übertragen von WMS Lagerplätzen samt Lagerbestand zu Wawi

move-tools

Sehr aktives Mitglied
5. September 2008
1.706
2
Flensburg
Hallo ist es in der neuen Wawi 1.0 irgendwie möglich den WMS Lagerbestand mit Lagerplätzen an die Wawi zu übertragen?

Hintergrund: Ich möchte wenn ich die neuen Wawi einsetze statt die WMS, den Packtisch einsetzen.

Der Lagerplatz wird dann als Kommentar hinterlegt.

Ist das irgendwie machbar?

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
9
AW: übertragen von WMS Lagerplätzen samt Lagerbestand zu Wawi

Das würde mich auch interessieren - allerdings in die andere Richtung (Standard-Lager -> WMS-Lager). Aber ich glaube, da müssen wir den Umweg über die Ameise gehen.
Wenn nur letzteres möglich ist, dann hätte ich noch eine Frage dazu:

Wie verhält es sich dann beim "umzuziehenden" Lagerbestand mit Reservierungen? Sollten die dann besser im alten Lager bleiben?

Marc Völker

Moderator
Mitarbeiter
15. April 2014
1.915
215
Hürth

Hallo in beiden Fällen wenn dann nur über die Ameise exportieren importieren. Aber grundsätzlich wird davon abgeraten, gerade von Normalen lager zu WMS. Da man beim WMS idealerweise eh eine fortlaufende Regelmäßige Inventur macht, und damit sollte man dann auch anfangen, als Übergang geht natürlich ein Umbuchen mit der Ameise.

Von WMS zurück zum Packtisch, und dann dennoch Lagerplätze nutzen? Welchen Sinn macht das? So unzufrieden mit WMS und z.B. Chaotischer Lagerhaltung? Oder WMS vielleicht nie richtig eingerichtet bekommen? Man kann da wirklich eine menge falsch einrichten, und damit wird WMS dann eher unproduktiver als Produktiver. Da gibts woll sogar SPs die das nicht gerade gut einrichten, sodass JTL auch mal eine WMS Task Force im gespräch hatte um vermurkste WMS Integrationen zu korrigieren.

Aber zur Grundfarbe, nur per Ameise Exportieren und wieder im anderen Lager Importieren.

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
9

Eigentlich möchte ich WMS "nur" nutzen, um dem kostenpflichtigen Packtisch aus dem Weg zu gehen (wobei ich ohnehin nicht verstanden habe, warum das voluminöse WMS gratis ist, der einfache Packtisch für den "kleinen User" aber monatliche Gebühren kostet). Die Packfunktion ist halt genial, wenn man tageweise eine Aushilfe beschäftigt. Nur für spontane, nicht planbare Aktionen monatlich 30 Euronen hinzublättern widerstrebt mit, zumal es ja WMS gibt. Das hat dann zwar was mit Kanonen auf Spatzen schießen - aber es erfüllt immerhin seinen Zweck.

Deshalb auch noch einmal meine Frage: Sollten die reservierten Artikel im Standardlager verbleiben?

Marc Völker

Moderator
Mitarbeiter
15. April 2014
1.915
215
Hürth

Da es kein FiFo aktuell gibt, kannst du komplett umbuchen. Die Rervierung findet ja dann auf WMS Statt.

Aber grundsätzlich hatte das Thomas mal im Forum erläutert. Es sollte ja auch für Packtisch eine Kostenlose Variante geben. Diese wurde dann aber zu Gunsten von Shipping gestrichen. (Damit Shipping Umsonst bleibt) Dafür hat JTL Aber die Kosten dafür gesenkt.

Man kann darüber streiten. aber das ist mal wieder OT, und damit will ich garnicht anfangen. Wie gesagt WMS nur deshalb einzusetzen weil es nix kostet, naja wenn du es richtig einrichtest investierst du echt eine Menge zeit darein, oder hast nen SP der entsprechend Geld dafür bekommt. Was eine WMS Einrichtung dann schon was teurer macht.

Also so wirklich für Packtisch zu Argumentieren ist eher was anstrengend als einfach, und spätestens wenn du den 2 Platz einrichtest, wärst du mit Packtisch doch wieder günstiger. Und hättest den Overhead nicht.

move-tools

Sehr aktives Mitglied
5. September 2008
1.706
2
Flensburg

Man ich dachte der Packtisch ist kostenlos..... Ey Ich kann sowas nicht verstehen. Mittlerweile verlangen die für fast alles Geld:( Ich wollte den Packtisch nutzen da isch die Oberfläche (mit Touch) besser finde. Ausserdem das man einfach ohne einen Artikel einscannen muss, mehrere hinzufügen kann. Aber naja dann bleibt ich wohl bei WMS....schade

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL-Anmerkungen nicht in POS-Comments übertragen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Überverkäufer aktiviert, es wird aber kein Bestand zu Amazon übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Die Suche von Stücklistenartikeln/Bundles funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Update von 1.8.12.4 auf 2.0.5 - Kostenfreie Version - Registrierung erforderlich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Wie übernehme ich Artikelnamen von JTL in den neuen Kaufland Niederlande-Verkaufskanal? JTL-Wawi 1.11 1
Neu JTL Shop Plugin - BD Automatisierter Widerruf (Von Händler für Händler - Schluss mit Mail-Chaos & Spam-Sorgen!) Plugins für JTL-Shop 0
Neu Installieren von Plugins schlägt fehl "Unable to authenticate using a password." Plugins für JTL-Shop 3
Neu "alte" Bankverbindung beim Duplizieren von älteren Aufträgen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
nach Update von 5.3 auf 5.7 neue Position im Warenkorb "Gebühr" die auch in den Auftrag übernommen werden Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu E-Rechnungen werden von DATEV nicht akzeptiert JTL-Wawi 2.0 1
In Diskussion Tool für Abrechnung von Fulfillment Dienstleistungen Arbeitsabläufe im Fulfillment Network 0
ändern von Servernamen nach Neuinstallation von SQL und Verbindung mit neuem Server in der Wawi JTL-Wawi 2.0 2
Neu JTL-Shop - Wechsel von Test zum Livebetrieb - was beachten ? Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Unterschiedliche Abnahmeintervalle von Variationskombinationen in der Warenkorbmatrix Templates für JTL-Shop 0
Angebliche externe Aufträge "für Rechnungserstellung freigeben" und Rechnungen erstellen. Gibt es dazu eine akzeptable Erklärung von JTL? JTL-Wawi 1.11 1
Lohnt sich das Update von 1.11.6 auf 2.0.4 aktuell? JTL-Wawi 2.0 2
Neu Abrechnung / Auslieferung von Aufträgen mit Gutschriftverfahren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Erfahrungswerte Update von 1.8.12.2 auf 1.11.10 JTL-Wawi 1.11 4
Import von Aufträgen via tXMLBestellImport Tabelle seit Update sehr träge/langsam JTL-Wawi 1.11 3
Neu Update von Modul DHL 3.0 aud 4.0 - Versandlabels lassen sich nicht erstellen JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 17
Neu Umzug von sehr alter JTL Wawi Version auf neuen PC User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Update von 1.10.15 auf 1.11.10 JTL-Wawi 1.11 11
Neu Custom Checkout - Conversion optimiert mit Speicherung von Standard-Versandart und Zahlungsart am Kunden JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu ❓JTL Wawi Update von 1.8 auf ??? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Diskussion Doppelte Aufträge von Kunden filtern bzw. markieren JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Probleme beim Erstellen von Artikeln aus Angeboten von eBay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Update von 1.10.10.3 auf aktuellere Versionen JTL-Wawi 1.10 0
Fehler bei Bearbeitung von Attributen via HTML-Editor JTL-Wawi 2.0 3
Neu Versandart von Shopify zu JTL Wawi & Sendungsnummern von Wawi zu Shopify!? Shopify-Connector 0
Neu Update von 1.8.12.4 auf 1.11 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Worker bleibt beim empfangen/senden von Daten hängen JTL-Wawi 2.0 8
Absturz bei Hinzufügen von Artikelbildern JTL-Wawi 2.0 3
Update auf Shop 5.5.0 von 5.4.1 ist der Shop nicht mehr erreichbar Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 4
Neu Lieferadresse in PayPal-Transaktion weicht von der in der Wawi ab Plugins für JTL-Shop 0
Neu Streichpreise oder Rabatte für Staffelpreise von einem Artikel einrichten? Wie am Besten? JTL-Wawi 1.6 0
Neu Fehler beim Update der Datenbank von 1.11.7 auf 2.0.1 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Direktupdate von JTL Wawi 1.10.11.0 auf 2.0 möglich? JTL-Wawi 2.0 6
Neu [Tool] FloTax — eBay + Billbee → DATEV/Lexoffice | §25a | OSS | Reverse Charge | von JTL-Partner Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Teillieferungen über WMS JTL-Wawi 1.11 0
Neu Wird irgendwo in der Datenbank geloggt welcher WMS-Mobile Benutzer mit dem MDE-Gerät einen Auftrag, bzw. Pickliste gepickt hat? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu WMS-APP funktioniert nicht - Fehlermeldung: andere Edition wird benötigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Wawi 1.11.10 : Feldinhalt "Kundenkommentar" fehlt beim Versand in WMS JTL-Wawi 1.11 0
WMS Lagerbestand Bezeichnung in SQL Datenbank JTL-Wawi 1.11 2
Neu Nach Update auf JTL-Wawi 2.0.3 keine WMS-Lager mehr auswählbar – Versand komplett blockiert JTL-Wawi 2.0 3
Update 2.0.2. WMS Mobile Server JTL-Wawi 2.0 9
Neu JTL WMS & mehr – auf dem MultichannelDay.de Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu JTL Shipping Fehler bei DHL Versand über WMS ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2