Gelöst Verkauf nach m²

stefan72shm

Gut bekanntes Mitglied
24. April 2007
970
12
Kreuztal
Wir würden gerne Digitaldrucke anbieten. Der Preis berechnet sich hier nach m². Da wir auch Sondermaße anbieten und die Beechnung und die Angaben zum Maß direkt in der Bestellung hätten, würden wir gerne folgendes anbieten.
Der Kunde gibt im Shop die länge und die breite bei der Bestellung an. Der Preis berechnet sich dann aus dem Grundpreis für den m². Ist dies mit dem Wawi Shop möglich und wie setze ich dies in der wawi um ? Ich habe hier leider keine Ahnung und würde mich über ein Tipp oder Info freuen. Falls dies nicht möglich ist würde ich mich auch über ein Info diesbezüglich freuen, dann muß ich halt umdenken.

Gruß
Stefan

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.218
668
AW: Verkauf nach m²

Hi Stefan,

ich habe gestern auch nach einer solchen Lösung gesucht, kenne auch einen Shop der so etwas gelöst hat, hatte aber einen XTC shop wie ich.

Was man wohl auf jeden Fall einstellen sollte ist einmal Mindestbestellmenge, Stückzahl teilbar und Bestellmenge in 0,1er Schritten.

Ich musste dazu bissel den Connector aufbohren dazu, aber klappt wenigstens nun mit dem Gambio GX.

Der JTL Shop wie du ihn glaub hast, sollte das ebenfalls schon können, musste mal testen.

Gruß Timo

stefan72shm

Gut bekanntes Mitglied
24. April 2007
970
12
Kreuztal

Danke Timo für deine Antwort.
Was ich aber noch zusätzlich brauche ist das der Kunde bei Bestellvorgang die Länge und Breite eingibt und automatisch dann die Qudratmeterzahl bzw. der Preis berechnet wird. Das ist eine Lösung die es so auch gibt, ich weiß nur nicht ob das im JTL Shop möglich ist.

Gruß
Stefan

stefan72shm

Gut bekanntes Mitglied
24. April 2007
970
12
Kreuztal

Danke werde ich einmal den Support auf das Thema hier verweisen. Ist ja auch vielleicht für den ein oder anderen auch von Bedeutung.

Gruß
Stefan Mann

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln

Morgen zusammen,

der neue Shop wird das standardmäßig nciht enthalten. Jedoch wird es sicherlich über ein Plugin lösbar sein. Dazu bitte noch etwas abwarten.

Im Shop2 wird es diese Möglichkiete definitiv nicht von uns geben.

stefan72shm

Gut bekanntes Mitglied
24. April 2007
970
12
Kreuztal

Danke das ist wirklich ein feiner zug von Dir. Ich denk aber ich werde es darüber lösen das ich erst einmal nur die Standartmaße pro Angebot anbiete und bei Bedarf dem Kunden individuell ein Angebot mache.

Gruß
Stefan

stefan72shm

Gut bekanntes Mitglied
24. April 2007
970
12
Kreuztal

Ja ich weiß das es nicht funktioniert, kann aber damit leben. Biete ich halt nur verschiedene Standartmaße an. Mann kann halt nicht alles haben.

Gruß
Stefan

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
In Bearbeitung Gutschein-Verkauf, Gutschein Details aus Positionsliste löschen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
bereits ausgelieferte Aufträge tauchen nichtmehr bei Verkauf=> Aufträge => zurückgehalten auf JTL-Wawi 1.9 3
Neu Auswertungen über Verkauf minus Retouren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Gelöst Datev Konto Buchung bei Gutschein Verkauf Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Übersicht Verkauf mit Artikelmenge und durchschnittlichem VK netto Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 6
In Diskussion E-Mail an Lieferanten bei Verkauf einer seiner Artikel JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Bestellung erst nach >1h synchronisiert. - Worker mit Connector und Woocommerce Onlineshop-Anbindung 0
Neu Lagerbewertung nach Filter laden erfolgt Absturz JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu Fehler bei Rückbuchung nach Storno JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
ERLEDIGT: Nach Update auf von Shop 5.3.x auf 5.4.0 ERROR 500 Wer kann helfen Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 0
Neu JTL-Shop Logout nach wenigen Minuten MFA / 2FA umgehen JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Gespeicherte Filter (Lagerbewertung) nach SQL Umzug nicht mehr abrufbar JTL-Wawi 1.9 0
Neu Rundungen nach Shop-Import - 3. und 4. Nachkommestellen entfernen? WooCommerce-Connector 0
Neu Sortieren nach Nummern fehlerhaft JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Fehler beim Abgleich nach Komplettabgleich JTL-Wawi 1.9 0
Neu Nach Update auf JTL GPSR-Plugin 1.0.3 vom Backend ausgeschlossen Plugins für JTL-Shop 25
Neu JTL Connector erzeugt auf diversen Seiten wie etwa dem Warenkorb einen Bad Gateway 502 nach Update zu Woocommerce Version 9.4.3 WooCommerce-Connector 0
In Diskussion TSE-Probleme nach Routerwechsel JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Fehlende Mandantenauswahl nach der Aktualisierung zu JTL-Wawi 1.9.6.4. JTL-Wawi 1.9 3
Neu Hestellerangaben nach GPSR eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 28
Nach Update auf 1.9.6.5 sind in der Wawi alle Hersteller DOPPELT ! vorhanden JTL-Wawi 1.9 5
Neu Vorlage - Bewertungserinnerung nach Artikelkauf - Bearbeiten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Filtern nach Onlinekunden JTL-Wawi JTL-Wawi 1.9 1
Neu Fatal Error nach Klick auf "Bestellen" Hilfe! JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Filtern nach Sonderpreise aktivieren ab JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Probleme nach update des neuen Shops JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Nach Update, wie Zahlungsabgleich bei Benutzern machen? JTL-Wawi 1.9 1
In Bearbeitung Retoure erstellen nach 1 Woche in Wawi mit Sumup als Zahlungsanbieter Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Kassenschnittbeleg wird nach Ausdausch des Kartenlesegerätes nicht mehr ausgedruckt JTL-Vouchers - Fehler und Bugs 0
Neu Filter nach Bezahlstatus in Packtisch+ Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu [Entwarnung] ACHTUNG: JTL Shop 5.3.3 | Nach Update des JTL PayPal Commerce Plugins kein Backend mehr verfügbar (FATAL ERROR) Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Sehr lange Ladezeit der Produktseite nach Upgrade auf Version 5.4 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Alte Blogbeiträge sind nach Update nicht abrufbar JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Fehlermeldung nach Bildupdate,-löschen,-ändern Shopware-Connector 1
Neu Nach update auf 5.4 kein Login mehr möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Offener Betrag nach Rechnungskorrektur? JTL-Wawi 1.9 2
Neu Keine Exportpapiere mehr bei DHL 3.0 nach UK? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Nach Umstieg auf V5 Paypal express weg. Einrichtung JTL-Shop5 5
Neu Newsletter-Abonnenten werden bei Gastbestellung nach Anonymisierung entfernt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Fatal-Error im Adminbereich nach Update - Shop läuft Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 4
Neu Nach Update auf 5.4 klappt einiges nicht mehr ! Installation / Updates von JTL-Shop 9
Datenbank bereinigen nach Test JTL-Wawi 1.9 7
Neu Aus /Kategorie/ wird /Kategorie-2/ nach Abgleich WooCommerce-Connector 0
Neu Probleme mit PayPal-Plugin: Bestellungen "pending" & doppelte Zahlungen nach Direktzahlung Plugins für JTL-Shop 0
Nach Update auf 1.9 alle Drucker verschwunden JTL-Wawi 1.9 6
Neu Fehlermeldung nach Shop-Update Installation / Updates von JTL-Shop 2
JTL Vouchers automatisch nach Zahlungseingang an Kunden versenden Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 6
Neu WooCommerce JTL Connector nach Back-Up ist deaktiviert WooCommerce-Connector 1
In Diskussion Keine Auslieferung nach Zahlungsartänderung über Workflow JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Neu Artikel wird nach Auswahl der Variante nicht mehr angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 3