Gelöst Umzug von 2005 / 2014 SQL Krampf!

  • Ersteller des Themas Ersteller des Themas B.N.C
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

B.N.C

Sehr aktives Mitglied
20. März 2012
739
30
Brandenburg
Hallo,

Ich habe mir einen neuen PC Server zugelegt und das ganze System von 2005 Express auf 2014 Express geupdatet (Win7 64 Bit). Nach vielen Stunden Arbeit und Schweiß läuft jetzt auch alles. Die vielen Stunden kann man sich ersparen wenn von JTL vielleicht eine direkte Warnung angegeben würde.

Kurz zu dem Sachverhalt:

Wir haben einen neuen Server-PC mit der aktuellen 2014 Datenbank aktualisiert (64 Bit). Hat soweit auch alles sehr gut funktioniert. Dann haben wir die Wawi 099964 installiert. Auch das hat problemlos geklappt. Wenn man dann aber versucht sich einzuloggen mit dem Admin (nicht sa) kommt man zwar in die Gui, man kann aber nichts machen. Die Wawi ist komplett ohne Funktion. Nach vielen Stunden überlegen haben wir dann das Sa Passwort / Benutzernamen eingegeben ( wir hatten vorher natürlich viele andere Optionen versucht).
Für Leute die von Datenbanken usw. wenig bis keine Ahnung haben ist das Thema eher schlecht gelöst. Wenigstens irgendeine Warnmeldung wäre sinnvoll?!

Das Positive:

Die Wawi rennt jetzt wie die Hölle. 😉
 

maik.schwefer

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2012
2.548
46
Köln
AW: Umzug von 2005 / 2014 SQL Krampf!

Hallo,

erstmal ist es gut, dass es nun funktioniert.

So ganz kann ich deinen Erklärungen aber nicht folgen. Der sa User wird benötigt für die Anmeldung an der Datenbank bzw. der Erstellung des Profils im DB-Tool. Er wird nicht für die Anmeldung an der Wawi benötigt. Oder habt ihr zufällig einen sa User in der Wawi? Bitte erkläre genauer wo und welche Anmeldungen du in den einzelnen Schritten meintest.
 

Ähnliche Themen