AW: Unsere erfahrung mit Billpay
Hallo Zusammen,
wir haben Billsafe seit einem Monat im Einsatz. Die Frage die ich mir stelle ist, wie kann ich die Ablehnungen überwachen. Nach Angaben von Billsafe haben wir eine Ablehnungsquote von 26% (das sei sehr niedrig). Aber auch 26% der Billsafe Aufträge sind rund 10% der Geamtaufträge und das ist ne ganze Menge.
Da die Conversion Rate in relation zur Zeit vor Billsafe auch runter gegangen ist, halte ich das immer wieder gehörte Argument, "die die da abgelehnt werden, hätten eh nicht gekauft / bezahlt" für relativ unwahrscheinlich.
Billsafe ist auch nur im Stande mir die durchschnittliche Ablehnungsquote seit dem wir dabei sind mitzuteilen. Am Anfang erschien es mir auch unproblematischer, aktuell haben wir aber relativ viele Neuregistrierung laut JTL-Dashboard und wenige Bestellungen.
Meine These ist daher, das Billpay die Kriterien für die freigabe von Zahlungen jetzt strenger handhabt. Entweder ganz allgemein, oder vielleicht auch Shopspezifisch.
Es bleibt aber in jedem Fall, die Konversion sinkt und das Verhältnis von Neuregistrieungen zu Bestellungen wird auch schlechter.
Daher meine eigentliche Frage:
Kann man in JTL-
Shop an irgendeiner stelle sehen wieviele Kunden zu Billsafe geschickt und dort abgelehnt werden? Evtl. mit irgendeinem woraround oder mit Hilfe von Google analytics.
Mit fröhlichem Gruss
Wolfgang