UVP nur bei abweichendem Betrag anzeigen

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

Hangman

Sehr aktives Mitglied
4. Februar 2009
470
25
Hallo,

schön wäre auch eine Möglichkeit, die UVP nur anzuzeigen, wenn diese vom Preis des Artikels abweicht. Idealerweise über die Einstellung 185 zu konfigurieren.

Ist etwas suboptimal, wenn bspw. da steht: Unser Preis: 5,99 € und darunter UVP des Herstellers**: 5,99 €

Grüße

ag-websolutions.de

Moderator
29. Dezember 2009
14.548
220
AW: UVP nur bei abweichendem Betrag anzeigen

und dann nur, wenn die Abweichung zu Gunsten des Shoppreises ist...oder ;)

Wenn gewünscht, kann ich notwendige tpl-Änderung gerne mal posten

ag-websolutions.de

Moderator
29. Dezember 2009
14.548
220

- artikel_inc.tpl kopieren zu artikel_inc_custom.tpl
- suche die Zeile
Code:
{if $Einstellungen.artikeldetails.artikeldetails_uvp_anzeigen=='Y' && $Artikel->fUVP>0}
- ändere sie ab zu
Code:
{if $Einstellungen.artikeldetails.artikeldetails_uvp_anzeigen=='Y' && $Artikel->fUVP>0 && $Artikel->fUVP>$Artikel->Preise->fVK[0]}
ungetestet!!

Hangman

Sehr aktives Mitglied
4. Februar 2009
470
25

Super, funktioniert prima. Dankeschön.

Grüße,
Hangman

stefan72shm

Gut bekanntes Mitglied
24. April 2007
904
2
Kreuztal
Bei Shop 3 habe ich dies auch so gelöst. Nur bei Shop 4 finde ich die artikel_inc.tpl nicht.
Wie kann ich das bei Shop 4 jetzt lösen? Heißt die Datei anders? Oder habe ich diese einfach übersehen?

Knolle_P

Aktives Mitglied
29. März 2010
22
3
Bergisch Gladbach
Hallo,
bei Shop 4 liegt die gesuchte Datei im Ordner Productdetails und heißt price.tpl.
Ich wollte das da nämlich auch gerade einbauen und habe daher nach einer fertigen Lösung gesucht.
Lieber wäre mir zwar wenn ich die uvp nur anzeigen lassen würde, wenn der Preis vielleicht wenigstens 5 % oder so niedriger ist. Nicht das der dann da steht wegen einer Rundung im Centbereich oder so, da würde ich mich dann nur blamieren :eek:)
Aber jetzt gehts erst mal so!
Das ganze sollte man dann aber in ein Child Template bauen...
Gruß
Knolle_P

Mirko.Schmidt

Moderator
Mitarbeiter
14. August 2015
1.801
128
Dieser Teil hier:
Code:
 && $Artikel->fUVP>$Artikel->Preise->fVK[0]
kann auch z.B. so umgeschrieben werden
Code:
 && ($Artikel->Preise->fVK[0] < ($Artikel->fUVP*0.95) )
dann dürfte der UVP nur angezeigt werden, wenn der Preis kleiner als 95% vom UVP ist.

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu UVP netto Variable in Abhängigkeit zur Brutto UVP JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
In Bearbeitung Prestashop - UVP wird nicht angezeigt PrestaShop-Connector 3
Neu Nach upDate nur noch Fehler JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Neu Nur Anzahlungen bei Shopbestellungen JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Vorlage Lieferantenbestellungen - Kopie: Benutzerdefiniert -> Versand nur bei einem Lieferanten Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu 2 Lager nur 1 darf mit zum Online-Shop synchronisiert werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Product-stream funktioniert nur wenn 1x vorhanden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Mit OnPage Composer nur 1 Portlet pro Seite? Einrichtung von JTL-Shop 3
Beantwortet Nur eine Kategorie am Packtisch anzeigen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Beantwortet Leere Seite nur auf Android /Ipad Einrichtung von JTL-Shop 5
Neu JTL-POS unterstützt nur Artikel, die in EINER Kategorie liegen. Was bedeutet das genau? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Synchronisation zwischen JTL_Wawi und JTL-POS klappt nur gelegentlich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
In Bearbeitung Laufende Angebote filtern nach Wawi Kategorie funktioniert nur teilweise? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Gast Bestellung nur einmalig möglich pro Emailadresse? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Abgelehnt Auftrag nicht vollständig! Woran erkennt der Verpacker, ob die Teillieferung erlaubt ist oder nur ein Fehlbestand existierte? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 8
Neu Staffelpreis wird nur in Vorschau angezeigt nicht auf der Artikelseite JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu JTL Shop 5 - Bildformat Square - Nur quadratische Bilder möglich?! JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 8
Gelöst Inventur von nur einem Lagerplatz Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Artikel-Export via Aufgabenplaner -> Produktbeschreibung nur "..." statt Artikeltext Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Seitliche Merkmale nur in der Kategorie , nicht auf Hauptseite zeigen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Nur einen Shop abgleichen WooCommerce-Connector 2
Neu DHL langsam nur bei uns oder... JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 7
In Diskussion Stückzahlbox ausblenden - nur 1 Artikel in den Warenkorb Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Gelöst WMS Nachdruck - es lassen sich nur die letzten 20 Scans nachdrucken... Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 9
Neu Drucker druckt nur Teilbereich des Auftrags User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Workflow Ausführungsplan nur Mo-Fr einstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Shop 5 nur in Euro? JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 6
Neu Nur an Amazon-Kunden soll keine Rechnung gemailt werden - Kommunikations-Richtline Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 8
In Bearbeitung Hersteller auf Etiketten werden nur bei der ersten Etikette gedruckt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Gelöst Shop5 - Kategoriebeschreibung nur auf Seite 1 anzeigen - Variable Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Gelöst robot.txt nur unter https:// erreichbar Technische Fragen zu Plugins und Templates 5
Neu 💡 Neues Plugin: "Nur verfügbare Artikel anzeigen" by NETZdinge.de Plugins für JTL-Shop 0
Neu Nur B2B Kunden aus Österreich beliefern? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Variationsartikel nur auf ebay -> Onlineshop sollen Artikel einzeln angezeigt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Ware nur aus Fba versenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Recht für Dashboard Anzeige? Bin ich nur blind? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Diskussion Logo auf Versandetikett nur in schwarz/weiß JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Versandmeldung zeigt nur Teil der Bestellung trotz Gesamtversand Shopify-Connector 2
In Bearbeitung [WAWI-50220] Gewicht in der Artikelübersicht wird abgeschnitten (nur 2-stellig) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Artikelpreis durch scannen nur anzeigen ? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Gelöst Artikel im Shop obwohl Artikelanzeigefilter nur Artikel mit Lagerbestand>0 anzeigen. (Gelöst) JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
In Bearbeitung Shopabgleich überträgt alles, nur nicht das was soll! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Neu JTL Wawi ODBC Verbindung funktioniert nicht (bzw. nur teilweise) Installation von JTL-Wawi 9
Neu Problem: Verschiedene Versandkosten bei Produktkategorien Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Wert bei Ware im Zulauf bleibt obwohl Artikel aus Lieferantenbestellung gelöscht wurde JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Verwiesen an Support Fehlermeldung einer fehlenden Telefonnummer für UPS bei vorhandener Telefonnummer JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Bitte um Hilfe bei Lagerbuchungen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Neu JTL Shop 5 - Error bei Sync mit JTL Wawi JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Belegdatum bei DATEV Export wird von DATEV falsch verstanden JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Installation von JTLShop 5 bei all-inkl.com möglich? Installation / Updates von JTL-Shop 4