Unsere erfahrung mit Billpay

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Unsere erfahrung mit Billpay

auf jeden Topf gibts nen Deckel und zu jeder positiven Erfahrung auch eine negative

Das Billpay nicht völlig ausserhalb jeglicher Kritik steht und mit Lob überschüttet wreden kann, zeigt doch dieser Beitrag hier ganz deutlich
 

move-tools

Sehr aktives Mitglied
5. September 2008
1.706
2
Flensburg
AW: Unsere erfahrung mit Billpay

Also ich habe Billpay auch bei mir laufen und muss ehrlich mal zugeben das es bis jetzt ein einziger benutzt hat. Alle anderen benutzen Pay Pal oder Überweisung. Gut hatte bei BP 5% Preiserhöhung stehen, schien vielleicht abschreckend. Habe es mal raus genommen und schau mal wie es weiter geht.
 

Diedrichs

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2008
2.418
10
Darmstadt
AW: Unsere erfahrung mit Billpay

Ich weiß, es paßt nicht zu Billpay, aber ich habe Paymorrow genommen und damit keine Probleme, bisher keine Abbrüche. Ich weiß nur nicht, ob das auch mit JTL3 geht, aber die sind sehr engagiert und helfen bestimmt weiter!
 

franck

Aktives Mitglied
16. Juli 2011
42
0
AW: Unsere erfahrung mit Billpay

Guten Tag,

meine Erfahrung mit Billpay waren mehr als schlecht, die besagten Zahlungsgarantie existieren nicht, ich habe 2 fälle wo Billpay von sich ein ein Storno gemacht hat und somit wo wir auf unsere kosten sitzen geblieben sind.
Dazu kommt noch progarmierungsfehler zwischen Billpay und JTL so das eine Rechnung nicht mehr änderbar sind obwohl die Rechnungsbetrag im admin Bereich von Billpay angepasst wurde.

Weiterhin unterschlagen Sie die versprochene Provision für Kunden Bewerbung immerhin bei mir 2 x 50 Euro.

Für mich ist es ein klare Fall nie wieder Billpay, der technisches Support antwortet unprofessionell und kümmert sich nicht um die Probleme.

Vertragskündigen werden einfach mal ignoriert und nach mehr als 14 tage bei eine Nachfrage erst mal behauptet das die Kündigung nie eingegangen ist obwohl selbstverständlich was eingegangen und auch bekannt ist.

Fazit, ich suche mir ein andere Zahlungsanbieter und nehme Billpay raus weil wie bereits gesagt wurde das Kunden die abgelehnt werden Sauer sein könnten und nicht mehr weiter einkaufen.

mfg

Franck
 

aektschen

Gut bekanntes Mitglied
9. Dezember 2010
244
11
AW: Unsere erfahrung mit Billpay

Hallo Zusammen,

wir haben Billsafe seit einem Monat im Einsatz. Die Frage die ich mir stelle ist, wie kann ich die Ablehnungen überwachen. Nach Angaben von Billsafe haben wir eine Ablehnungsquote von 26% (das sei sehr niedrig). Aber auch 26% der Billsafe Aufträge sind rund 10% der Geamtaufträge und das ist ne ganze Menge.
Da die Conversion Rate in relation zur Zeit vor Billsafe auch runter gegangen ist, halte ich das immer wieder gehörte Argument, "die die da abgelehnt werden, hätten eh nicht gekauft / bezahlt" für relativ unwahrscheinlich.
Billsafe ist auch nur im Stande mir die durchschnittliche Ablehnungsquote seit dem wir dabei sind mitzuteilen. Am Anfang erschien es mir auch unproblematischer, aktuell haben wir aber relativ viele Neuregistrierung laut JTL-Dashboard und wenige Bestellungen.
Meine These ist daher, das Billpay die Kriterien für die freigabe von Zahlungen jetzt strenger handhabt. Entweder ganz allgemein, oder vielleicht auch Shopspezifisch.
Es bleibt aber in jedem Fall, die Konversion sinkt und das Verhältnis von Neuregistrieungen zu Bestellungen wird auch schlechter.
Daher meine eigentliche Frage:
Kann man in JTL- Shop an irgendeiner stelle sehen wieviele Kunden zu Billsafe geschickt und dort abgelehnt werden? Evtl. mit irgendeinem woraround oder mit Hilfe von Google analytics.

Mit fröhlichem Gruss

Wolfgang
 

aektschen

Gut bekanntes Mitglied
9. Dezember 2010
244
11
AW: Unsere erfahrung mit Billpay

yep, is mir eben auch aufgefallen, nachdem ich einen Blick ins Kontrollzentrum warf und sah welchen Thread ich da abonniert habe.
Sorry dafür, aber die Frage sollten sich Billpay Nutzer sich sicher auch stellen. Die hatte ich auch mal kurz integriert, aber die waren schneller wieder raus als sie drin waren. Da hatte ich nur Ablehnungen.
Ich geh mir mal nen passenden Thread suchen und kopier meinen Beitrag mal dort rein.
Sorry Wolfgang
 

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
AW: Unsere erfahrung mit Billpay

Da sieht man wenigstens gleich als Kunde wie streng das Ding funktioniert und nimmt hoffentlich Abstand davon wenn man sowieso nicht fristgerecht zahlen kann oder will.
Über die Höhe der Mahngebühren oder die Kürze der Fristen kann man jetzt noch geteilter Meinung sein.
So gesehen aber eine gute Warnung an alle anderen "Kunden" mit vergleichbarer Zahlungsmoral.

lg
Gerhard
 

McClane

Aktives Mitglied
8. April 2011
713
0
bei Aachen
AW: Unsere erfahrung mit Billpay

Nach 2 Monaten Versäumnis bei Billpay habe ich nun in 4 Tagen zu zahlen:
Produktkosten 35 €, 1. Mahnung 9 €, 2. Mahnung 9 €, 3. Mahnung von Anwalt 42 €, d.h. in Summe 95 €

selber schuld. Die 95 Euro sind aber leider nicht "schmerzhaft" genug.
Wer 3 Mahnungen braucht und dann rum heult ist selber schuld.

Geld für Smartphones und mobiles Internet zum rumpröllen haben komischerweise alle. Kohle zum bezahlen einer Rechnung irgendwie nicht mehr...
 

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.124
101
Schwarzach a Main
AW: Unsere erfahrung mit Billpay

Geld für Smartphones und mobiles Internet zum rumpröllen haben komischerweise alle. Kohle zum bezahlen einer Rechnung irgendwie nicht mehr...

Du sprichst mir aus der Seeellllllllllllllllllleeeeeeeeeeeeeee.
Wenn ich so in Kindergarten unterwegs bin hat fast jeder KITA Mitarbeiterin einen Ipod oder Iphone, aber Rechnungen teils lächerliche werden erst nach 3 Mahnung bezahlt.
 

radiogram

Aktives Mitglied
14. Juli 2006
462
0
AW: Unsere erfahrung mit Billpay

Du sprichst mir aus der Seeellllllllllllllllllleeeeeeeeeeeeeee.
Wenn ich so in Kindergarten unterwegs bin hat fast jeder KITA Mitarbeiterin einen Ipod oder Iphone, aber Rechnungen teils lächerliche werden erst nach 3 Mahnung bezahlt.

verkaufst du deine ware an die mitarbeiterinnen auf rechnung? ich frage nur, denn falls nicht, verstehe ich nicht, wieso du apple-produkte besitzende kita-mitarbeiterinnen als "unseriöse" kunden hinstellst.
 

microline

Gut bekanntes Mitglied
4. Februar 2010
718
24
AW: Unsere erfahrung mit Billpay

Vielleicht mal ein bischen differenzierter betrachten und Emotionen rauslassen.
Wenn ich mich nach der dritten Mahnung irgendwo auskotze, dann still und leise in den eigenen vier Wänden.

Als Verkäufer und Anbieter von Billpay habe ich glaube schon jede Ausrede gehört...

Warum biete ich billpay an ? Damit ich mehr Umsatz generiere. Und das funzt wunderbar.
Wenn sich jemand nach der dritten Mahnung beschwert und sich in diesem forum auskotzt, dann ist das lächerlich lieber to. Und voll daneben.
Aber das ist dir schon selber klar geworden, deswegen schweigst du auch.
 

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.124
101
Schwarzach a Main
AW: Unsere erfahrung mit Billpay

verkaufst du deine ware an die mitarbeiterinnen auf rechnung? ich frage nur, denn falls nicht, verstehe ich nicht, wieso du apple-produkte besitzende kita-mitarbeiterinnen als "unseriöse" kunden hinstellst.

gerade Billpay nutzen "Tagesmutter" die bei uns Bestellen. Ich mache Sie nicht schlecht nun 80% von dehnen hätte ich meine Kinder nicht gegeben geschweige den überhaupt zugelassen das die Tagesmutter machen können.
Gerade die bekommen nicht mehr auf Rechnung sondern nur über Billpay oder Iclear vorausgesetzt die kommen durch :+)
Und wenn die nicht durchkommen, hißt es warum, wieso, weshalb.............
 
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