Neu Update gehorsteter Shop bei JTL

winni

Gut bekanntes Mitglied
25. Oktober 2011
247
2
Hallo,

ich habe im Kundencenter Update vorgemerkt.

wie lange kann es dauern bis es durchgeführt wird?

danke

Johann

JulianG

Administrator
Mitarbeiter
14. November 2013
1.254
396
Da müssen wir leider etwas um Geduld bitten. Wenn Terminwünsche nicht eingehalten werden können, melden sich die Kollegen aus der Hostingabteilung bei euch. Durch den Serverausfall letzte Woche gibt es leider immernoch zu tun und gleichzeitig gibt es unerwartet viele von euch, die kurz vor Weihnachten noch den großen Sprung wagen wollen. Das freut uns natürlich, bedeutet aber aktuell leider eine größere Warteschlange.

Meisterbetten

Aktives Mitglied
29. April 2020
7
2
Wenn man vorgemerkt ist, bekommt man vorher eine Info wann das Update gemacht wird?
Gibt es die Möglichkeit auf ein "Zurück", falls es nach dem Update unlösbare Probleme gibt?
Den Ordner Templates habe ich gesichert, muss ich sonst etwas sichern?

LG

JulianG

Administrator
Mitarbeiter
14. November 2013
1.254
396
Wenn man vorgemerkt ist, bekommt man vorher eine Info wann das Update gemacht wird?
Gibt es die Möglichkeit auf ein "Zurück", falls es nach dem Update unlösbare Probleme gibt?
Den Ordner Templates habe ich gesichert, muss ich sonst etwas sichern?

LG
Grundsätzlich schadet es nicht alles zu sichern, was du sichern kannst ;)
Von der Datenbank machen wir natürlich Sicherungen. "Zurück" kannst du nur in einem Fall wirklich: Wenn du noch nicht wieder produktiv warst.
Wenn sich einmal neue Kunden angemeldet haben und neue Bestellungen erzeugt wurden, dann würden beim "Zurück" Gehen Daten verloren gehen und auch mit der Wawi Chaos entstehen. Das ist kein ganz einfaches Szenario.
Also wenn möglich prüfst du z.B. in einem Testshop oder eigener Entwicklungsumgebung ob soweit alles für dich wichtige klappt, inkl. neuem Template, Plugins, usw. und forderst erst dann das Update an. Hier im Forum aktiv mitlesen und unseren Issuetracker im Auge behalten schadet natürlich auch nicht ;)
Issuetracker für 5.0.1 (enthält auch viel was wir schlicht verschoben haben): https://issues.jtl-software.de/issues?project=shop&version=5.0.1 (sortieren nach Erstelldatum und so sieht man easy alle neuen gemeldeten Probleme)

• Gefällt mir
Reaktionen: Meisterbetten

Suidualc

Aktives Mitglied
22. Mai 2019
55
9
Bei mir gab es nach dem Upgrade meines durch JTL gehosteten Shops nur Probleme. Ich bereue es das Upgrade jetzt schon angestossen zu haben und rate jedem zum jetzigen Zeitpunkt ab.

Erstens kam eine Mail dass leider kein Upgrade mehr gemacht werden kann wegen hohem Andrang. Anscheinend wurde doch ein Upgrade gemacht weil der neue Shop steht. Allerdings funktioniert die Abindung zu JTL zur Wawi nicht mehr. Und die Wawi selbst scheint auch nicht mehr richtig zu laufen (kein Ebay-Nachrichtenabgeich möglich).

Also so etwas hab ich bei JTL nie erlebt. Vor allem lasse ich extra alles bei JTL hosten und durch JTL machen damit es sicher und fehlerfrei läuft.

Qwartz

Sehr aktives Mitglied
29. August 2012
511
93
Bayern
Was ist den ein "gehorsteter" Shop? Is Horst n Anbieter? :D
Nein, Spass beiseite... wende dich doch am besten an den Support, wenn du das alles bei JTL hast sollte das doch zu fixen sein, bei den Marketplaces kommt es auch Mal vor dass etwas spinnt

JulianG

Administrator
Mitarbeiter
14. November 2013
1.254
396
Allerdings funktioniert die Abindung zu JTL zur Wawi nicht mehr.
Da hab ich dir gerade schon etwas zu geschrieben in deinem Thread dafür. Das hat nichts mit dem Upgrade auf Shop5 zu tun. Das hätte dir auch ohne Upgrade passieren müssen, sobald der "Prüfungs- Cache" der Wawi abläuft.
Und die Wawi selbst scheint auch nicht mehr richtig zu laufen (kein Ebay-Nachrichtenabgeich möglich).
Das kann nun definitiv nichts mit dem Shop5 Upgrade zu tun haben, aber da hast du sicher schon bei den zuständigen Kollegen nachgefragt :)
Erstens kam eine Mail dass leider kein Upgrade mehr gemacht werden kann wegen hohem Andrang. Anscheinend wurde doch ein Upgrade gemacht weil der neue Shop steht.
Das machen die Hostingkollegen aber eigentlich nicht ohne vorher nochmal eine neue Terminabsprache gemacht zu haben. Außer du meinst den allgemeinen Newsletter den wir versendet haben und es wurde bei dir doch noch in deinem Wunschfenster geupdated?`Der Newsletter war eine Info für alle. Die Kollegen melden sich individuell wenn es mit dem Wunschtermin nicht funktioniert.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu assign klappt nicht - update von MwSt auf Versandkosten JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Paypal-Probleme (Smartbuttons) nach Shop-Update Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Fehler beim Update JTL-Wawi JTL-Wawi 1.9 3
Neu Seit JTL Update verbindet sich MDE Gerät nicht mehr mit WMS-Mobile Server User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Update von 1.9.7.1 auf 1.10.9.0 nicht möglich JTL-Wawi 1.9 1
Neu Update von 1.9.7.1 auf 1.10.9. nicht möglich Installation von JTL-Wawi 4
Neu Drastischer Besucherrückgang und Umsatzeinbruch nach Update auf JTL Shop 5 - Bitte um Hilfe Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Update 5.4.1 Sprachen Verschwunden Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Merkmale/Artikel werden nicht mehr Abgeglichen nach Shopware Update 6.4 -> 6.5 Shopware-Connector 0
Neu Modifizierte Datei nach Update auf 5.4.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Emailversand nur sporadisch nach Update auf 1.6.9.1 JTL-Wawi 1.9 2
Neu Datenbank Abfrage/Update Kundengruppe Checkbox bei Sonderpreisen JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu Kassenbuch Fehler nach Update JTL-POS - Fehler und Bugs 7
Neu Erheblich Workflow Probleme nach Update auf 1.9 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Probleme beim Aufruf von Email-Vorlage nach Shop-Update Betrieb / Pflege von JTL-Shop 5
In Bearbeitung Kassenbuch Fehler nach Update JTL-POS - Fehler und Bugs 13
Probleme mit dem Anlegen von Herstellern seit Update auf Version 1.9.7.0 JTL-Wawi 1.9 5
In Bearbeitung Barentnahme bei Kassenschnitt geht bei mir nicht oder mache ich was falsch? neues Update drauf JTL-POS - Fehler und Bugs 9
In Bearbeitung Nach Update am 24.01.2025 wird kein Lagerbestand mehr angezeigt !!!! Einrichtung / Updates von JTL-POS 5
In Bearbeitung Nach Update Eingabe/Scanprobleme Einrichtung / Updates von JTL-POS 7
Neu Update und XRechnungsvorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
In Bearbeitung Nach update 1.0.11.1 keine übername Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
In Bearbeitung Nach Update 1.0.11.1 kein Artikel Lagerbestand in Artikelübersicht Einrichtung / Updates von JTL-POS 5
In Bearbeitung Nach Update, Retoure, Bon Nr. Suchen geht nicht JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu beim Update auf die 5.4.0 erhalte wir folgende Fehlermeldung: JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Update laüft nicht JTL-Wawi 1.9 4
Neu WF funktioniert nach Update auf 1.9.6.5 nicht mehr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Update von 5.1.5 auf 5.4 Installation / Updates von JTL-Shop 15
Fehler beim Update von 1.9.4.6 auf 1.9.6.5 - HILFE JTL-Wawi 1.9 4
Neu Update Shop von 5.2 auf 5.3 und 5.4, Schritt 2: JTL-Shop-Dateien aktualisieren Installation / Updates von JTL-Shop 42
Neu Seit update auf version 5.4 habe ich den Fehler das die Shop class nicht mehr gefunden wird. Technische Fragen zu Plugins und Templates 4
Neu Update auf Wawi 1.9 - kein Zugriff mehr auf Produktionsmodul JTL-Plan&Produce - Fehler und Bugs 1
Update von 1.9.4.6 auf 1.9.6.5 gelingt nicht JTL-Wawi 1.9 2
Neu SMARTY-Dingens haben geändert nach Update ... Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 2
Unterstützung Update JTL Wawi JTL-Wawi 1.9 2
Neu Sortiernummer der Hersteller seit Update auf 1.9.6.5 durcheinander User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 14
Neu Pluginmanager lässt sich nach Update von 5.2 auf 5.4 nicht aufrufen JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu update Jtl Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Seit Update auf 1.9.6.5 Fehler bei Bestellabschluss, aber Bestellung geht ein JTL-Wawi 1.9 7
Neu Update geht nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Hilfe beim Update Shop 5 Installation / Updates von JTL-Shop 2
Probleme mit dem Abgleich von Amazon seit Update auf JTL-Wawi 1.964 JTL-Wawi 1.9 0
Neu Blogbeitrags Titelbilder und Rechtliche informationen seit update auf 5.4 nicht sichtbar/ausgeblendet. JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
ERLEDIGT: Nach Update auf von Shop 5.3.x auf 5.4.0 ERROR 500 Wer kann helfen Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 0
Neu Update von Version 1.0.0.0 schlägt fehl auf Version 1.4.29.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Update von 5.1.5 auf 5.4 nicht möglich Installation / Updates von JTL-Shop 4
Update auf 1.9.6.5 Track & Trace JTL-Wawi 1.9 2
Neu Nach Update auf JTL GPSR-Plugin 1.0.3 vom Backend ausgeschlossen Plugins für JTL-Shop 25
Neu JTL Connector erzeugt auf diversen Seiten wie etwa dem Warenkorb einen Bad Gateway 502 nach Update zu Woocommerce Version 9.4.3 WooCommerce-Connector 0
Gelöst JTL Shop - Artikel Konfigurator - Menge veränderbar Templates für JTL-Shop 2