übertragen von WMS Lagerplätzen samt Lagerbestand zu Wawi

move-tools

Sehr aktives Mitglied
5. September 2008
1.706
2
Flensburg
Hallo ist es in der neuen Wawi 1.0 irgendwie möglich den WMS Lagerbestand mit Lagerplätzen an die Wawi zu übertragen?

Hintergrund: Ich möchte wenn ich die neuen Wawi einsetze statt die WMS, den Packtisch einsetzen.

Der Lagerplatz wird dann als Kommentar hinterlegt.

Ist das irgendwie machbar?
 

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
8
AW: übertragen von WMS Lagerplätzen samt Lagerbestand zu Wawi

Das würde mich auch interessieren - allerdings in die andere Richtung (Standard-Lager -> WMS-Lager). Aber ich glaube, da müssen wir den Umweg über die Ameise gehen.
Wenn nur letzteres möglich ist, dann hätte ich noch eine Frage dazu:

Wie verhält es sich dann beim "umzuziehenden" Lagerbestand mit Reservierungen? Sollten die dann besser im alten Lager bleiben?
 

Marc Völker

Moderator
Mitarbeiter
15. April 2014
1.886
191
Hürth
AW: übertragen von WMS Lagerplätzen samt Lagerbestand zu Wawi

Hallo in beiden Fällen wenn dann nur über die Ameise exportieren importieren. Aber grundsätzlich wird davon abgeraten, gerade von Normalen lager zu WMS. Da man beim WMS idealerweise eh eine fortlaufende Regelmäßige Inventur macht, und damit sollte man dann auch anfangen, als Übergang geht natürlich ein Umbuchen mit der Ameise.

Von WMS zurück zum Packtisch, und dann dennoch Lagerplätze nutzen? Welchen Sinn macht das? So unzufrieden mit WMS und z.B. Chaotischer Lagerhaltung? Oder WMS vielleicht nie richtig eingerichtet bekommen? Man kann da wirklich eine menge falsch einrichten, und damit wird WMS dann eher unproduktiver als Produktiver. Da gibts woll sogar SPs die das nicht gerade gut einrichten, sodass JTL auch mal eine WMS Task Force im gespräch hatte um vermurkste WMS Integrationen zu korrigieren.

Aber zur Grundfarbe, nur per Ameise Exportieren und wieder im anderen Lager Importieren.
 

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
8
AW: übertragen von WMS Lagerplätzen samt Lagerbestand zu Wawi

Eigentlich möchte ich WMS "nur" nutzen, um dem kostenpflichtigen Packtisch aus dem Weg zu gehen (wobei ich ohnehin nicht verstanden habe, warum das voluminöse WMS gratis ist, der einfache Packtisch für den "kleinen User" aber monatliche Gebühren kostet). Die Packfunktion ist halt genial, wenn man tageweise eine Aushilfe beschäftigt. Nur für spontane, nicht planbare Aktionen monatlich 30 Euronen hinzublättern widerstrebt mit, zumal es ja WMS gibt. Das hat dann zwar was mit Kanonen auf Spatzen schießen - aber es erfüllt immerhin seinen Zweck.

Deshalb auch noch einmal meine Frage: Sollten die reservierten Artikel im Standardlager verbleiben?
 

Marc Völker

Moderator
Mitarbeiter
15. April 2014
1.886
191
Hürth
AW: übertragen von WMS Lagerplätzen samt Lagerbestand zu Wawi

Da es kein FiFo aktuell gibt, kannst du komplett umbuchen. Die Rervierung findet ja dann auf WMS Statt.

Aber grundsätzlich hatte das Thomas mal im Forum erläutert. Es sollte ja auch für Packtisch eine Kostenlose Variante geben. Diese wurde dann aber zu Gunsten von Shipping gestrichen. (Damit Shipping Umsonst bleibt) Dafür hat JTL Aber die Kosten dafür gesenkt.

Man kann darüber streiten. aber das ist mal wieder OT, und damit will ich garnicht anfangen. Wie gesagt WMS nur deshalb einzusetzen weil es nix kostet, naja wenn du es richtig einrichtest investierst du echt eine Menge zeit darein, oder hast nen SP der entsprechend Geld dafür bekommt. Was eine WMS Einrichtung dann schon was teurer macht.

Also so wirklich für Packtisch zu Argumentieren ist eher was anstrengend als einfach, und spätestens wenn du den 2 Platz einrichtest, wärst du mit Packtisch doch wieder günstiger. Und hättest den Overhead nicht.
 

move-tools

Sehr aktives Mitglied
5. September 2008
1.706
2
Flensburg
AW: übertragen von WMS Lagerplätzen samt Lagerbestand zu Wawi

Man ich dachte der Packtisch ist kostenlos..... Ey Ich kann sowas nicht verstehen. Mittlerweile verlangen die für fast alles Geld:( Ich wollte den Packtisch nutzen da isch die Oberfläche (mit Touch) besser finde. Ausserdem das man einfach ohne einen Artikel einscannen muss, mehrere hinzufügen kann. Aber naja dann bleibt ich wohl bei WMS....schade
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Versandetikett von der Merchant FFN JTL an die Fulfiller FFN JTL übertragen? Richtiger Weg? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Mehrsprachige Attribute werden nur auf deutsch an SW6 übertragen Shopware-Connector 0
Neu Hersteller werden nicht übertragen Shopware-Connector 0
In Diskussion JTL POS Kundennummer wird nicht an JTL Wawi übertragen JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu SEO URL der Kategorien wird nicht an Shopware 6 übertragen Shopware-Connector 0
Neu Bewertungen mittels Importtabelle auf andere Artikel übertragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Funktionsattribut unverkäuflich wird nicht an den Shop übertragen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Amazon Lister übergibt nur das Hauptbild an Amazon, weiter Bilder werden nicht übertragen Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu PayPal Checkout - Bestellungen werden nicht übertragen! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Variablen werden nicht mehr in die verschiedenen Vorlagen übertragen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Artikel werden nicht übertragen Shopify-Connector 0
Neu Alle Kunden auf einmal übertragen Onlineshop-Anbindung 1
Artikelbeschreibung standardisiert von JTL-Wawi ziehen - Positionsname JTL-Wawi 1.8 11
Automatischer Import von TrackingID JTL-Wawi 1.8 9
Neu [OFFENE POSITION] Prozessautomatisierung | Werkstudent / Teilzeit | 20h / Woche | Westlich von Köln Links-Rheinisch Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Coupon nicht vom Warenwert sondern von den Artikeln abziehen?!? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Updatepolitik und Testen von Software - aktuell 5.2.4 Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu JTL <-> Shopware 6 - Maximale Anzahl von Kundengruppen? Shopware-Connector 4
Neu Datenmigration von anderer WaWi auf JTL-WaWi Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 11
Neu Artikel von JTL mit Ebay verbinden in Easy Action Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu Erreichbarkeit von Seiten mit 0 Bestand in 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Artikel im Warenkorb wird von 1 auf null runtergesetzt. Anstatt es zu entfernen wird es automatisch wieder auf 1 gesetzt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu So ändern Sie den Status von amazon ASIN über die Importdatei in „Aktiv“. JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Neu eBay zusammenfassen von Aufträgen und Buchhaltung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu CSV-Export von Produkten aus bestimmter Kategorie Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Fehler beim erstellen von Aufträgen JTL-Wawi App 2
Worker hat Zeitlücken von vielen Stunden JTL-Wawi 1.8 1
Neu Bestandsanzeige von Stücklistenartikeln Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Nach Aufruf von Stored Procedure 'Kunde.spKundeUpdate' schwere Fehler in JTL (z.B. Kundenliste, Workflow-Editor) JTL-Wawi 1.8 2
Neu JTL-Shop 5 Liste von CSV-Export Variablen gesucht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Datenumzug von Xentral ERP Software auf JTL-Wawi Schnittstellen Import / Export 4
Neu Artikel nach Übertragung von JTL auf geplant im Jahr 2030 WooCommerce-Connector 2
Neu Stücklisten mit puffer Bezug von anderen Artikeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Löschen von Nachrichten im Servicedesk Servicedesk (Beta) 3
Entfernen von Lieferzeiten bei Artikeln ohne Lieferzeiten Einrichtung JTL-Shop5 6
Neu Was steckt hinter der Zahl von 53 Bildern auf Ebay bei Variationsartikeln (und einer unsinnigen Fehlermeldung der Wawi)? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Bestand von Kinderartikeln wird im Vaterartikel zusammenaddiert JTL-Wawi 1.8 1
Neu beim Umstieg von unicorn auf SCX Bilder aktivieren Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Filtereinstellungen: wenn Sonderpreis bei Vater- oder Kindartikeln, Anzeige von Vater- UND Kindartikeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu gelöst: Update von 5.3.0 auf 5.3.1 - Dateien hochgeladen - immernoch alte Version Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Fehler beim Bearbeiten von PLZ & Ort im Kundenkonto (Update 5.3.0) JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu Wechsel WAWI Hosting von JTL mit RDP auf ecomDATA User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Fehler bei Bearbeitung von Designvorlagen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Mitgabe von Nährwertangaben WooCommerce-Connector 2
Neu E-Mail-Adresse beim Versand von Lieferantenbestellungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL 1.8.12.0 - Artikelattribut für Shop importieren - Format CSV-Datei / Hilfe bei Import von individuellen Attributen für JTL-Shop (googlekat) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Bilder von Merkmalen werden nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu Shopify Erhöhung der Varianten von 100 auf 2000 - Connector App Problem Shopify-Connector 4
Neu Bestimmte Artikel von JTL-Search ausschließen JTL-Search 0
Artikel Netto Preis von 4 Nachkommastellen auf 2 umstellen JTL-Wawi 1.7 5

Ähnliche Themen