Neu Update gehorsteter Shop bei JTL

winni

Gut bekanntes Mitglied
25. Oktober 2011
242
2
Hallo,

ich habe im Kundencenter Update vorgemerkt.

wie lange kann es dauern bis es durchgeführt wird?



danke

Johann
 

JulianG

Administrator
Mitarbeiter
14. November 2013
1.166
300
Da müssen wir leider etwas um Geduld bitten. Wenn Terminwünsche nicht eingehalten werden können, melden sich die Kollegen aus der Hostingabteilung bei euch. Durch den Serverausfall letzte Woche gibt es leider immernoch zu tun und gleichzeitig gibt es unerwartet viele von euch, die kurz vor Weihnachten noch den großen Sprung wagen wollen. Das freut uns natürlich, bedeutet aber aktuell leider eine größere Warteschlange.
 

Meisterbetten

Mitglied
29. April 2020
7
2
Wenn man vorgemerkt ist, bekommt man vorher eine Info wann das Update gemacht wird?
Gibt es die Möglichkeit auf ein "Zurück", falls es nach dem Update unlösbare Probleme gibt?
Den Ordner Templates habe ich gesichert, muss ich sonst etwas sichern?

LG
 

JulianG

Administrator
Mitarbeiter
14. November 2013
1.166
300
Wenn man vorgemerkt ist, bekommt man vorher eine Info wann das Update gemacht wird?
Gibt es die Möglichkeit auf ein "Zurück", falls es nach dem Update unlösbare Probleme gibt?
Den Ordner Templates habe ich gesichert, muss ich sonst etwas sichern?

LG
Grundsätzlich schadet es nicht alles zu sichern, was du sichern kannst ;)
Von der Datenbank machen wir natürlich Sicherungen. "Zurück" kannst du nur in einem Fall wirklich: Wenn du noch nicht wieder produktiv warst.
Wenn sich einmal neue Kunden angemeldet haben und neue Bestellungen erzeugt wurden, dann würden beim "Zurück" Gehen Daten verloren gehen und auch mit der Wawi Chaos entstehen. Das ist kein ganz einfaches Szenario.
Also wenn möglich prüfst du z.B. in einem Testshop oder eigener Entwicklungsumgebung ob soweit alles für dich wichtige klappt, inkl. neuem Template, Plugins, usw. und forderst erst dann das Update an. Hier im Forum aktiv mitlesen und unseren Issuetracker im Auge behalten schadet natürlich auch nicht ;)
Issuetracker für 5.0.1 (enthält auch viel was wir schlicht verschoben haben): https://issues.jtl-software.de/issues?project=shop&version=5.0.1 (sortieren nach Erstelldatum und so sieht man easy alle neuen gemeldeten Probleme)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Meisterbetten

Suidualc

Mitglied
22. Mai 2019
50
9
Bei mir gab es nach dem Upgrade meines durch JTL gehosteten Shops nur Probleme. Ich bereue es das Upgrade jetzt schon angestossen zu haben und rate jedem zum jetzigen Zeitpunkt ab.

Erstens kam eine Mail dass leider kein Upgrade mehr gemacht werden kann wegen hohem Andrang. Anscheinend wurde doch ein Upgrade gemacht weil der neue Shop steht. Allerdings funktioniert die Abindung zu JTL zur Wawi nicht mehr. Und die Wawi selbst scheint auch nicht mehr richtig zu laufen (kein Ebay-Nachrichtenabgeich möglich).

Also so etwas hab ich bei JTL nie erlebt. Vor allem lasse ich extra alles bei JTL hosten und durch JTL machen damit es sicher und fehlerfrei läuft.
 

Qwartz

Sehr aktives Mitglied
29. August 2012
388
60
Bayern
Was ist den ein "gehorsteter" Shop? Is Horst n Anbieter? :D
Nein, Spass beiseite... wende dich doch am besten an den Support, wenn du das alles bei JTL hast sollte das doch zu fixen sein, bei den Marketplaces kommt es auch Mal vor dass etwas spinnt
 

JulianG

Administrator
Mitarbeiter
14. November 2013
1.166
300
Allerdings funktioniert die Abindung zu JTL zur Wawi nicht mehr.
Da hab ich dir gerade schon etwas zu geschrieben in deinem Thread dafür. Das hat nichts mit dem Upgrade auf Shop5 zu tun. Das hätte dir auch ohne Upgrade passieren müssen, sobald der "Prüfungs- Cache" der Wawi abläuft.
Und die Wawi selbst scheint auch nicht mehr richtig zu laufen (kein Ebay-Nachrichtenabgeich möglich).
Das kann nun definitiv nichts mit dem Shop5 Upgrade zu tun haben, aber da hast du sicher schon bei den zuständigen Kollegen nachgefragt :)
Erstens kam eine Mail dass leider kein Upgrade mehr gemacht werden kann wegen hohem Andrang. Anscheinend wurde doch ein Upgrade gemacht weil der neue Shop steht.
Das machen die Hostingkollegen aber eigentlich nicht ohne vorher nochmal eine neue Terminabsprache gemacht zu haben. Außer du meinst den allgemeinen Newsletter den wir versendet haben und es wurde bei dir doch noch in deinem Wunschfenster geupdated?`Der Newsletter war eine Info für alle. Die Kollegen melden sich individuell wenn es mit dem Wunschtermin nicht funktioniert.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Update Variations-Aufpreis nicht möglich JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu WAWI DB Update Fehler eines Mandanten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Shop läuft nicht mehr nach Update Mollie 1.01 Plugins für JTL-Shop 0
Gelöst Kasse kann keine Verbindung zum TSE herstellen nach letztem Update JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu *Probleme mit Shopware-Connector nach Update auf 1.5.42.0 und großem Abgleich* Shopware-Connector 1
Neu Artikelbeschreibungen bei Änderungen werden nicht übernommen, Alphabetische Reihenfolge bei Variationen seit update auf JTL 1.5.42.0 Shopify-Connector 4
seit dem Update Preise mit 16% Umsatzsteuer im Shop Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 0
Neu Onlineshopabgleich nach Update auf 1.5.42.0 nicht mehr möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Gelöst Probleme bei Update auf JTL5 - Class not found Installation / Updates von JTL-Shop 1
In Bearbeitung Internes Kundendisplay Bild trotz Update immer noch verpixelt JTL-POS - Fehler und Bugs 2
nach Update auf 5 kein Wawi Abgleich mehr möglich Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 2
Gelöst Seit Update der Android App auf V 1.0.4.3 keine Kartenzahlung mit Zettle by Paypal möglich JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Gelöst Abgleich mit dem JTL-Connector nach Update auf 1.5.42.0 nicht mehr möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu Korrektur-/ Umbuchung durchführen extrem langsam seit Update JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Berechnung nach update EK Netto (für GLD) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Beantwortet Stücklistenartikel zum Teil weg, nach Update auf Update auf 1.5.41.3 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Kein Admin Zugang nach Update auf Shop 5 Installation / Updates von JTL-Shop 10
Neu Wawi startet nicht mehr nach Update auf Version: 1.5.41.1 Installation von JTL-Wawi 9
Neu Fehler beim Update auf die neue Version der JTL Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Fehler beim Update auf die neue Version der JTL Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Fehler beim Update auf die neue Version der JTL Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Fehler beim Update auf die neue Version der JTL Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Shopify-Connector funktioniert seit Update auf 1.5.41.2 nicht mehr Shopify-Connector 4
Gelöst Druckerprobleme nach Windows Update JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
In Bearbeitung Verletzung der PRIMARY KEY-Einschränkung nach Update JTL Wawi 1.5.41.1 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Google Shopping Plugin: nach Artikel-Update wird Artikel abgelehnt " Wiederverwendeter Wert (ID) Plugins für JTL-Shop 0
Beantwortet SQL Update aus Workflow heraus JTL-Workflows - Fehler und Bugs 5
Geht das Update auch fehlerfrei? Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 21
Neu 7% / 19% Berechnung funktioniert nicht mehr seit Update Connector Woocommerce WooCommerce-Connector 2
Neu Abgleich mit dem JTL-Connector nach Update auf 1.5.41.0 nicht mehr möglich News, Events und Umfragen 93
Beantwortet Lizensen sind weg aus der wawi nach update auf 1.5.41.0 Installation von JTL-Wawi 9
Neu Abgleich mit Gambio funktioniert nicht mehr nach update Gambio-Connector 2
Neu Packtischfehler seit Update (Teillieferung obwohl nicht lagermäßig) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Fehler bei Update auf 1.5.41.0 Installation von JTL-Wawi 2
Neu Bluescreen durch kumulatives Update KB5000802 für Windows 10 2004/20H2 User helfen Usern 16
Neu ziemlich genervt! Update 4 auf 5 immer wieder Fehlermeldungen in der WAWI Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 7
Neu Fehlermeldung bei JTL Update JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Gelöst nach Update auf Shop 5.0.1: kein CSS nach Wechsel auf NOVA Template Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 2
Neu Fehler beim Update der WAWI auf eine Version ab 1.5.40 Installation von JTL-Wawi 13
Neu SQL-Fehlermeldung beim Update einer DB auf Version 1.5.30.0 bei FOREIGN KEY-Einschränkung 'FK_dbo_tMerchantVersandRef_kVersand' JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Update bricht mit Fehler ab JTL-Wawi - Fehler und Bugs 13
Neu Falsche Zahlungsart wird übertragen seit Update WooCommerce-Connector 1
Update von Shop 4 mit Salepix auf Shop 5 mit Nova Template problemlos? Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 4
Mollie letztes Update auf die Version 1.0.0 beta 3 Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 2
Neu Update 4.06 -> 5.0.1: Fehler 500 bei Admin-Anmeldung vor System-Update Installation / Updates von JTL-Shop 3
nach Update von JTL Shop 4 auf 5 keine Kategoriebilder mehr Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 5
Neu Nach Update auf Shop 5 geht Paypal nicht mehr Installation / Updates von JTL-Shop 6
PHP Fehler nach Update - Sitemapexport Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 2
Gelöst Seit gestrigem Win10 Update Fehler beim DHL Label Druck JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 3
Neu Update auf 1.5.37.0 : Stücklisten Artikel weg !? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2

Ähnliche Themen