Neu Upgrade Shop 4 auf Shop 5 mit neuer Lizenz

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
7.830
2.206
Berlin
Firma
css-umsetzung
Puhhhhhhhhh was denn das für nen Hoster.....

Trag das mal in deiner .htaccess, am Anfang der Datei ein, keine Garantie das es Funktioniert, aber mit ein wenig Glück....

<IfModule mime_module>
AddHandler application/x-httpd-ea-php81___lsphp .php .php8 .phtml
</IfModule>

phönix

Gut bekanntes Mitglied
26. Juli 2010
164
5
Schweiz
DAs hat mir einen Error 403 gebracht. Habe wieder die originale htaccess reingespielt. Jetzt habe ich Error 500 und komme nicht mehr ins Backend.
Schreibrechte (777) gegeben, Browsercache geleert, ad-blocker deaktiviert. Hilft alles nichts

phönix

Gut bekanntes Mitglied
26. Juli 2010
164
5
Schweiz
Den hebe ich mir für echte Katastrophen auf! Bevor ich mich hier noch lange ärgere, mache ich die Subdomain leer und spiele die zip-Files nochmal rein. Bis dahin ging es ja. So langsam weiss ich, wiw es geht!
Muss morgen sehr früh raus. Von daher wird heute nicht mehr viel geschehen! :)

phönix

Gut bekanntes Mitglied
26. Juli 2010
164
5
Schweiz
Antwort vom HORST: Das ist technisch leider nicht möglich, innerhalb einer LVE Benutzerumgebung kann immer nur 1 PHP Version genutzt werden. Diese wird vom cPanel über den PHP Selector bereit gestellt.

Er stellt mir aber zum Testen freundlcherweise einen separaten Account zur Verfügung. Nur dann würde das nicht mehr als Subdomain unter meinem Shop laufen??

phönix

Gut bekanntes Mitglied
26. Juli 2010
164
5
Schweiz
Ich habe jetzt noch etwas hin und her kopiert, wegen dem Error 500. Mit original Shop-4 Files läuft der Testshop. Sobald ich die Files des Shop 5 entpacke oder auch über ftp draufspiele (ich habe nun beides versucht), sehe ich meine Admin Seite nicht mehr und habe den Error 500. Unabhängig, ob ich die php Version vorher oder nachher von 5.6 auf 8.1 ändere. Ich komme somit erst gar nicht an den update Button! Was kann das sein?

css-umsetzung

SPBanner
6. Juli 2011
7.830
2.206
Berlin
Firma
css-umsetzung
Aktiviere das error reporting in der config vom shop, dann siehst du was das Problem ist.
Kommt nichts dann könnte es an der htaccess liegen

phönix

Gut bekanntes Mitglied
26. Juli 2010
164
5
Schweiz
Die htaccess habe ich auch schon in diversen Versionen (bestehend, aus neuem Paket und mit dem Zusatz für php-8 probiert. Die Fehlermeldung kommt, sobald das neue Software Paket entpackt ist.

phönix

Gut bekanntes Mitglied
26. Juli 2010
164
5
Schweiz
Fragt sich welche? Bei der im Hauptverzeichnis habe ich schon alle möglichen Versionen versucht. Ich kann sie komplett entfernen oder umbenennen. Es macht keinen Unterschied!

css-umsetzung

SPBanner
6. Juli 2011
7.830
2.206
Berlin
Firma
css-umsetzung
Dann hilft nur ein Blick ins error_log
Glaube mir, der Telefonjoker wird dir viele weitere Stunden des Suchens ersparen.

Bin aber noch in Hamburg und erst zum Abend zurück.

phönix

Gut bekanntes Mitglied
26. Juli 2010
164
5
Schweiz
So, der neue Account ist da. Der Name gewöhnungsbedürftig. Datenbank angelegt, Files sind drin. Nur komme ich dieses Mal nicht bis in den shop 4 Adminbereich. Es meckert schon vorher. Gestern hatte ich Probleme beim Kopieren der Files. Da haben dann plötzlich ganze Verzeichnisse gefehlt. Sollte aber jetzt alles drin sein.

(Schreibfehler habe ich schon ausgebügelt)
Warning: require(/home/devrcpil/dev.rc-pilot.ch/admin/includes/admindefines.php): failed to open stream: No such file or directory in /home/devrcpil/public_html/admin/includes/admininclude.php on line 12

Fatal error
: require(): Failed opening required '/home/devrcpil/dev.rc-pilot.ch/admin/includes/admindefines.php' (include_path='.:/opt/alt/php56/usr/share/pear:/opt/alt/php56/usr/share/php') in /home/devrcpil/public_html/admin/includes/admininclude.php on line 12

Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Barrierefreiheit mit Upgrade auf JTL-Shop 5.5 erledigt? Einrichtung JTL-Shop5 24
Neu Upgrade von Wawi Version 1.5.48.2 auf aktuellere Version - was gibt es zu beachten? Installation von JTL-Wawi 5
Beantwortet "another entry already present in teinstellungen... DB Upgrade: 5.3.3 > 5.5.1 Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Automatische Datenübernahme aus Wawi-HTML in den Shop verhindern Hallo zusammen, Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Paypal Zahlung erfolgreich, Auftrag mit Status Neu im Shop und fehlt in WAWI JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Verbindungsfehler zwischen Wawi 1.10 Shop 5.5.3 JTL-Wawi 1.10 10
Online-Shop-Abgleich Insert Anwendung Konflikt JTL-Wawi 1.10 0
Shop wird mehrfach angezeigt JTL-Wawi 1.10 7
Neu JTL-Shop-Template Technik – optimiert für Performance & Conversion Templates für JTL-Shop 0
Neu GA4-Tracking für JTL-Shop 5 – sauberes E-Commerce & Kategoriepfade Plugins für JTL-Shop 0
Neu Steuereinstellungen - Shop vs. Wawi? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Artikelseiten 500 HTTP Fehler PayPal Plugin 2.1.0 JTL Shop 5.4.0 Plugins für JTL-Shop 4
Neu Wechsel von Shop 5 zu Shopify? Shopify-Connector 24
Neu Shop 5 globale Variable die aus der Wawi gefüllt wird? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu TIKTOK Shop-Rabatte auf Artikel Business Jungle 1
Neu Rechnungsnummer an JTL-Shop übertragen Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Änderung der Kundengruppe kein Einfluss im Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu 500 Error durch Paypal Plugin im B2B Shop Plugins für JTL-Shop 0
Neu Nachdem Shop-Update auf 5.5.3, im Backend: Export-Manager nicht aufrufbar Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Kundenübernahme Shopware zu JTL Shop - Länderzuweisung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Kunden im JTL Shop sichtbar ? Einrichtung JTL-Shop5 7
Neu CSS-Gutschein-Plugin funktioniert nach Shop-update auf 5.5.3 nicht mehr Plugins für JTL-Shop 1
Neu Agentur Empfehlungen Shop & WaWi Betreuung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Update auf Shop 5.5.3: Immer 500 Internal Server ERror JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Im Shop-Backend (5.5.3) erhalte ich bei einigen Menüpunkten "HTTP 500 Error" Seiten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL Shop 5: ein Kundenkonto in der WAWI mit mehreren Konten im Webshop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Shop Logo vergrößern Templates für JTL-Shop 2
Shop Daten werden nicht mehr aktualisiert JTL-Wawi 1.9 2
Neu Alle Wawi Kunden im Shop registrieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu PayPal V 2.0.2 mit Shop 5.5.2: Ablauf der Zahlung Plugins für JTL-Shop 13
wawi an shop anbinden geht nicht JTL-Wawi 1.10 2
Neu Ich habe eben einen neuen Shop erstellt und alle Artikel übertragen, aber leider werden mir bei den Versandarten die Versandklassen nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Hat jemand Erfahrung mit der Anbindung von TikTok Shop über Shopify? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Mehrere Connectoren aktiv – falscher Shopify-Shop wird verbunden Installation von JTL-Wawi 1
Neu ecomdata offline? Shop und JTL Wawi nicht erreichbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 16
Neu Die Ticket-Shop-Spurnummer kommt an, nachdem die Bestellung bereits storniert wurde JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Shop 5 Probleme mit Anlegen eines Kundenaccounts Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu JTL PayPal Checkout 5.3.0 mit Shop 5.5.2 - Artikel nur sichtbar wenn Kunde eingeloggt ist oder Artikel nicht verfügbar ist Plugins für JTL-Shop 6
Bilder komprimieren und an Shop übertragen JTL-Wawi 1.10 15
Neu Session Blocking JTL-Shop 5.5.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Softwarelösung für Visagist inkl. Mini-Shop & Kassa User helfen Usern 22
Neu Dauerhaftes Banner oben am Shop möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 11
Neu Exception bei core.connector.auth: Invalid shop url. https://XYZ.de does not point to a shopware 6 instance. Please check the Shop URL. Shopware-Connector 1
Neu Sortierung Varianten im Shop falsch ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Eine Artikelnummern pro Shop ? Und einen Hauptartikel ? JTL-Wawi 1.8 2
Neu Sortierung Artikel Wawi - JTL Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Fehlerhafter Abgleich nach Update auf Shop Version 5.5 Installation / Updates von JTL-Shop 4
Keine Datenübertragung zum Shop möglich / Kundenkonto migrieren Onlineshop-Anbindung 11
Neu Eigene Felder - Sortierung wird nicht in JTL Shop übernommen - Anzeige im Shop immer unterschiedlich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kündigen der Shop-Anbindung nicht möglich Onlineshop-Anbindung 1