnet werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Preise werden nicht korrekt in den Shop übertragen WooCommerce-Connector 5
Neu Verfügbarkeitsanfragen werden nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Aufträge werden bei Teillieferung nicht mehr gesplittet... User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Druckvorlagen ... fehlende Variablen die benötigt werden / Ausgabe 2.0 (Diskussionsthema) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Eigene Felder auf dem Lieferschein werden nicht angezeigt JTL-Wawi 1.6 13
Neu Sendungen UK werden mit USt (19%) angezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Zahlungen per PayPal Plus werden nach dem Update auf 1.6.38.2 unter der Zahlungsweise "Rechnung" gemappt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Internetmarken werden nicht ausgegeben JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu eBay- Artikel werden nicht als verschickt markiert 1.6.38.1 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Abonnements werden nicht angezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Anführungszeichen werden im Betreff einer Email falsch dargestellt. Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
1.6.38.1 Vorschlag für FBA Umlagerung, Ware in unterschiedlichen Streckenlager werden nicht berücksichtigt JTL-Wawi 1.6 1
Neu Bestellungen im Online Shop werden nach Abgleich als Angebot abgelegt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Zweite Umsatz-Identifikationsnummer kann nicht gelöscht werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Varianten/Kindartikel Anzeige in Aufträgen/Rechnungen/etc. es werden keine Maße angezeigt JTL-Wawi 1.6 0
Neu Artikel im Shop werden nicht mehr ausgeblendet Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Bei Zahlungsarten werden nur Vorkasse und Kreditkarte gezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu JTL WAWI - Prestashop Grundpreis Maßeinheiten werden nicht übertragen. PrestaShop-Connector 0
Neu DRINGEND: Fuss bzw. gesetzliche Informationen werden nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Vereinzelte JTL SHOP 5 Bestellungen werden nicht abgeholt. JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Wo werden die Amazon Rechnungen an den Kunden hinterlegt? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Wareneingang - Denkfehler? - Artikel wird Stückweise beim Hersteller bestellt - Soll Paarweise eingebucht werden? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 9
Neu Paypal Checkout - Umlaute werden nicht korrekt an Paypal übertragen Plugins für JTL-Shop 3
Neu Jtl Connector - WooCommerce / Paypal-Aufträge werden nicht importiert WooCommerce-Connector 0
Neu WAWI 1.6.36.0 Rechnungsänderungen werden in der Rechnung nicht übernommen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu PayPal Checkout: Bild kann auf Bestellseite nicht angepasst werden Plugins für JTL-Shop 10
Neu Versandkosten werden mit Zusatz "zzgl. USt." angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Atttributimport - Import für weitere Sprachen nur möglich wenn auch die deutschen Werte noch einmal importiert werden? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 9
Neu Sonderzeichen <= werden nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4