Neu URL zu Produktdateien oder Exportformate erstellen?

ocin0814

Mitglied
9. Juni 2020
18
1
Hallo zusammen,

gibt es diese, wenn ja
wie/wo finde ich die URL zu unserer Produktdatendatei mit allen Artikeln.

Die Datei soll dann automatisch genutzt werden damit ein Marktplatz die Artikel importieren kann.

Oder ist es sinnvoller für jeden einzelnen Marktplatz ein Exportformat zu erstellen?

viele Grüße
Nico

ocin0814

Mitglied
9. Juni 2020
18
1
Hi,
du musst eine Export Datei erstellen.
Anleitung dazu findest du hier: https://guide.jtl-software.de/jtl-shop/systemverwaltung/neues-exportformat-erstellen/
Damit kannst du für alle Artikel welche in deinem Shop sind eine CSV Datei erstellen.
Diese kannst du dann mit CronJob zu einer beliebigen Zeit aktualisieren (neu erstellen) lassen.
Wenn du noch Fragen hast, dann melde dich noch mal

Danke für die Auskunft, so einfach wie es sich liest ist es für mich leider doch nicht, eine Bild Url direkt mit in der Export CSV ist nicht möglich oder?

ocin0814

Mitglied
9. Juni 2020
18
1
Schau dir mal das Exportformat für " JTL-Wawi Artikelbildimport" an, da hast du eine csv nur mit Artikelnummer und Bildlink ...
Danke habe ich, ich muss aber eine Exportdatei inkl. Bildurl erstellen.
Ich versuche es momentan mit einem neuem Exportformat aus dem Backend.

Ich suche nur wie ich die " Vorlage des Inhalts" herbekomme, also die richtigen Smarty-Variablen.

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.117
545
Arnsberg, Sauerland
Natürlich kannst du eigene Exportformate erstellen und diese auch individuell aufbauen, dazu hatte @Conny ja oben bereits einen Link geschickt.
Und die Variablen für die Bilder findest du im von mir genannten Exportformat ;)

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Meta, Facebook Datenfeed Export-URL gibt Formatfehler Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Shopify Connector, Änderung der URL Onlineshop-Anbindung 0
Neu Kategoriebezeichnungen in URL-Struktur nicht / nur teilweise enthalten, warum? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Google Bilder Bot Zugriff auf /dbeS/bild.php?a=1375538&n=1&url=0&s=0 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu iMin D4 Pro oder iMin Swan 1 Pro ? JTL-POS - Fragen zu Hardware 0
Neu Eigene Kategorien für ebay Angebote oder JTL Wawi Kategorie Baum nutzen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Abgelaufene Ware ausbuchen oder versenden JTL-Wawi 1.9 0
Neu Sinnvollste Lösung - eigenen "Server" oder doch Cloud? Installation von JTL-Wawi 7
Neu Artikelübersicht zeigt 2 Bilder pro Artikel oder leeren Rahmen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Preisspanne Bug oder Dummheit?? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Hat jemand die Transglobal API (oder das Excel Bulk tool) in JTL integriert ? User helfen Usern 0
Neu Habe ich ein Sicherheitsproblem oder bin ich nur unfähig? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 19
Neu Variable oder SQL zum Feld "Gewinn netto" (im Auftrag) Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 9
Neu Toplevel-Banner hinzufügen und/oder über Wawi Steuern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Amazon Lister 2.0 - Code 99016 - Ein Maximum von 1 Vorkommen (oder Vorkommnissen) ist für das Attribut color zulässig Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Sendungsnummer oder Tracking-Link auf Export-Vorlage anzeigen Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Plugin: WooCommerce Wallet oder Gutscheine mit JTL nutzen - Fehler in der MwSt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Gebinde oder verkauf in Boxen Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Einstieg in die JTL-Welt – JTL-Start mit Wawi-Lager oder gleich JTL-WMS? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 24
Neu neue Tarife - WMS-Lizenzen (Desktop / Mobile) - Pool oder Umstellung im Kundencenter notwendig ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
In Diskussion Kopieren oder Auslösen von Workflows in anderen Bereichen (Von Rechnung nach Kunde) JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
BUG oder gehackt JTL-Wawi 1.9 2