Neu URL zu Produktdateien oder Exportformate erstellen?

ocin0814

Mitglied
9. Juni 2020
13
1
Hallo zusammen,

gibt es diese, wenn ja
wie/wo finde ich die URL zu unserer Produktdatendatei mit allen Artikeln.

Die Datei soll dann automatisch genutzt werden damit ein Marktplatz die Artikel importieren kann.

Oder ist es sinnvoller für jeden einzelnen Marktplatz ein Exportformat zu erstellen?

viele Grüße
Nico

ocin0814

Mitglied
9. Juni 2020
13
1
Hi,
du musst eine Export Datei erstellen.
Anleitung dazu findest du hier: https://guide.jtl-software.de/jtl-shop/systemverwaltung/neues-exportformat-erstellen/
Damit kannst du für alle Artikel welche in deinem Shop sind eine CSV Datei erstellen.
Diese kannst du dann mit CronJob zu einer beliebigen Zeit aktualisieren (neu erstellen) lassen.
Wenn du noch Fragen hast, dann melde dich noch mal

Danke für die Auskunft, so einfach wie es sich liest ist es für mich leider doch nicht, eine Bild Url direkt mit in der Export CSV ist nicht möglich oder?

ocin0814

Mitglied
9. Juni 2020
13
1
Schau dir mal das Exportformat für " JTL-Wawi Artikelbildimport" an, da hast du eine csv nur mit Artikelnummer und Bildlink ...
Danke habe ich, ich muss aber eine Exportdatei inkl. Bildurl erstellen.
Ich versuche es momentan mit einem neuem Exportformat aus dem Backend.

Ich suche nur wie ich die " Vorlage des Inhalts" herbekomme, also die richtigen Smarty-Variablen.

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
3.685
425
Arnsberg, Sauerland
Natürlich kannst du eigene Exportformate erstellen und diese auch individuell aufbauen, dazu hatte @Conny ja oben bereits einen Link geschickt.
Und die Variablen für die Bilder findest du im von mir genannten Exportformat ;)

Conny

Sehr aktives Mitglied
7. September 2009
474
38
Wenn du nur das Hauptbild des Artikel brauchst (mit Path) dann sollte dir diese Variable weiter helfen

Code:
{$Artikel->Artikelbild}

• Gefällt mir
Reaktionen: ocin0814
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Shopware 5 URL-Pfad passt sich nicht dem Sub-Shop an Shopware-Connector 0
Neu Variablen von Kategoriename und Url auf Herstellerseite zur Verfügung stellen Templates für JTL-Shop 2
Neu Import von URL-Pfaden fuer den JTL-Shop JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Shopware 6 - kryptische URL's für Varianten Shopware-Connector 2
Neu URL des Online Shops ändern Shopware-Connector 1
Neu Dynamische URL's anstatt SEO URL's Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Online Shop Anbindung Shop-URL Verweist nicht auf einen gültigen Shop Onlineshop-Anbindung 2
Neu Verkauf Farbe - nach Eimer oder Liter (Gebinde nur im WMS?) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Zahlungsart PayPal nur bei sofort lieferbaren Artikeln - Änderung der Versandklasse oder andere Lösung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu JTL 2 DATEV, OSS, Konfiguration in JTL oder JTL 2 DATEV User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
JTL-Shop 5: On Page Composer: Text auf Startseite abhängig von angemeldetem User oder nicht - ist das möglich? Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu login ins Backend nicht möglich, admin User nicht vorhanden (oder Login verlegt) Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Shop Teilen oder zusammen machen für Endverbraucher und Gewerbliche Kunden usw. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Automatische Wawi-OSS-Umstellung zum 01.07., oder nicht? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
In Bearbeitung Ware sprich Lebensmittel die durch abgelaufenes MHD oder Bruch abschreiben Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Neu JTL->Prestashop: hat jemand einen Connector selbst (weiter-)entwickelt oder will sich jemand zusammenschließen? PrestaShop-Connector 2
Neu Berichtscontainer, Artikel sollen vollständig abgebildet werden oder vorher einen Seitenumbruch machen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu dot.liquid CONTAINS Operator case sensitive - oder böser Bug?!? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Kategorie/Artikel nur für bestimmte Zeit am Tag anzeigen oder bestellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
JTL Themenwoche Heute: JTL-Packtisch+ oder JTL-WMS │ Welche Lösung ist die richtige für mich? Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Beiträge für verschiedene Endgeräte ausblenden oder darstellen - JTL Basic Shop hosted by JTL Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Datum Einstellung falsch herum oder in Englischer Reihenfolge User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Nach dem Update auf 5, object cache leeren oder nicht? Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 1
Neu Varikombis - Problem mit Vaterartikel oder falsche Denkweise? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu JTL Shop erweitern oder Konfigurator nutzen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Artikeletikett - Speichern oder Exportieren die 2.te Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Permanente Fehlermeldung beim Öffnen oder erstellen von Auftragen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Rechnungskorrektur oder Storno Rechnung? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Upload-Modul - aber nirgendwo "Dateien hochladen" oder ähnliches User helfen Usern 4
Neu Shop 5 Sprachsektionen mit Anführungszeichen oder ohne? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Prduktbeschreibung Wawi oder OPC Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu Lieferschein als CSV Exportieren oder Versanddatenexport Schnittstellen Import / Export 1
Neu Nach leeren/nicht gepflegten Attributen oder Merkmalen filtern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2