AW: Verbesserungen am JTL-Ticketsystem
ich habe das Ticketsystem schon immer für Schrott gehalten. Aber eher die internen abläufe die dahinter stehen. Keiner weis von nix und immer hat man jemand anderen der einen ne Mail schreibt...selbst bei einem und demselben Thema .... das finde ich überhaupt nicht gut.
Selbst wenn einen von JTL jemand anruft...weis derjenige noch nichtmal worum es geht oder welche Vorgänge noch am laufen sind, auch wenn diese zusammenhängen.
Wenn dann Informationen bei neu aufgetretenen Fehlern "wie das der
Shop neu aufgesetzt wurde" fehlen und auf der anderen Seite ein "oh Gott da ist ja alles wech" kommt ...was einem selbst dann den Atem still stehen läßt und man dann nach fünf Minuten darauf kommt das dem JTLér diese Info fehlt........ja dann kann man davon ausgehen das das System nicht ganz optimal läuft.
Bevor ich jetzt hier angepflaumt werde....
Ich verlange nicht das sich jemand hinsetzt und alle Fälle des letzten halben Jahres zu einer Person liest bevor er ihn kontaktiert .... aber wenigstens die offenen oder die der letzten Tage. Das spart beiden Seiten ne Menge stress. Das muss auch drin sein ... ich habe aber das Gefühl das die Tickets garnicht zugeordnet werden "sprich" Mitarbeiter A weis garnicht das Mitarbeiter B und C auch ein
Ticket von Kunde A bearbeiten.
Es kommt einen auf jeden Fall manchmal so vor.....
Noch ein Kritikpunkt ist das Anfragen bei Tickets die auf "HOLD" stehen nicht beantwortet werden "O-Ton" JTL "Das Ticket stand auf Hold und solange wir keine Rückantwort haben machen wir da nichts weiter"! Fand ich nicht gut und zeigt auch die Praxis weil ich warte ja immer noch drauf das MONEYBOOKERS WIEDER GEHT....... QAuch die Vorrangehensweise an die Problemlösung ist nicht so schön. Klar man darf sich von Kunden nicht verrückt machen lassen und auch nicht zu sehr drängen lassen. Aber wenn auf ne Anfrage 48 Std. nix kommt dann wird der Druck da weiter gegeben und nochmal angerufen. Und 48 Stunden ist da schon viel zu viel. ( Bei mir ) Aber wenn bei JTL 2 Wochen nix kommt dann ist das meines erachtens auch zu viel! Viel zu viel.....
Auf Rückfragen kam keine Antwort.... und bis heute habe ich nichts von JTL gehört was das Thema Moneybookers angeht ....... FIND ich NICHT gut! Um Trusted Shops ..... na da halt ich mich noch paar Tage zurück. Da ist ja jemand dran..... naja ..... schönen Feiertag!