Neu Versanddaten werden nicht an Amazon übertragen

Timme

Gut bekanntes Mitglied
17. Mai 2020
318
21
DHL klappt, aber Deutsche Post nicht,

wie muss es richtig hinterlegt werden?
Bei eBay Funktioniert es Problemlos.


Carriercode Amazon.jpgCarriercode JTL.jpg
 

arneak

Mitglied
14. Juni 2023
6
1
Also - ich habe das selbe Problem. Ich habe alles mögliche schon probiert. Aber die Daten gehen nicht automatisch zu Amazon. Gibt es vielleicht irgendeine Möglichkeit die Sendungsnummer per Workflow loszuschicken zu Amazon nachdem die Sendungsnummer generiert wurde? Die Daten kann ich manuell ohne Probleme zu Amazon senden. Dann sind sie auch dort. Nur werden Sie nicht automatisiert geschickt. Irgendjemand eine Idee?

1. Muss ich "Versandbestätigung" angekreutzt haben in der Versandart? Dachte das ist für den Kunden? Ist das, was fehlt?
2. oder muss ich beim Namen den Namen von Amazon nutzen? Nämlich "Paket"?

Manuell gehts wie schon geschrieben. Ich verzweifle etwas an den Einstellungen ;)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-10-18 um 19.40.40.png
    Bildschirmfoto 2023-10-18 um 19.40.40.png
    146,1 KB · Aufrufe: 29
  • Bildschirmfoto 2023-10-18 um 19.39.12.png
    Bildschirmfoto 2023-10-18 um 19.39.12.png
    171,5 KB · Aufrufe: 29

Pinkman

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
1.862
291
na das Problem sieht man doch sofort!
Es gibt kein Versandprodukt was DHL (D) heißt. Entweder umbenennen oder das Feld Marktplatz-Lieferservice nutzen.
Einfach mal den JTL Guide anzuschauen. Dort ist es beschrieben
 

arneak

Mitglied
14. Juni 2023
6
1
@Pinkman Muss ich den Namen des DHL Produkts benutzen, wie ich es jetzt gemacht habe? Hat es wirklich nur mit dem Namen des Produkts zu tun?
Ich finde dies im Guide nicht wirklich beschrieben. Vielleicht kann mir jemand einen Link senden? Suche seit Tagen nach einer Lösung.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-10-18 um 22.32.41.png
    Bildschirmfoto 2023-10-18 um 22.32.41.png
    597,6 KB · Aufrufe: 33

arneak

Mitglied
14. Juni 2023
6
1
Wo finde ich die Klarnamen, die im Namen des Produkts stehen müssen, falls ich die geändert habe. Ich bin mir nicht bewusst das ich "DHL (D)" angepasst habe irgendwann?
 

arneak

Mitglied
14. Juni 2023
6
1
Also, das hat auch nicht funktioniert. Das komische ist ja das Amazon schon den Versand bestätigt bekommt, aber eben nur die Sendungsnummer nicht mitgeliefert wird. Hat noch jemand eine Idee?
 

arneak

Mitglied
14. Juni 2023
6
1
Danke @Pinkman … das war es. ich habe den Paketnamen in den Reiter "Marktplatz-Lieferservice" noch eingetragen. Dann hat es funktioniert. Habe auch probiert den Namen abzuändern. Dieser kann wohl auch anders sein! DANKE!!!!! Es funktioniert.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-10-20 um 15.44.02.png
    Bildschirmfoto 2023-10-20 um 15.44.02.png
    151,9 KB · Aufrufe: 41
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pinkman

Pinkman

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
1.862
291
prüfe es bitte genau, denn bei Amazon gibt es nur die Versandart "Paket". Kannst Du auch ganz einfach bei einer nicht ausgeführten Bestellung im Seller Central sehen, welche Versandarten 100% akzeptiert werden.
 

arneak

Mitglied
14. Juni 2023
6
1
Ich habe "Paket" bei Warenpost, "DHL Paket" bei den normalen Paketen und "DHL Paket International" bei den internationalen Sendungen eingetragen. Und es funktioniert. Jeweils bei "Marktplatz-Lieferservice". Jetzt funktioniert es.
 

Pinkman

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
1.862
291
ähm, das sieht man doch auch ganz deutlich oder ist das ganze ein Test 😁
Was ist denn Deiner Meinung nach Deutsche Post für eine Versandart? Deutsche Post ist der Dienstleister!
Die Versandart ist Grossbrief. Also entweder das Feld Marktplatzlieferservice leeren, da du Grossbrief schon drin hast ODER dort halt nochmal Grossbrief eintragen
 

Timme

Gut bekanntes Mitglied
17. Mai 2020
318
21
ähm, das sieht man doch auch ganz deutlich oder ist das ganze ein Test 😁
Was ist denn Deiner Meinung nach Deutsche Post für eine Versandart? Deutsche Post ist der Dienstleister!
Die Versandart ist Grossbrief. Also entweder das Feld Marktplatzlieferservice leeren, da du Grossbrief schon drin hast ODER dort halt nochmal Grossbrief eintragen
Nein das ist kein Test *lach

Am 11.10.23 war dein Hinweis, dass es nicht Großbrief sondern Grossbrief heisst.
Gesagt getan, leider keine Abhilfe.

Der Marktplatz-Lieferservice war bis dahin leer.

Ich versuche es mal beim Marktplatz-Lieferservice mit Grossbrief.


Irgendwie komisch, dass es nicht klappt, denn beim DHL Paket klappt es auch und da steht nicht mal die exakte Bezeichnung drinne. :rolleyes:
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu seit Montag werden die Versanddaten nicht mehr zu amazon übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Rabatte werden nicht korrekt online angezeigt Onlineshop-Anbindung 0
Neu Rechnungen werden und können nicht mehr vom Rechner im Lager gedruckt werden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Ich möchte konfigurieren, dass Artikel mit einem Lagerbestand von 0 nicht mehr zu einer Bestellung hinzugefügt werden dürfen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Neu Sonderpreis-Ablaufdatum - Preise werden nicht aktualisiert WooCommerce-Connector 0
Neu Bons werden nach Wechsel auf neue Kasse nicht mehr signiert Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Bestellungen werden nicht mehr übertragen: Der Shop hat nicht alle Zahlungen gesendet. WooCommerce-Connector 0
Neu DPD: YourInternalID 28: (1) Strasse - Postleitzahl - Ort kann nicht zugeordnet werden. Evtl. liegt ein Schreibfehler in der Adresse vor. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu 1.11.4 Programmstart bricht ab, Fehlerprotokoll kann nicht geschrieben werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon Externe Belege werden nicht neu erstellt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Nach Update auf 1.11.4 (von 10.13.1) werden keine Artikel unter F2 Artikel mehr angezeigt, sind aber da! JTL-Wawi 1.11 0
Neu Artikel werden nach Löschung in Shopify nicht neu aus der WaWi übertragen Shopify-Connector 2
Kaufland - Versandmeldungen werden nicht übertragen kaufland.de - Anbindung (SCX) 6
Seit Update auf 1.11.4 werden Rechnungen nicht mehr korrekt gespeichert / nur Mini-Ausschnitt sichtbar JTL-Wawi 1.11 4
Beantwortet SalesOrderPosition.AmazonCustomJSON kann nicht interpretiert werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Artikel KinderArtikel anlegen: Workflow "Artikel erstellt und Artikel geändert" werden NUR beim Vaterartikel gestartet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Nicht alle Artikel einer Bestellung werden an die WaWi übermittelt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Platzhalter für GPSR werden mit angezeigt PrestaShop-Connector 1
Neu Gekaufte Extensions werden einfach abgeschaltet Plugins für JTL-Shop 4
Neu OPC-Bilder werden nach Update auf 5.6.0 nicht mehr generiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Änderungen Druckvorlagen werden nicht übernommen. JTL-Wawi 1.11 0
Neu Werden Bilder aus shopify in JTL geladen? Shopify-Connector 4
Artikel unter Amazon > Angebote werden mehrfach aufgeführt Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 9
Versandarten können nicht mehr geändert werden JTL-Wawi 1.11 1
Sonderpreise werden vom Shop aus Wawi nicht übernommen JTL-Wawi 1.10 9
Bestellvorschläge Einstellungen werden nicht gespeichert JTL-Wawi 1.11 3
DHL 4.0 Absenderreferenz kann nicht gespeichert werden JTL-Wawi 1.11 1
Umlaute in Städtenamen werden mit � dargestellt JTL-Wawi 1.11 2
Neu Ebay Sendungsnummern werden nicht übermittelt. JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Amazon Rechnungen werden seit "Update" nicht mehr erstellt - VCS Lite 1.10.10.3 auf 1.10.14.3 JTL-Wawi 1.10 31
FBA Aufträge werden landen in Externe Aufträge - Rechnungen werden nicht erstellt JTL-Wawi 1.11 1
Neu Amazon Bestellungen werden nicht abgerufen - Fehler bei Account 'XXX' []: Ihr Account ist nicht aktiv. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Gutscheine werden nicht an die WaWi übermittelt Modified eCommerce-Connector 3
Amazon Bestellungen werden nicht alle angezeigt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 7
Neu Artikel mit gleichem Namen werden bei Shopify zu einem Artikel Shopify-Connector 2
Neu Amazon-Bestellungen werden nur Verzögert importiert Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Globale Textbausteine – Inhalte werden nicht gespeichert (Wawi 1.11.1) JTL-Wawi 1.11 26
"Geisterplattformen" löschen bzw wo werden die einzelnen Plattformen gespeichert? JTL-Wawi 1.10 1
OnePageComposer - diverse HTML-Tags werden aus Richtext automatisch gelöscht Einrichtung JTL-Shop5 4
Neu Bestellvorgang – Land und Postleitzahl werden nicht erkannt und HTTP-Fehler 500 bei der Lieferadresse JTL-Shop - Fehler und Bugs 11
Artikel kann trotz Lagerbestand nicht reserviert werden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Verkäufe aus LS-Pos werden nicht mehr in der Wawi angezeigt Fragen rund um LS-POS 2
Neu Artikelkategorien können nicht Importiert werden JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Google shopping export kein Auswahl , ob nur Väter oder Kindartikel exportiert werden sollen Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Versandmeldungen werden nicht übertragen von JTL an Shopify, Shopify-Connector 9
Neu Seit ~ 1 Monat werden UPS-Etiketten fehlerhaft gedruckt - Adresse ist gar nicht oder nicht vollständig. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Nach Update von 1.8.10.0 auf 1.10.14.1 werden Rechnungen nicht mehr zu Amazon hochgeladen!!! Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu bei bestimmten Kunden muss die Rechnung beigelegt werden / wie erfolgt dies? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 8
Neu XML-Import in JTL-Wawi – Kundenfelder werden nicht übernommen Schnittstellen Import / Export 1
Kundenpreise werden nicht übernommen JTL-Wawi 1.10 4

Ähnliche Themen