UPDATE: AGB und WRB automatisch anhängen

Paintball-Style

Aktives Mitglied
29. November 2011
9
0
Essenbach
AW: UPDATE: AGB und WRB automatisch anhängen

Hi Marc,

vielen Dank für dieses super Tut. Es hat bei mir auch alles geklappt; bis auf (war ja klar das da ein aber ist ;) )
...mein Logo und der gesamte Footer werden auch auf der letzten Seite angezeigt. Ich weiß nicht genau warum bzw. wie ich das lösen kann.

Ich habe schon versucht mit "not Lastpage()" in den Ebenen "Basis" und "Footer" zu arbeiten - ohne Erfolg.
Dann habe ich "not Lastpage()" unter Darstellungsbedingungen eingetragen und alles war weg (hatte da was im Forum in der richtung gefunden).

Ich nutze eine erweiterte (aufgemotzte) Vorlage. Im Original ist das gleiche Problem. Welchen Fehler kann man sich da einbauen??

Paintball-Style

Aktives Mitglied
29. November 2011
9
0
Essenbach

Hi Marc,

vielen Dank für dieses super Tut. Es hat bei mir auch alles geklappt; bis auf (war ja klar das da ein aber ist ;) )
...mein Logo und der gesamte Footer werden auch auf der letzten Seite angezeigt. Ich weiß nicht genau warum bzw. wie ich das lösen kann.

Ich habe schon versucht mit "not Lastpage()" in den Ebenen "Basis" und "Footer" zu arbeiten - ohne Erfolg.
Dann habe ich "not Lastpage()" unter Darstellungsbedingungen eingetragen und alles war weg (hatte da was im Forum in der richtung gefunden).

Ich nutze eine erweiterte (aufgemotzte) Vorlage. Im Original ist das gleiche Problem. Welchen Fehler kann man sich da einbauen??

EDIT: Habe alles noch einmal gemacht und jedem Objekt manuell in die Darstellungsbedingungen "not Lastpage()" geschrieben. Jetzt klappt es. Nur habe ich es nicht hinbekommen mehrere Objekte auf die letzte Seite zu setzen (Bild zum Beispiel, und den AGB Text hatte ich 2spaltig dargestellt). Nun ist es auch zu spät eine Lösung zu finden....

dagoberto

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2009
1.573
9
Köln

Gibt es denn eine Möglichkeit verschiedene WRB anzuhängen da diese sich je nach Portal schon unterscheiden können

marcos software

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2009
1.742
24
Bonn

@ Paintball Style:

Dazu musst du eigentlich nur die Schritte wie für den AGB und WRB Textblock für deine weiteren Objekte ausführen. An der Vorgehensweise ändert sich eigentlich nichts =)

@ dagoberto:

Ja, indem du mehrere WRB Textblöcke erstellt und ihnen entsprechende Darstellungsbedingungen gibst (zB. Quelle abfragen ;> )

Gruß,
Marc

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Update JTL Wawi von 1.0.0.0 auf 1.8.10.0 Installation von JTL-Wawi 8
Fatal-Error im Adminbereich nach Update - Shop läuft Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 3
Neu JTL2Datev ist defekt bei mir seit dem Update von 30.10.2024 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Warnung: Update auf Shop 5.4 Installation / Updates von JTL-Shop 35
Neu Nach Update auf 5.4 klappt einiges nicht mehr ! Installation / Updates von JTL-Shop 9
Neu Update auf 5.4.0 schlägt fehl Installation / Updates von JTL-Shop 4
Nach Update auf 1.9 alle Drucker verschwunden JTL-Wawi 1.9 6
Neu Fehlermeldung nach Shop-Update Installation / Updates von JTL-Shop 2
Update von 1.6.47.2 auf 1.9.5.3 (Registrierung, usw.) JTL-Wawi 1.9 1
Fehler bei Update von 1.5.55.8 auf 1.7.15.6 ( Unbehandelte Ausnahme #7110FFD83C0136E0 vom Typ JTL.Database.SqlUpdater.UpdateException) JTL-Wawi 1.7 0
JTL Wawi Update 1.8.12.4 auf 1.9.5.2 nicht möglich JTL-Wawi 1.9 3
Neu WMS APP Sprachausgabe funktioniert nach Android Update nicht mehr JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Update Wawi von 1.0.11 auf 1.9 Installation von JTL-Wawi 7
Neu Update von 5.1.5 auf 5.3.3 Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Problem mit Scroll-Link nach Update auf Shop-Version 5.3.3 Technische Fragen zu Plugins und Templates 5
Wann kommt neues Update 1.9.4.7 JTL-Wawi 1.9 5
Neu WMS Mobile langsam seit Android Update User helfen Usern 4
Neu Update auf 1.9 - wo sind die Kommentarfelder des Artikels geblieben? Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Neu Nach Update von PayPal Checkout wird PayPal Zahlungsart entfernt Plugins für JTL-Shop 4
update von 1.3.21.1 auf Version 1.8.12.2 JTL-Wawi 1.8 6
Neu PayPal Checkout Update auf 1.5.1 nicht möglich Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu PayPal Checkout Update Plugins für JTL-Shop 12
Neu Probleme beim Update von 5.2.4 auf 5.3.3 Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu Fatal error nach Shop-Update im Frontend JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Fehler beim Update des Mandaten easybusiness JTL-Wawi 1.9 2
Neu Fehler bei Update: "SQLSTATE[42S01]: Base table or view already exists: 1050 Table 'emails' already exists" Installation / Updates von JTL-Shop 4
Nach Update auf 1.9 / Export Rechnungskorrekturen Zeile Ust doppelt JTL-Wawi 1.9 8
Neu Datenbankmigration "General error: 1709 Index column size too large. The maximum column size is 767 bytes" nach Update von 5.2.4 auf 5.3.3. Installation / Updates von JTL-Shop 6
Fehler bei JTL-Update (1.5.55.8 -> 1.7.15.6) "Arithmetischer Überlauffehler beim Konvertieren von expression in den int-Datentyp." JTL-Wawi 1.7 10
Fehler und Bugs nach Update von 4.06 auf 5.3.3 mit Lösungen Sammelthread Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 3
Neu Connectorverbindung durch Update zerstört WooCommerce-Connector 12
Neu Fehler beim Update des Shops - DB Migration Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Abkündigung JTL-Wawi 1.5, Update nötig auf 1.9? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu SQL Server kein Mandant auswählbar und Dienst lässt sich nicht starten Installation von JTL-Wawi 0
Schnittstelle für Zalando, Kaufland und Otto JTL-Wawi 1.9 5
Neu Ameise-Vorlage per SQL abrufen und Daten als Ergebnis erhalten JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu Übersicht Verkauf mit Artikelmenge und durchschnittlichem VK netto Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 6
Neu Gehosteter Shop nicht mehr aufrufbar und auch kein admin-Login mehr möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
JTL-Vouchers und Shopify Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 0
Neu Spam Newsletteranmeldungen und Shop Anmeldungen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Shopify Versandkosten und Mindestbestellwert Shopify-Connector 0
Neu 1.2.3.8 startet nicht und stürtzt sofort ab User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu SQL DB läuft mit Fehler voll und crasht Server JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Workflow und Version für Vorhaben Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 2
Neu Bestellungen und Kunden werden nicht importiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 10
Filter und Workflows nicht auf Vaterartikel anwendbar JTL-Workflows - Fehler und Bugs 0
Neu In Filiale umbuchen mit Packungsgröße und dort mit JTL-POS einzeln "verkaufen" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu POS GTIN Suche und Wawi ausbuchen JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu TSE (RKSV) und USB-Reader - Android 14 JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Neueste Version Paypal Checkout: Rechnungskauf mit Ratepay und Paypal-Kreditkarte sind nicht verfügbar. Plugins für JTL-Shop 18