1. Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.
    Information ausblenden

Neu Variationsname & Variationswertname auf Etiketten

Dieses Thema im Forum "Fragen rund um LS-POS" wurde erstellt von allgaeu, 3. Juni 2018.

1. allgaeu

allgaeu Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Beisamen, ich versuche erfolglos den Variationsname & Variationswertname auf Etiketten im LSPOS zu drucken. Leider funktioniert das mit dem Befehl [content."ArtikelVariation"] nicht, hier erscheint nix auf dem Etikett. Wir benötigen dies um aus der Wawi die Kleidungsgrössen (z. B. 38) und Kleidungsfarbe (gruen) auf das Etikett zu drucken? Kann mir jemand helfen ?

Grüsse
    Alex

2. S.Reuter

S.Reuter Moderator MLBanner

Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo Alex,
    handelt es sich bei dem Artikel, zu dem du ein Etikett erstellen willst, um eine klassiche Variation oder einen Variationskombiartikel? Welche LS-POS und JTL-WAWI-Version verwendest du?

3. allgaeu

allgaeu Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo , es handelt sich um Var. kombi da aus Groesse und Farbe bestehend! lspos und wawi beides in den aktuellsten Versionen...

4. F.Schneider

F.Schneider Moderator MLBanner

Punkte für Erfolge:
    18
    Bei Variationskombinationen sollten die genannten Eigenschaften im Artikelnamen stehen. Da es sich hier nicht um klasische Variationen handelt, wird auch die Variable ArtikelVariation nicht befüllt.

5. allgaeu

allgaeu Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    1
    Also im Klartext heißt das es geht nicht, das die Variationswertnamen aus der Wawi übernommen werden ?! Ist sehr schlecht, weil wie soll ich ein Kleidungsstück beim Auszeichnen mit dem Etikett mit z. B. dem Namen "Petra" zuordnen wenn dort nur der Name und ein Barcode drauf ist ... ich sehr dann ja z. B, die Größe 38,40,42 und Farbe blau, gruen, rot nicht die sich hinter dem Barcode verbirgt?? Gibts da gar keine Möglichkeit dem Etiketteneditor zu sagen nehme z. B. das Feld "Variationswertname 1" und schreibe es auf das Etikett, das Problem kann doch nicht nur ich haben :(

6. F.Schneider

F.Schneider Moderator MLBanner

Punkte für Erfolge:
    18
    Normalerweise werden beim Erzeugen von Variationskombinationen in der Wawi die einzelnen Kombinationsbezeichnungen auf die Kindartikel übertragen. Ein Beispiel für den Artikelnamen wäre "Shirt Anton - Grün - XL". Im JTL Guide wird gezeigt, wie das geht: https://guide.jtl-software.de/Variationskombinationen_in_JTL-Wawi_erstellen
    Außerdem sollte man allen Kindartikeln entsprechend eigene Barcodes zuweisen. Alternativ kann man auch auf dem Etikett für den Barcode statt dem Feld Barcode die Artikelnummer verwenden. Wir empfehlen für den Barcode das Format Code39 (sollte schon voreingestellt sein).

7. allgaeu

allgaeu Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    1
    Wenn Sie mir jetzt noch mitteilen wie bei dem Import von Vater/Kinderartikeln über die Ameise und *.csv-datei ich der wawi sage wie es die Artielnummern entsprechend Ihrem Beispiel erzeugt wär das ein gangbarer wer?!

8. D.Stadelmann

D.Stadelmann Moderator MLBanner

Punkte für Erfolge:
    8
  9. allgaeu

allgaeu Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    1
    nein ist es eben leider nicht, es wird davon ausgegangen das die Artikel schon fertig mit Ihren Variantenwertnamen in der csv-Datei eingetragen sind .... soll ich jetzt bei 2000 Artikeln das händisch machen? nochmal, gibt es absolut keine Möglichkeit im Etiketteneditor die Felder einzulesen und auszugeben??? bin leider sehr in Zeitnot da ich 20000Etiketten drucken soll .... Frage muß man im LSPOS jedes Artieletikett einzeln drucken, mit Umschalt und markieren geht eine Mehrfachauswahl leider nicht !

10. allgaeu

allgaeu Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    1
    nochmals die frage kann der etikettendruck zusammengefasst werden oder jedes einzel ?!

11. christian1701

christian1701 Aktives Mitglied

Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Orthopädie Schuhmacher
    Du musst nichts importieren, einfach in der Wawi aus den Variationen, Var-Kombis machen. Alles andere ist allein von der Lagerhaltung/Inventur/Bestellwesen eh auf Dauer nicht Zielführend.

12. allgaeu

allgaeu Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Christian, des löst jetzt aber leider nicht das Problem " wie bekomme ich Varkombis aufs LSPOS-Etikett" ? Wenn das dort nicht draufsteht benötige ich bei 1000 Kleidungsstücken immer noch nebenher eine Excelliste ... Steinzeit !!

Diese Seite empfehlen

Verstanden Weitere Informationen

JTL-Software benutzt Cookies, teilweise von Drittanbietern, um Funktionalitäten auf unseren Webseiten zu ermöglichen.