Unser neuer Shop. Bitte anschauen und bewerten.

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
AW: Unser neuer Shop. Bitte anschauen und bewerten.

Hallo,

jetzt wollte ich auch mal unseren neuen Shop vorstellen.
Ich bin für eure Kritik sehr dankbar, daher immer her damit.

www.Schraubenshop24.com

ciao Thomas

Schade, erst gestern hab ich woanders 40 Schrauben bestellt... ;)
Aber M6 Flügelschrauben hab ich bei Dir auf die Schnelle eh nicht gefunden. :tongue:
Der Shop selbst schaut auf den ersten Blick nett und zweckmäßig aus. Mich stört das JTL Favicon, das solltest Du gegen was eigenes tauschen, z.B. Minibild einer Sechskantschraube o.ä.
Die Herstellerbox würde ich, wenn leer, ausblenden.

lg
Gerhard
 

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
AW: Unser neuer Shop. Bitte anschauen und bewerten.

Das intensive Blau stört mich weniger (gut, könnte etwas dezenter sein), aber oben in den Buttons stimmt was nicht. Der linke "Home" ist leer, dafür steht im 2. von links "Home" und in der zweiten Zeile "Impressum".

lg
Gerhard
 

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
AW: Unser neuer Shop. Bitte anschauen und bewerten.

Gerhard! Willst du jetzt oder später gesteinigt werden? Warum benutzt du den IE um im Internet zu surfen? ;)

Stimmt aber, im IE7 ist es verschoben.
 

MOBAWE

Guest
AW: Unser neuer Shop. Bitte anschauen und bewerten.

Bei der Herstellerbox leftcontainer kann man keinen Hersteller auswählen, also würde ich die weglassen, außer es kommen noch welche hinzu.

der zuletzt angesehen bug ist auch noch drinn glaube ich.
 

ginaK.

Aktives Mitglied
19. April 2009
9
0
AW: Unser neuer Shop. Bitte anschauen und bewerten.

Hallo thomas- hsi,

1.) der Blauton im Background wirkt nicht Augenfreundlich, das der Boxheader schon.
2.) Wozu Steuernummer im Impressum? raus damit, USt-ID ist ausreichend.
3.) Gesamte AGB in font-face=normal, die Überschriften und den Widerruf fett lassen, Zentriert verwirrt den Kunden durch zuviele Absätze, linksbündig sieht Professioneller und Übersichtlicher aus, so wie im Datenschutz.
4.) Im footer sollte es (gesetzlichen MwSt.) lauten.

Sonst fällt mir weiter nichts auf, viel erfolg.

- Die aufgeführten Punkte, stellen lediglich meinen Eindruck dar. -
 

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied

ginaK.

Aktives Mitglied
19. April 2009
9
0
AW: Unser neuer Shop. Bitte anschauen und bewerten.

Hallo gerhard5302,

die MwSt. (eingebürgert) ist im Script fest verankert, und das ist auch gut so. Die Steuernummer ist bei Kleinstunternehmer nur auf der Rechnung einzutragen.
Im Impressum steht der Urheber des Shops :biggrin:

- ungereimtheiten? - Wo siehst du eine UST-ID?, für Vorschläge bin ich offen.:)
 

Sahip

Aktives Mitglied
26. Dezember 2008
61
4
AW: Unser neuer Shop. Bitte anschauen und bewerten.

Hi Thomas,

-keine Rechtsberatung-
1.schau dir mal deine Widerrufsbelehrung an, bei der der Angabe von Telefonummern besteht Abmahngefahr!
2.Google mal nach "40-EUR-Klausel"
evt. PN

-ich finde das kräftige Blau hat einen hohen Wiedererkennungswert



PS hast du auch Edelstahlschrauben 8*60 Imbus oder Sechskant?


LG
Sahip:)
 

gm_alex

Aktives Mitglied
12. Dezember 2007
271
0
AW: Unser neuer Shop. Bitte anschauen und bewerten.

Ich hätte mal eine indiskrete Frage. Was hast du denn für das Template gezahlt?
 

Sahip

Aktives Mitglied
26. Dezember 2008
61
4
AW: Unser neuer Shop. Bitte anschauen und bewerten.

Hi THOMAS,

-keine Rechtsberatung-

die AGB hat noch einen schweren Fehler,

die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage beim Onlinehandel, nur im Auktionshandel zb. Ebay ist es 1 Monat.



Gruß
Sahip
 

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich
AW: Unser neuer Shop. Bitte anschauen und bewerten.

Wow, nachdem ich mein Augenlicht wieder gefunden habe....

1) Blau zu grell.
2) Mich nervt, dass ich mich erst durch 3 Unterkategorien klicken muss, bis ich zu einem Produkt komme. Vielleicht kann man das optimieren, bzw. die Kategorien mit Texte und Bilder beschmücken. Kannst Du von der Wawi aus steuern. Kategoriebeschreibung in der Kategorie anzeigen lassen: Du musst die Variable {$AktuelleKategorie->cBeschreibung} an gewünschter Stelle in die produkte.tpl einbauen. Jeder Text, und auch Bilder am Server, können dann in der Wawi unter Beschreibung eingepflegt werden. Das lockert das ganze auf und der Kunde hat schon mal was zum Lesen.
3) Die offizielle Abkürzungen für Packung lauten: Pck., Pckg., oder Pkg. aber nicht Pg. Pg. kommt aus dem Latein und bedeutet Pagina (also Seite).

Sonst Rest wurde bereits genannt.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Unser Fehlerlog 5.3.0 JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Kann ich eine email an die Wawi senden durch die dann ein neuer Auftrag generiert wird? (Daten müssen händisch vervollständigt werden...) JTL-Wawi 1.8 2
Neu Ganz neuer Bug? eBay.co.uk Verkauf Lieferung nach Ungarn - falsche Steuer eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Neuer Verkauskanal: Bilder inaktiv User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Header Checkout, Topbar wird nicht ausgeblendet, Shop-Template 5.3, Neustes Child Theme GitLab Templates für JTL-Shop 2
Neu JTL-Shop oder Workflow: Artikel mit Menge > 1 sollen trotzdem als separate Einzelartikel im Auftrag aufgeführt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Shop 5 als Docker File? Installation / Updates von JTL-Shop 1
Grundpreise bei Vaterartikel in der Artikelvorschau im Shop JTL-Wawi 1.8 9
Neu Shop Error: Error executing query: INSERT INTO tsuchcachetreffer JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu JTL SHOP 4 Vorlagenproblem Einrichtung von JTL-Shop4 0
Neu Mehrsprachiger Shop-Aufbau: .de und .nl Domain - worauf muss man achten? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Artikel im Shop ausblenden, aber in Tabelle tartikel lassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu JTL SHOP update von 5.2.4 auf 5.3.1 - DBupdater startet nicht das Datenbankupdate Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu SHOP-5275 nicht aktiv in 5.3.1 Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu SHOP 5.3.1 - Fragen u. Antworten :) JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Evo Slider in JTL Shop 5.3.1 Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Der Shop schickt die Aufträge nicht mehr an die Wawi JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
JTL Shop Kreditkartenzahlung erneut an Kunden senden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL Shop in Safari zeigt Feld falsch an. JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Bestseller-Templates AVIA, CLEARIX, FIRE - schnell, universell, 100% kompatibel zum JTL-Shop Templates für JTL-Shop 1
Neu Mindestbestellwert für Netto-Einkaufswert JTL-Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop! Shopify-Connector 1
Neu JTL Shop 5 Daten - In "leere" JTL Wawi Datenbank importieren - Ist das möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu JTL-Shop 5 Liste von CSV-Export Variablen gesucht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Verkaufspreis Differenz Shop und Wawi JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu zweiten Shop auch bei JTL hosten ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Error Code = 0 bei Installation JTL-Shop 5.3.1 Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Angriff auf JTL-Shop ?Log file: Wrong ip Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Gelöst Ausgabe Kundengruppenattribute JTL-Shop 5.3 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Badges / Artikelsticker bei JTL Shop 5.3.0 Templates für JTL-Shop 0
Neu - Lieferzeit in Wochen / Monaten statt Tagen SHOP-4080 - wo finde ich diese Möglichlichkeit im Admin Bereich Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Bug Popup/eModal - JTL Shop 5.3 JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Gravierender Fehler in der Shop Software Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Gelöst Shop 5.3.1 Fatal Error Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Händlerbund Plugin lässt sich nicht installieren Shop ver. 5.3.0 Plugins für JTL-Shop 1
Neu Shop extrem langsam Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Neu Shop mehrsprachig machen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu JTL-Shop 5.3 - Aktuell 5.3.1 Releaseforum 1
Neu JTL 1.8.12.0 - Artikelattribut für Shop importieren - Format CSV-Datei / Hilfe bei Import von individuellen Attributen für JTL-Shop (googlekat) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Merkmalübersetzung wird im Shop nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 2
Neu Hilfe - Performanceproblem mit Shop durch Worker JTL-Shop - Fehler und Bugs 28
Neu JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Shop Suchfunktion Probleme mit (HTML-)Sonderzeichen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Kundenattribute aus Shop übernehmen und aus Wawi zurück an Shop übermitteln Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Produktdaten aus Shop zur Wawi WooCommerce-Connector 9
Neu Unterstützung bei JTL5-Shop-Überarbeitung gesucht - Template/Plugin uvm. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Shop in Unterverzeichnis führt dazu, dass Inhalte aus dem übergeordneten Verzeichnis im Shop gezeigt werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Kuriosum - Shop 5.1.5 mit Datenbank 5.2.4 Mischbetrieb nach fehlgeschlagenem Update Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu Weiße Seite nach Update Shop 5.1.5. auf 5.2.4 Installation / Updates von JTL-Shop 24

Ähnliche Themen