Unsere erfahrung mit Billpay

Icebear

Aktives Mitglied
11. Oktober 2010
201
0
AW: Unsere erfahrung mit Billpay

Bei einem Teilstorno werden die Gebühren entsprechend rausgerechnet. Denk aber daran das MINDESTENS 1,50 Euro pro Transaktion anfallen, wenn diese durch deine 4,9% nicht erreicht werden.

Eine Reduzierung ist also ohne weiteres möglich. Muss ja auch, schließlich hat der Kunde ja ein Widerrufsrecht. Eine Erhöhung ist jedoch nicht möglich. Billpay gibt den Rechnungskauf für eine Summe x frei. Eine Erhöhung kann man da nicht selbst vornehmen.


Bei einem Komplettstorno fallen ausschließlich die 1.50 € Stornogebühren an.


Meine Angaben basieren übrigens zum Teil auf Erfahrungen die ich bereits mit einem anderen Dienstleister für den Rechnungskauf gemacht habe, da ich mit Billpay selbst ja noch nicht so lange im Geschäft bin
 

Icebear

Aktives Mitglied
11. Oktober 2010
201
0
AW: Unsere erfahrung mit Billpay

Kurz zum Stand Vertragsunterlagen:
Auch eben war wieder nichts in der Post. Mein Kontakt von Donnerstag Früh wurde wieder komplett ignoriert. Auch per Fax ist bisher nichts gekommen, worum ich vorab gebeten habe.
 

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
AW: Unsere erfahrung mit Billpay

Das sagt gar nichts. Ich bin vorsichtig, es kann mit denen sprichwörtlich von heute auf morgen zu Ende gehen, nachdem ich mehr gelesen habe. Z.B. hier ganz konkret im letzten Absatz: http://www.gruenderszene.de/news/mybrands-geht-offline-–-beginnt-das-copycat-sterben
Ich will dann mit denen nicht im Konkursverfahren prozessieren müssen.

lg
Gerhard
 

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.128
101
Schwarzach a Main
AW: Unsere erfahrung mit Billpay

das ist es was ich in einem andere Beitrag schreibe- es wird Geld rein gepummt koste es was es wolle- dann geht die kleine konkurenz pleite oder hört auf - die grössen machen paar abstriche und der investor zieht sich zurück und die sind dann auch weg.
 

microline

Sehr aktives Mitglied
4. Februar 2010
724
28
AW: Unsere erfahrung mit Billpay

Komisch, bei mir läuft fast alles über billpay, ich möchte es nicht mehr missen.
 

Icebear

Aktives Mitglied
11. Oktober 2010
201
0
AW: Unsere erfahrung mit Billpay

Mit Ausnahme der anfänglichen Vertragsschwierigkeiten (siehe vorherige Posts) die unterdessen alle beseitigt sind, kann ich nicht klagen.

Esin Großteil der Bestellungen wird über Billpay abgewickelt. Auszahlungen laufen pünktlich und ohne Grund zur beanstandung.
 

pikantum

Guest
AW: Unsere erfahrung mit Billpay

Ich hab mich auch mal angemeldet und bin gespannt. :biggrin:
 

david

Administrator
Mitarbeiter
16. Juli 2010
2.310
170
AW: Unsere erfahrung mit Billpay

es läuft kaum was über diese zahlmethode;)

Liegt vielleicht an deinem roten "Warntext" zur Zahlungsmethode, der die Nutzer abschrecken könnte:
"Achtung! Diese Rechnungsmethode ist für Öffentliche Einrichtungen (siehe Text unten) nicht geeignet.
Wenn Sie Billpay Rechnung als Zahlungsmethode wählen ist Ihre Bestellung durch uns nicht mehr änderbar.
Private Kindergarten und Tagesmuttis bitte dieses Zahlungsart nutzen oder gleich Vorkasse mit Skonto"

Formulier es doch lieber positiv, erkläre die Vorteile, dass mit Billpay Zahlen auf Rechnung möglich ist ("Rechnungsmethode" gibts nicht) und dass sich diese Zahlungsart insbesondere für private Kindergärten und Tagesmütter anbietet.

Dann das ganze nochmal durch die Rechtschreibprüfung von OpenOffice jagen und gut ist ;)
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
AW: Unsere erfahrung mit Billpay

Hallo,

4,9 % ???
Sagt mir nicht, dass ihr bei dieser Zahl zugesagt habt?

Ich habe Billsafe kontaktiert und bin mit über 1 % darunter.
Fragt sich nur, ob man diese Gebühren auf den VK mit aufschlagen will.
Im Gegensatz zu anderen Zahlungsmethoden (fast immer Versandkostenfrei) muss man mit solchen Zahlungssystemen etwas an den Kunden weiter geben.

Gruß

NICO
 

can

Aktives Mitglied
6. November 2010
145
0
AW: Unsere erfahrung mit Billpay

Hallo,

4,9 % ???
Sagt mir nicht, dass ihr bei dieser Zahl zugesagt habt?

Ich habe Billsafe kontaktiert und bin mit über 1 % darunter.
Fragt sich nur, ob man diese Gebühren auf den VK mit aufschlagen will.
Im Gegensatz zu anderen Zahlungsmethoden (fast immer Versandkostenfrei) muss man mit solchen Zahlungssystemen etwas an den Kunden weiter geben.

Gruß

NICO

uns wollten die sogar 6,9% andrehen!!!!
+ 9,90 monatlich
+ 99,90 für die Einrichtung

Billsafe hat uns ein Angebot unter 4% gemacht.

Ich bin der Meinung das den Jtl Shops absichtlich höhere Gebüren berechnet werden, weil die genau wissen das es keine weiteren Schnittstellen gibt.
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
AW: Unsere erfahrung mit Billpay

Hallo,

ja, da muss man hart bleiben.
Wir sind nicht auf Zahlung per Rechnung angewiesen.
Wer zu viel will bleibt auf seinem Zeug sitzen.
Manchmal frag ich mich, ob es überhaupt erlaubt ist, so viel Provision zu kassieren.
Das ist ja schon nicht mehr normal.

Gruß

NICO
 

frankpeters

Gut bekanntes Mitglied
30. August 2010
267
21
AW: Unsere erfahrung mit Billpay

wer nutzt jetzt von euch billpay?

gibt es für billsafe ein plugin?

vg frank
 

Icebear

Aktives Mitglied
11. Oktober 2010
201
0
AW: Unsere erfahrung mit Billpay

Ich gebe gar nichts an die Kunden weiter. Warte allerdings darauf dass man endlich den MBW für Billpay eingeben kann, damit die ganzen Pappenheimer mit ihren paar Euro fuffzig Rechnungen nicht alle Billpay wählen können.
 

Zillis-Web

Guest
AW: Unsere erfahrung mit Billpay

Es ist wie immer, da soll was verkauft werden und es wird wegen 4,9 % ein Fass aufgemacht - unbegreiflich das ist.

Ich habe letzten Monat mein Lager geräumt mit Hilfe von eBay und beschäftige mich seit neuestem mit dem Verkauf über Amazon.

Fazit für mich:
Wenn der "Kauf auf Rechnung" über Billpay soviel Umsatz generieren würde wie ich möchte, ich wäre trotz der lumpigen 4,9% richtig glücklich
Da das aber ncht so ist verkaufen wir halt mit Hilfe von Amazon
eBay ist raus, nicht nur wegen der immensen Gebühren

Gegen die Gebühren sind die 4,9% von Billpay doch ein Taschengeld, das sind Peanuts. Oder mal den Verkauf auf Kreditkarte gesehen = Riesengebühren + Grundkosten.

Wie immer kann nur sagen, am Ende stimmt die Kalkulationen der Artikelpreise nicht.

Ich bin auf jeden Fall zufrieden mit Billpay.
 

Zillis-Web

Guest
AW: Unsere erfahrung mit Billpay

Wow - Secupay ist gut.

Ich hatte noch nie eine Zahlungsart schneller wieder rausgehauen wie die.
Gerade in der Weihnachtszeit hatte ich oft genug das Prob, das die Hersteller zugesicherte Lieferungen nicht eingehalten hatten. Ergo brauchte ich die Möglichkeit die Bestellungen zu bearbeiten.
Das Problem war aber bevor ich zum bearbeiten kam hat SecuPay die Kreditkarte bereits belastet bzw. die Lastschrift bereits in die Wege geleitet.
Das Ende vom Lied, ich hatte keine Möglichkeit die Bestellungen nachzuarbeiten. Dann ständig diese komischen Mails - bitte warten Sie 2-3 Tage mit dem Versand.
Was soll ich sagen es kam wie es kommen musste, habe mit dem Versand gewartet, das Paket nach 3 Tagen abgeschickt und der Kunde hatte genau an dem Tag die Rücklastschrift veranlasst weil die Ware nicht kam - Ware weg, Geld weg und das gleiche mit Kreditkarte.
Nie wieder!

Bei Billpay wird mit der Lastschrift schön gewartet bis von meiner Wawi die Versandmail rausgeht, der Kunde bekommt also zumind. zeitgleich mit Kontobelastung seine Ware. Die Bestellung kann zudem auch nachträglich noch geändert werden, zugegeben nicht ganz einfach aber es geht.
 
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