Neu Gebinde oder verkauf in Boxen

RestlessSupply

Aktives Mitglied
11. Mai 2020
95
3
Guten Tag!
Ich habe folgende Frage.
Wir haben bei uns im shop Artikel die wir einzeln verkaufen und auch im Karton zu 20 oder 50 stück.
wie kann ich das anlegen das der kunde auf der homepage auch direkt 20 oder 50 auswählen kann ist eine der fragen und ich bräuchte dann ja auch noch den passenden QR/Barcode dazu das es sich direkt um einen Karton mit der gewählten stückzahl ist.

und dann wäre es natürlich schön wenn das ganze dann auch von der Menge die eingebucht worden ist auch ausgebucht wird.

bisher habe ich immer 2 artikel erstellt und immer separat gebucht. 20 einzelne und 5 boxen zu je 20 zum beispiel. und wenn die 20 einzelnen leer sind buche ich bei den boxen wie -1 und bei den einzelnen 20 dazu. das erscheint mir aber sehr umständlich und daher die frage ob das denn nicht auch einfacher geht.

habe die option der gebinde unter sonstigem gefunden. aber finde nichts dazu im netz. zumindest nichts was mir weiterhilft. vllt bin ich hier ja auch ganz falsch.

eine antwort würde mich freuen. viele dank!

frankell

Sehr aktives Mitglied
9. September 2019
962
335
Flensburg
Moin @RestlessSupply,

das geht am besten/übersichtlichsten über die Kombination von Variationskombinationen und Stücklisten.

Du erstellst einen Vaterartikel mit der Variation Menge und den Werten 1, 20 und 50. Dann erstellst Du die drei Kindartikel.
Der Kindartikel zu dem Wert 1 ist der tatsächliche Artikel (mit eigenem Lagerbestand). Die beiden anderen Kindartikel sind Stücklisten, die den Artikel mit dem eigenen Lagerbestand zu je 20 bzw. 50 Stück enthalten.

Du musst nicht den Weg über die Variationskombination gehen, denn die Artikel mit den 20 und 50 Stück kannst Du auch als Standalone-Artikel anlegen (auch als Stücklistenartikel wie beschrieben), aber dann sind das halt drei Artikel, die im Shop auch in der Kategorie angezeigt werden. Als Variationskombinationen wird nur der Vaterartikel angezeigt, bei dessen Aufruf die gewünschte Menge gewählt wird und davon dann wiederum jeweils ein beliebiges Vielfaches in den Warenkorb gelegt werden kann.

Da die Stücklistenartikel eigene Artikelnummern erhalten, kannst Du sie auch mit eigenen Barcodes versehen, bspw. wenn Du die Boxen vorgepackt hast.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Gebinde anlegen und Eingabe im Auftrag JTL-Wawi 1.9 1
Neu Erneute Übermittlung der Sendungsnummern nach Adresskorrektur, oder erneutem Druck Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Beantwortet "PDFs direkt an Rechnung speichern" . .. kann mir hier jemand sagen wo, oder wie die abgelegt werden? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu GPSR Sicherheitsbescheinigung erforderlich ja oder nein JTL-Wawi 1.9 2
Neu Schnittstelle zu Lexus oder Unternehmen Online? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu GPSR Sicherheitsbescheinigung erforderlich ja oder nein Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Sinnvoll? Skript- oder Plugin-Lösung für (Nicht-ganz-)Dropshipping? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Bearbeitung Barentnahme bei Kassenschnitt geht bei mir nicht oder mache ich was falsch? neues Update drauf JTL-POS - Fehler und Bugs 9
Neu Dezidierte Kundengruppen je Marktplatz sinnvoll oder nicht? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Cloudflare und JTL Shop - Problem oder zu empfehlen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Neu Verwaltet Greyhound mit WaWi 1.9 auch die Lieferanten, oder nur Kunden? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Upsell oder Cross-Selling Lösung? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Amazon Lister 2.0 - sporadisch falsche Sprachen in Titel oder Beschreibung Amazon-Lister - Fehler und Bugs 6
Neu E-Rechnungspflicht ab 2025 oder Ebay wieder einmal Saboteur No. 1 eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 14
Workaround - wenn keine Verwiegung oder Berechnung möglich ist. JTL-Wawi 1.9 4
Neu Amazon & Schweiz ab 01.01.25: Rechnungslegung ja oder nein? Workflow? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Funktionsattribute werden nicht übertragen oder überschrieben bei Änderungen Shopware-Connector 0
Neu Worüber Klarna am besten nutzen? Mollie oder Plugin? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Shopware 5 mit JTL-Version 1.9.6.3 oder höher. Gibt es Probleme? Shopware-Connector 6
Beantwortet Worklfow Aufträge-Ausgeliefert oder Ausfträge-Geändert werden bei Auslieferung nicht gestartet JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Abgleich mit JTL-Shop nur neue oder geänderte Bilder Onlineshop-Anbindung 9
Neu Wie Stornorechnung oder Gutschrift erstellen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Wie kann ich ein "eigenes Feld" oder Artikelattribut im Shop sichtbar machen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Gelöst iMin D4 Pro oder iMin Swan 1 Pro ? JTL-POS - Fragen zu Hardware 3
Neu Eigene Kategorien für ebay Angebote oder JTL Wawi Kategorie Baum nutzen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Abgelaufene Ware ausbuchen oder versenden JTL-Wawi 1.9 0
Neu Sinnvollste Lösung - eigenen "Server" oder doch Cloud? Installation von JTL-Wawi 7
Neu Kauf Ihres Lagerbestands durch Amazon für den weltweiten Verkauf - Wie Abbildung in JTL? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Warenkorb im Merkliste umbenennen, kein Verkauf über Shop , nur Angebote anfragen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Einkauf einzelner Artikel - Verkauf als Set JTL-Wawi 1.9 1
In Bearbeitung Gutschein-Verkauf, Gutschein Details aus Positionsliste löschen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
bereits ausgelieferte Aufträge tauchen nichtmehr bei Verkauf=> Aufträge => zurückgehalten auf JTL-Wawi 1.9 3
Neu Auswertungen über Verkauf minus Retouren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Gelöst Datev Konto Buchung bei Gutschein Verkauf Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1