Neu Update gehorsteter Shop bei JTL

winni

Gut bekanntes Mitglied
25. Oktober 2011
247
2
Hallo,

ich habe im Kundencenter Update vorgemerkt.

wie lange kann es dauern bis es durchgeführt wird?



danke

Johann
 

JulianG

Administrator
Mitarbeiter
14. November 2013
1.248
378
Da müssen wir leider etwas um Geduld bitten. Wenn Terminwünsche nicht eingehalten werden können, melden sich die Kollegen aus der Hostingabteilung bei euch. Durch den Serverausfall letzte Woche gibt es leider immernoch zu tun und gleichzeitig gibt es unerwartet viele von euch, die kurz vor Weihnachten noch den großen Sprung wagen wollen. Das freut uns natürlich, bedeutet aber aktuell leider eine größere Warteschlange.
 

Meisterbetten

Aktives Mitglied
29. April 2020
7
2
Wenn man vorgemerkt ist, bekommt man vorher eine Info wann das Update gemacht wird?
Gibt es die Möglichkeit auf ein "Zurück", falls es nach dem Update unlösbare Probleme gibt?
Den Ordner Templates habe ich gesichert, muss ich sonst etwas sichern?

LG
 

JulianG

Administrator
Mitarbeiter
14. November 2013
1.248
378
Wenn man vorgemerkt ist, bekommt man vorher eine Info wann das Update gemacht wird?
Gibt es die Möglichkeit auf ein "Zurück", falls es nach dem Update unlösbare Probleme gibt?
Den Ordner Templates habe ich gesichert, muss ich sonst etwas sichern?

LG
Grundsätzlich schadet es nicht alles zu sichern, was du sichern kannst ;)
Von der Datenbank machen wir natürlich Sicherungen. "Zurück" kannst du nur in einem Fall wirklich: Wenn du noch nicht wieder produktiv warst.
Wenn sich einmal neue Kunden angemeldet haben und neue Bestellungen erzeugt wurden, dann würden beim "Zurück" Gehen Daten verloren gehen und auch mit der Wawi Chaos entstehen. Das ist kein ganz einfaches Szenario.
Also wenn möglich prüfst du z.B. in einem Testshop oder eigener Entwicklungsumgebung ob soweit alles für dich wichtige klappt, inkl. neuem Template, Plugins, usw. und forderst erst dann das Update an. Hier im Forum aktiv mitlesen und unseren Issuetracker im Auge behalten schadet natürlich auch nicht ;)
Issuetracker für 5.0.1 (enthält auch viel was wir schlicht verschoben haben): https://issues.jtl-software.de/issues?project=shop&version=5.0.1 (sortieren nach Erstelldatum und so sieht man easy alle neuen gemeldeten Probleme)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Meisterbetten

Suidualc

Aktives Mitglied
22. Mai 2019
53
9
Bei mir gab es nach dem Upgrade meines durch JTL gehosteten Shops nur Probleme. Ich bereue es das Upgrade jetzt schon angestossen zu haben und rate jedem zum jetzigen Zeitpunkt ab.

Erstens kam eine Mail dass leider kein Upgrade mehr gemacht werden kann wegen hohem Andrang. Anscheinend wurde doch ein Upgrade gemacht weil der neue Shop steht. Allerdings funktioniert die Abindung zu JTL zur Wawi nicht mehr. Und die Wawi selbst scheint auch nicht mehr richtig zu laufen (kein Ebay-Nachrichtenabgeich möglich).

Also so etwas hab ich bei JTL nie erlebt. Vor allem lasse ich extra alles bei JTL hosten und durch JTL machen damit es sicher und fehlerfrei läuft.
 

Qwartz

Sehr aktives Mitglied
29. August 2012
511
91
Bayern
Was ist den ein "gehorsteter" Shop? Is Horst n Anbieter? :D
Nein, Spass beiseite... wende dich doch am besten an den Support, wenn du das alles bei JTL hast sollte das doch zu fixen sein, bei den Marketplaces kommt es auch Mal vor dass etwas spinnt
 

JulianG

Administrator
Mitarbeiter
14. November 2013
1.248
378
Allerdings funktioniert die Abindung zu JTL zur Wawi nicht mehr.
Da hab ich dir gerade schon etwas zu geschrieben in deinem Thread dafür. Das hat nichts mit dem Upgrade auf Shop5 zu tun. Das hätte dir auch ohne Upgrade passieren müssen, sobald der "Prüfungs- Cache" der Wawi abläuft.
Und die Wawi selbst scheint auch nicht mehr richtig zu laufen (kein Ebay-Nachrichtenabgeich möglich).
Das kann nun definitiv nichts mit dem Shop5 Upgrade zu tun haben, aber da hast du sicher schon bei den zuständigen Kollegen nachgefragt :)
Erstens kam eine Mail dass leider kein Upgrade mehr gemacht werden kann wegen hohem Andrang. Anscheinend wurde doch ein Upgrade gemacht weil der neue Shop steht.
Das machen die Hostingkollegen aber eigentlich nicht ohne vorher nochmal eine neue Terminabsprache gemacht zu haben. Außer du meinst den allgemeinen Newsletter den wir versendet haben und es wurde bei dir doch noch in deinem Wunschfenster geupdated?`Der Newsletter war eine Info für alle. Die Kollegen melden sich individuell wenn es mit dem Wunschtermin nicht funktioniert.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu gelöst: Update von 5.3.0 auf 5.3.1 - Dateien hochgeladen - immernoch alte Version Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Fehler beim Bearbeiten von PLZ & Ort im Kundenkonto (Update 5.3.0) JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Nach Update auf 5.3 funktioniert das Video-Portlet für lokale Videos nicht Gelöste Themen in diesem Bereich 9
Neu Update auf v5-2-5 Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Nach Update auf 5.3 fliegen die Produkte aus dem Merchant Center JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Update des JTL shops aus der Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Greyhound JTL-Connector funktioniert nach Update auf 1.8.12 nicht mehr richtig Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 5
Neu Kuriosum - Shop 5.1.5 mit Datenbank 5.2.4 Mischbetrieb nach fehlgeschlagenem Update Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu Weiße Seite nach Update Shop 5.1.5. auf 5.2.4 Installation / Updates von JTL-Shop 24
Neu fehlermeldung update 1.5 > 1.7 Installation von JTL-Wawi 1
Neu Erledigt - Plugin PayPal Checkout, Update auf 1.4.0, Komplettabsturz Plugins für JTL-Shop 1
Neu Keine SEO URLs bei Kinderartikeln nach Update Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Update von 5.1.5 auf 5.2.4 Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Update von Wawi 17.15.4. auf 18.12.0 geht nicht, weil Primary voll ist JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Störung nach Update JTL-Wawi 1.8 2
Neu JTL-Shop 5.3.0 RC3 Fehler nach Update Portlet Banner, fehlendes Produkt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
JTL Wawi Update 1.7.15.5 - Worker hat keinen Zugriff auf DB JTL-Wawi 1.7 6
Manuelle Workflowliste nach Update durcheinandergewürfelt JTL-Wawi 1.8 0
Neu Nach Update von 1.5 auf 1.8 Versand in die Schweiz nicht mehr möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu Links der Startseite funktionieren nach Update mobil nicht Installation / Updates von JTL-Shop 1
Wawi 1.8.11.2 startet nicht mehr nach Win 11 Update vom 14.02. ??? JTL-Wawi 1.8 14
Wawi startet nach UPDATE auf 1.8.11.0 nicht mehr JTL-Wawi 1.8 2
Neu Update MS SQL 2014 auf MS SQL 2022 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Update von JTL-Shop 4.06 auf JTL-Shop 5.1.1 geht nicht Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 4
Was bedeutet dieser Fehler? - Jtlwa wai update to 1.8.11 JTL-Wawi 1.8 2
Neu Nach Update auf 1.8 sind alle stornierten Verkäufe als bezahlt markiert JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Bug: Fail to update Product Data. There are missing Attributes Titel, Bild, FSK-Einstufung kaufland.de - Anbindung (SCX) 2
Nur noch sporadischer Versand per Mail von Rechnungen, Lieferscheinen und Mahnungen nach Update auf Version 1.8. JTL-Wawi 1.8 0
Neu Nach Update auf 1.8.11 - teilweise kein "Amazon - Neue Produkteseite erstellen" möglich Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler bei Update von 1.5.55.8 auf jede weitere Version bis einschließlich 1.8.11.0 Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Nach Update auf 1.8. sind die Bilderpfade alle gleich JTL-Wawi 1.8 0
Skonto fehlt nach Update JTL-Wawi 1.8 0
Neu Kein Update vom Sendungsstatus JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu SQL Server Express 2017 auf 2022 Update Installation von JTL-Wawi 10
Nach Update von 1.5.55 auf 1.8.10 alle Cross-Selling Produkte verschwunden JTL-Wawi 1.8 0
Update auf 1.7.15.4 JTL-Wawi 1.7 7
Neu Problem beim Update von 5.0.0 auf 5.2.4 (Integrity constraint violation: 1062 Duplicate entry 'COUNTRY_VIEW' for key 'PRIMARY'") Installation / Updates von JTL-Shop 3
Neu Fehler beim Update von Exportformat Google Shopping JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Sequenz enthält kein übereinstimmendes Element - nach Update von 1.5.55 auf 1.6.48 - Artikel lassen sich nicht mehr öffnen nach Speichern JTL-Wawi 1.6 6
Neu Keine Übertragung der Preise mehr seit Connector Update von 1.41.2 auf 1.42.0 WooCommerce-Connector 9
Neu Update 5.1.2 auf 5.2.4 Struktur-Migration Fehler in 320 Tabellen, PHP 8.2.14 Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Update auf Connector 2.2.5.3 stürzt mich ins Chaos Shopware-Connector 4
Update auf 1.8.9.1 nicht möglich JTL-Wawi 1.8 0
Neu - Lieferzeit in Wochen / Monaten statt Tagen SHOP-4080 - wo finde ich diese Möglichlichkeit im Admin Bereich Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Bug Popup/eModal - JTL Shop 5.3 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Gravierender Fehler in der Shop Software Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Gelöst Shop 5.3.1 Fatal Error Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Händlerbund Plugin lässt sich nicht installieren Shop ver. 5.3.0 Plugins für JTL-Shop 1
Neu Shop extrem langsam Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Neu Shop mehrsprachig machen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6

Ähnliche Themen