Umzug von JTL3 Shop 3.12 auf Server mit PHP 5.3

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Det
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Det

Aktives Mitglied
14. Dezember 2010
45
0
Hallo alle zusammen,

ich möchte mit meinem Shop JTL3 3.12 auf einen Host Europe Virtual Server umziehen.

Dabei habe ich von denen die Info bekommen "Zwischen den beiden Versionen PHP 5.2 und PHP 5.3 gibt es ein paar relevante Unterschiede, daher kann es sein, dass Sie Ihre Skripte auf die neue PHP Version anpassen müssen."

Meine Frage ist: Muß ich irgendetwas beachten beim Umzug eines JTL3 3.12 Shops auf ein System mit php version 5.3 ?

Ein update auf die neueste Shopversion möchte ich möglichst erst nach dem Umzug machen.

Vielen Dank für eure Antworten und viele Grüße

Detlef

marcos software

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2009
1.742
24
Bonn
AW: Umzug von JTL3 Shop 3.12 auf Server mit PHP 5.3

Hey Detlef, denk bei HostEurope bitte dran, dass deine in den JTL Shop 3 Einstellungen hinterlegte Haupt Mail, von der aus der Shop Mails raussenden soll auch im HostEurope KIS als Standard Mail hinterlegt sein muss, sonst kann es da zu Problemen kommen. Ansonsten aber rennt der Shop auf nem Virtual Server von HE einwandfrei (hab einen davon bei mir als Entwicklungsumgebung =) )

Tante edit sagt:

Grad gesehen, Standard Mail Addys gibts nur beim Virtual Managed - der normale Virtual Server brauchts nicht (hab beide Varianten hier, deshalb wars vermutlich noch im Hinterkopf)

Gruß,
Marc

Det

Aktives Mitglied
14. Dezember 2010
45
0
AW: Umzug von JTL3 Shop 3.12 auf Server mit PHP 5.3

Hallo David + Marco,

danke für die schnelle Antwort und den Tip mit der Email. Ich habe einen Managed Virtual Server. Werd mit der Email drauf achten.

Viele Grüße

Detlef