Unsere erfahrung mit Billpay

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.104
94
Schwarzach a Main
Hallo Leute,
jetzt ist es gerade 14 tage seit wir eine zahlungsoption auf Rechnung inkl. Lastschrift haben.
Billpay nun wollte ich etwas in Erfahrung bringen wie läuft es bei euch?
Bei uns stehen bereist 85% alle anfragen auf denied und keine von dem Kunden hat eine andere zahlungsoption gewählt.
Also Quasi man sieht das es viele Kunden probieren aber Ihre Bonität ist mehr als miserable..
Ich dachte mal gucken vielleicht macht Billpay wirklich extrem prüffungen und bereist bei kleineren Unstimmigkeiten sagt sofort denied.
Nun da ich auch bei Creditreform bin und hier bei Endkunden bestimmte Gratiscontingent habe- habe ich prompt paar solche denied Kunden abgerufen
Man glaube es nicht von 4 geprüften hatten alle bei CR Negative Auskunfts- teils EV.:eek:
Nun warte ich auf den ersten richtigen Kunden der dann bei Billpay durchkommt...
Übrigens habe ich mehrere Bestellungen mit Einverständnis meines Bekanntenkreises wo ich weis die können es schaffen durchzukommen probiert. Die alle und ich inklusive wären approved

Wie ist es dann bei Euch?
 

chris_K

Aktives Mitglied
26. April 2008
230
0
AW: Unsere erfahrung mit Billpay

Hallo.

Ich biete dies nun schon fast ein Jahr an und es ist das sehr ähnlich wie bei dir.
Was allerdings auffällt ist, dass gerade diese Kunden sehr hohe Warenkörbe haben.

Grüsse Chris
 

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.104
94
Schwarzach a Main
AW: Unsere erfahrung mit Billpay

ich denke die probieren ob Sie durchkommen:biggrin:

die erste abgesagte hat heute per Vorkasse bestellt und prompt auch die Rechnungadresse geändert.

Ich frage was das ganze soll ich höre von allen Seiten wie die Wirtschaft Boomt und wenn ich dann so was sehe?
 

Modulexpert

Sehr aktives Mitglied
14. März 2007
1.678
1
AW: Unsere erfahrung mit Billpay

Bis jetzt ist noch keiner durchgekommen .. Das mit den hohen Warenkörben bestätige ich.. liegen meist mehr als 900 euro drin.Nur wenige bestellen dann normal
 

reddwarf

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.561
5
AW: Unsere erfahrung mit Billpay

Ich ueberlege auch, Billpay anzubieten.
Allerdings.....wenn dann keiner mehr per Rechnung kaufen kann?
Im PC Shop haben wir auch so ein Finanzierungsmodul drin. Da kriege nichtmal ich eine positive Bewertung und koennte auf Kredit kaufen. Die Kunden fuellen dann ewige Formulare aus und kriegen dann mitgeteilt, dass sie keinen Kredit kriegen. Die bezahlen dann natuerlich nicht anders sondern sind sauer und weg.
Wenn das bei Billpay auch so ist, waere es vielleicht besser, weiter einfach Rechnung an zu bieten und die paar Fluechtlinge zu verschmerzen.

Gibt es auch Leute mit positiven Erfahrungen? Also gekauft und alles abgewickelt?

Gruss Mario
 

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.104
94
Schwarzach a Main
AW: Unsere erfahrung mit Billpay

Stimmt nicht ganz.

wenn du deine Angaben richtig machst
Spricht Name, Adresse, Geburtstagsdatum, Tel.Nummer und Email und alle Puzzles passen zusammen dann wirds du zugelassen.

Wie gesagt ich habe es unabhänding mit mehrere Leuten probiert wenn alles gestimmt hat waren alle zugelassen. (Arbeiter,Firmenchefs, Freiberufler)

Du muss überlegen bei der Bank muss du sogar deine Gehaltsabrechnung abgeben das du überhaupt Konto bekommts.

Und auf Rechnung? Ich haben seit anfang des Jahres viele Aufträge abgesagt. Den das Risiko wird ständig grösse- meine Rechnungen sind teils seit Oktober offen und keine Bewegt die Kunden zu zahlen.

Und es ware alle Kunden die bei CR gute Auskunfte hatten, Kunden bei dehnen ich in Handelsregister nachschaue- genutzt hat es nichst.

Nach dem Motto wir zahlen wann wir wollen und wer er etwas macht kostet so oder so nur seinen Geld?

Grüße
Paul
 

Modulexpert

Sehr aktives Mitglied
14. März 2007
1.678
1
AW: Unsere erfahrung mit Billpay

Also da ich ja mehrere Shops betreue wegen Updates usw kann ich sagen das einige Shops die Billpay haben enorme Usatzzuwächse haben. Und nach Anfrage von mir auch die Bestätigung das alles abgewickelt wird. Das Problem sehe ich bei Billpay das die Daten 100% stimmen müssen.

Ein dicker Hinweis(Zusatzschritt) würde darauf hinweisen,ebendso noch mal die Daten. Das wäre besser und es würden auch mehr durchkommen.

Ich hatte heute 4 Leute die durchgekommen sind.. mal sehen wie das jetzt funzt :)
 

Icebear

Aktives Mitglied
11. Oktober 2010
201
0
AW: Unsere erfahrung mit Billpay

Bei Billpay sind bei mir schon einige Kunden durchgekommen. Die die abgelehnt wurden, haben zum größten Teil auch eine andere Zahlungsweise gewählt.

Ist aber sicher mehr Zufall, dass das jetzt am Anfang so läuft. Habe zuvor bereits ein gutes 3/4 Jahr Paymorrow genutzt, und da hab ich auch die Erfahrung gemacht, dass die Kunden die abgelehnt wurden, keine andere Zahlungsweise gewählt haben.

Das mit den hohen Warenkörben bei Rechnungskauf kann ich aber absolut bestätigen.

Ich bin mit meinem xtc Shop eher im kleinpreisigen Segment angesiedelt und wenn da dann mal eben versucht wird, über 250 Euro (und deutlich aufwärts) zu bestellen, ist das schon nicht mehr normal.
 

Icebear

Aktives Mitglied
11. Oktober 2010
201
0
AW: Unsere erfahrung mit Billpay

Mal in eine etwas andere Erfahrungsrichtung gefragt:

Welche Erfahrungen habt ihr eigentlich mit Billpay selbst? Wie groß sind die eigentlich usw.? Momentan bin ich echt am überlegen ob ich mit Billpay die richtige Wahl getroffen habe und ob es richtig war bei Paymorrow weg zu gehen.

Ich warte jetzt seit 1 Monat darauf dass ich die gegengezeichneten Vertragskopien zugeschickt bekomme, da ich absolut nichts vertragliches in der Hand habe. Seit 2 Wochen frage ich regelmäßig nach, und absolut nichts passiert. Das macht einen wirklich schlechten Eindruck. Bin drauf und dran Billpay vorerst zu deaktivieren.

Desweiteren frage ich mich, wie groß ist Billpay überhaupt? Bei jeder erfolgreichen Bestellnummer wird ja eine Vorgangsnummer generiert, die fortlaufend zu sein scheint. Manchmal liegen 2 Tage zwischen meinen Billpay Bestellungen, aber die Vorgangsnummer ändert sich nur um höchstens 2 bis 3 Nummern nach oben. ich hab manchmal das Gefühl ich wäre nur eine von ganz wenigen aktiven Kunden.

Wenn man anruft, egal ob Support oder kaufmännischer Kundenservice hat man auch immer die gleiche Person dran. Scheint mir manchmal so als wäre es ein 3 Mann-Unternehmen.

Das mag alles nichts großartig bedeuten, aber in der Summe macht es mich stutzig und lässt mich um meine Kundenzahlungen fürchten.

Kann mir jemand meine Bedenken nehmen, die unterdessen immer größer werden?
 

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.104
94
Schwarzach a Main
AW: Unsere erfahrung mit Billpay

Ich warte jetzt seit 1 Monat darauf dass ich die gegengezeichneten Vertragskopien

Stimmt habe ich auch nicht;)

aber zu deine beruhigung hinter Billpay steckt: Rocket Internet GmbH | " Aus Ideen werden mit Hilfe von Rocket Internet schnell Konzepte – und aus Konzepten erfolgreiche Unternehmen. "
und die sind genügend gross.

Dazu kommt das man sich vertagsmässig auf wochentlich einzahlungen angelassen hat- da ist meine KK die 1 x pro Monat abrechnen etwas gefährliche:eek:

Und was die nummer anbetrifft- kann es sein das jeder Kunde eigene laufnummer hat? Quazi deine Billpay Nummer + ID zu mal es bei mir so ist

Grüße
Paul
 

Icebear

Aktives Mitglied
11. Oktober 2010
201
0
AW: Unsere erfahrung mit Billpay

Hallo Paul,

danke für den Hinweis. Das mit der Nummer wäre mir noch nicht aufgefallen. Ich werd das mal prüfen.

Naja, man kann ja viel vereinbaren. Wenn man keine unterzeichnete Vertragskopie in den Händen hält, bringt das alles nichts. Man wird schon stutzig wenn man einige Male danach fragt und es kommt einfach nichts.
 

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.104
94
Schwarzach a Main
AW: Unsere erfahrung mit Billpay

ich denke der Auftrag gilt als angenommen wenn die dich für die eigene Leistungen frei geschaltet haben.

Quazi du hast deinen Vetrag zurück gesendet die haben die es frei geschaltet dadurch dann angenommen und der gilt dann für beide Seiten (ohne Vetrag käme es nicht zu freischaltung)

Ich habe auch eine Kopie davon und speichere die Account Daten (das mache ich aber immer zu eigene Sicherheit)
 

Hifi-Matze

Sehr aktives Mitglied
8. September 2006
1.192
8
AW: Unsere erfahrung mit Billpay

ich denke der Auftrag gilt als angenommen wenn die dich für die eigene Leistungen frei geschaltet haben.

Es geht nicht darum, was "man denkt", sondern dass man im gerichtlichen Streitfall (bei solchen Unternehmen durchaus keine Seltenheit) eine von der Gegenseite unterschriebenen Vertrag vorlegen kann, auf den man sich berufen kann.
 

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.104
94
Schwarzach a Main
AW: Unsere erfahrung mit Billpay

ich gehe erst davon aus- das die mir nicht über den Tisch ziehen wollen;)

Ansosten kann ich keine Geschäfte führen...

Beispiel: Kunde ganz Nette mit tollen Referenzen, Bomben auskunft bestellt bei mir Warenwert fast 4000,00 Euro

AB gesendet, alle UNterschrieben, abgestempelt- wir liefern und montieren er war dabei alles im LOT.

Heute habe ich 04.02.2011 (bereist im Oktober 2010 geliefert) und wir habe immer noch kein Geld.

Telefonate von useren RA (nach 3 Stuffigen Mahnverlauf)- was Sie wollen Ihre Geld in unsere Bransche (Baubransche) wenn ich Kunden unter 90 Tage mahne dann habe ich keine Kunden mehr:eek:
Nun das er unsere AB unterschrieben hat unsere, wo dick drauf steht 14 Tage spielt jetzt keine Rolle mehr.
 

Icebear

Aktives Mitglied
11. Oktober 2010
201
0
AW: Unsere erfahrung mit Billpay

Es geht nicht darum, was "man denkt", sondern dass man im gerichtlichen Streitfall (bei solchen Unternehmen durchaus keine Seltenheit) eine von der Gegenseite unterschriebenen Vertrag vorlegen kann, auf den man sich berufen kann.

Genau darum gehts mir.

Ich habe heute vor genau 1 Woche angerufen und nachgefragt worans hapert dass ich keine Vertragskopie bekomme. Da wurde mir gesagt "Die liegt in der Post und geht Anfang der Woche raus"

Bis heute ist nichts da.

Gestern früh habe ich eine Mail geschrieben und drum gebeten, wenigstens vorab eine Kopie per Fax zu senden.

Nichts ist passiert !

So schön langsam komm ich mir vera..... vor.


Meine Shops sind zwar im Vergleich zu manch anderem im Kleinpreis-Bereich angesiedelt, dennoch laufen über Billpay, für mich, ganz ordentliche Summen, um die ich ein wenig fürchte.
 

german

Gut bekanntes Mitglied
15. Februar 2009
355
0
Würzburg
AW: Unsere erfahrung mit Billpay

Habe heute auch mal bei billpay nachgefragt, die verträge habe ich auch sofort bekommen, hiermit sind sie somit schnell!

mich würde mal interessieren was ihr an disaggio bezahlt?

ich habe zwei shops angefragt, der eine ist ein newcomer und der andere macht umsätze im 6 stelligen bereich, habe für beide je 4,9% für die transaktionen lastschrift und auf rechnung angeboten bekommen, das minimum liegt bei 1,50€.
macht mich schon etwas stutzig, ich überlege es mir noch, billbay zu installieren.
 

german

Gut bekanntes Mitglied
15. Februar 2009
355
0
Würzburg
AW: Unsere erfahrung mit Billpay

okay, na dann wird es bei den anderen auch so sein, da machen die so ein geheimnis daraus!

Ich werde es mal bei einem shop installieren und werde auch wie du dieverse tests mal machen.

wie gesagt will ich auch potentielle käufer nicht ducrh so eine mehr oder weniger gute bonitätsüberprüfung, durch ablehnung verschrecken, denke die meisten probieren es dann nicht mehr über einen andere zahlart.

denn in erster linie ist es für die kunden ja nicht billpay, sondern der shop der
abgelehnt hat, die anlehnung ist immer bei uns betreibern die nächste.

gruß
 

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.104
94
Schwarzach a Main
AW: Unsere erfahrung mit Billpay

wie gesagt will ich auch potentielle käufer nicht ducrh so eine mehr oder weniger gute bonitätsüberprüfung, durch ablehnung verschrecken

Nun ja die nicht zugelassen werden kann man ja als Kunden mehr oder wenige vergessen;)

80% die nicht zugelassen waren hatten bei CC Reform Negative bis zu Hartnegative Bonitäten.
Oder haben die eben absichtig falsche Angaben gemacht- nach dem Motto vieleicht komme ich durch..

Den wie gesagt die alles richtig angeben und nichst zu verbergen haben kommen durch.
 

german

Gut bekanntes Mitglied
15. Februar 2009
355
0
Würzburg
AW: Unsere erfahrung mit Billpay

hab noch ne frage zur billpay gebühren bei einem teilstorno des auftrages, habe in den agb von billpay nichts darüber herauslesen können.

billpay zieht sich ja wöchentlich die kaufdaten, und rechnet mit uns wtl. ab,
was ist, wenn der kunde einen teil des auftrages storniert bzw. wandelt und die beträge erhöhen oder reduzieren sich dadurch. wie erfolgt eine nachberechnug von seitens billpay?

ich lese nur bei billpay heraus, das bei einem komplettstorno 1,50€ anfallen,
fallen diese zusätzlich zu den gebühren die auf den kaufvertrag erechnet wurden?

und wie gesagt, was ist mit den teilstornos?

danke für eure erfahrungen hierzu
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Warnung an E-Commerce-Unternehmen: Unsere enttäuschenden Erfahrungen mit JTL JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu unsere Webseite wird nicht mehr richtig angezeigt kein Kauf mehr JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu Hat jemand Erfahrung mit MrPacket? User helfen Usern 0
Neu JTL WaWI abgleich mit Amazon für Deal Day & Black Friday User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Freitextfeld mit der Ameise hinzufügen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Warum und auf was updaten? Wir sind zufrieden mit der Version 1.6.48.0 JTL-Wawi 1.6 4
Lieferantenbestellung mit GLS Versandetikett an den Hersteller/Lieferanten per Mail Senden. JTL-Wawi 1.8 0
Neu Produktbewertungen bei Google Shopping mit anzeigen Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Shopware 6.6.6.1 lässt sicht nicht mit der JTL Wawi verbinden Shopware-Connector 0
Auftrag mit Terminlieferung JTL-Wawi 1.9 2
Neu Fehler bei Export mit Versandart DHL / Die Sequenz enthält keine Elemente. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Probleme mit Größenreihenfolge beim CSV-Import User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Amazon Business Kunde Österreich mit USt in Wawi Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Workflow mit verfügbarem Bestand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Anbindung an Idealo mit Plugin gesucht Schnittstellen Import / Export 0
Neu Drop Shipping - Beide Firmen mit JTL Wawi - Wie löse ich das? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 10
Neu Mail Vorlagen mit verschiedenen Absender - Mail Adressen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Email Rechnung mit PDF von Ebay blockiert ? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Artikel mit unterschiedlichen Währungen JTL-Wawi 1.9 1
Neu GPSR Verordnung - Wie handhabt ihr das im Shop mit dem Nova Template? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 12
Neu Plugin: WooCommerce Wallet oder Gutscheine mit JTL nutzen - Fehler in der MwSt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Lagerartikel mit Variation, von denen manche kein Lager brauchen JTL-Wawi 1.9 1
Chargennummer eines Artikels auf der Rechnung mit ausdrucken JTL-Wawi 1.9 3
Neu Amazon Custom Orders mit Bildern von Kunden Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Sales Info / Aussendienst Informationssystem mit Besuchserfassung und vielen weiteren Funktionen auf der JTL Connect 2024 Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Export / Exportformate: Anleitung bzw. Infoseite mit zulässigen Tags ? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Zahlungsmodul mit DKB klappt nicht JTL-Wawi 1.9 23
Neu neue Tarife mit Shop verstehe ich da was falsch? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Problem mit Scroll-Link nach Update auf Shop-Version 5.3.3 Technische Fragen zu Plugins und Templates 5
Neu Kern Waage die im Netzwerk hängt (via Moxa NPort 5100) auf RDP Server mit WMS nutzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Abgleich mit JTL Shop läuft nach zahlreichen erfolgreichen Durchläufen nicht mehr weiter JTL-Shop - Fehler und Bugs 11
Neu Wie andere Länder und Sprachen vom Google Shopping Plugin mit dem Merchant Center verbinden Plugins für JTL-Shop 6
Neu Nutzung von JTL POS im B2B Bereich mit späterer Zahlung Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Abholung mit DHL: Ist das immer so schlimm? User helfen Usern 5
Neu Problem mit Shopify abgleich Shopify-Connector 2
Stücklisten mit begrenzter Stückzahl JTL-Wawi 1.9 2
Auftrag ohne Versand aber mit Lagerbuchung abschließen JTL-Wawi 1.9 1
Neu Ebay Verkäufe - Auswahlartikel mit händischer Auswahl in der Rechnung - wie bei Wawi 1.9 vorgehen ?! Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Einstieg in die JTL-Welt – JTL-Start mit Wawi-Lager oder gleich JTL-WMS? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 23
Neu Artikel-Etiketten zusammen mit Pickliste drucken Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Amazon Für das Feld "Preis mit Steuern zur Anzeige eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu "Artikel erscheint" Datum mit auf RE drucken Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Erfahrungen mit Temu / Anbindung JTL User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Rechnungsvorlage mit Boxennummer Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Artikel Bezeichnugen mit einer Funktion variabel abschneiden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Unterschiedliche Lagerplätze, wie konfigurieren? Waage nur mit WMS? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu JTL-ERP-Connector funktioniert ab 20.09.2024 nicht mehr mit Shopify!? Shopify-Connector 2
Neu Probleme mit Varianten dann Stückliste und beim Hinzufügen ist dann schluss JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Neu Seit gestern Meldung: Problems creating SAAJ object model mit Export bei Internetmarke JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 2
Neu Endlich Vertreterprovsionen für JTL-Wawi mit arpaTools ProviMate User helfen Usern 0

Ähnliche Themen