übertragen von WMS Lagerplätzen samt Lagerbestand zu Wawi

move-tools

Sehr aktives Mitglied
5. September 2008
1.706
2
Flensburg
Hallo ist es in der neuen Wawi 1.0 irgendwie möglich den WMS Lagerbestand mit Lagerplätzen an die Wawi zu übertragen?

Hintergrund: Ich möchte wenn ich die neuen Wawi einsetze statt die WMS, den Packtisch einsetzen.

Der Lagerplatz wird dann als Kommentar hinterlegt.

Ist das irgendwie machbar?

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
9
AW: übertragen von WMS Lagerplätzen samt Lagerbestand zu Wawi

Das würde mich auch interessieren - allerdings in die andere Richtung (Standard-Lager -> WMS-Lager). Aber ich glaube, da müssen wir den Umweg über die Ameise gehen.
Wenn nur letzteres möglich ist, dann hätte ich noch eine Frage dazu:

Wie verhält es sich dann beim "umzuziehenden" Lagerbestand mit Reservierungen? Sollten die dann besser im alten Lager bleiben?

Marc Völker

Moderator
Mitarbeiter
15. April 2014
1.913
212
Hürth

Hallo in beiden Fällen wenn dann nur über die Ameise exportieren importieren. Aber grundsätzlich wird davon abgeraten, gerade von Normalen lager zu WMS. Da man beim WMS idealerweise eh eine fortlaufende Regelmäßige Inventur macht, und damit sollte man dann auch anfangen, als Übergang geht natürlich ein Umbuchen mit der Ameise.

Von WMS zurück zum Packtisch, und dann dennoch Lagerplätze nutzen? Welchen Sinn macht das? So unzufrieden mit WMS und z.B. Chaotischer Lagerhaltung? Oder WMS vielleicht nie richtig eingerichtet bekommen? Man kann da wirklich eine menge falsch einrichten, und damit wird WMS dann eher unproduktiver als Produktiver. Da gibts woll sogar SPs die das nicht gerade gut einrichten, sodass JTL auch mal eine WMS Task Force im gespräch hatte um vermurkste WMS Integrationen zu korrigieren.

Aber zur Grundfarbe, nur per Ameise Exportieren und wieder im anderen Lager Importieren.

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
9

Eigentlich möchte ich WMS "nur" nutzen, um dem kostenpflichtigen Packtisch aus dem Weg zu gehen (wobei ich ohnehin nicht verstanden habe, warum das voluminöse WMS gratis ist, der einfache Packtisch für den "kleinen User" aber monatliche Gebühren kostet). Die Packfunktion ist halt genial, wenn man tageweise eine Aushilfe beschäftigt. Nur für spontane, nicht planbare Aktionen monatlich 30 Euronen hinzublättern widerstrebt mit, zumal es ja WMS gibt. Das hat dann zwar was mit Kanonen auf Spatzen schießen - aber es erfüllt immerhin seinen Zweck.

Deshalb auch noch einmal meine Frage: Sollten die reservierten Artikel im Standardlager verbleiben?

Marc Völker

Moderator
Mitarbeiter
15. April 2014
1.913
212
Hürth

Da es kein FiFo aktuell gibt, kannst du komplett umbuchen. Die Rervierung findet ja dann auf WMS Statt.

Aber grundsätzlich hatte das Thomas mal im Forum erläutert. Es sollte ja auch für Packtisch eine Kostenlose Variante geben. Diese wurde dann aber zu Gunsten von Shipping gestrichen. (Damit Shipping Umsonst bleibt) Dafür hat JTL Aber die Kosten dafür gesenkt.

Man kann darüber streiten. aber das ist mal wieder OT, und damit will ich garnicht anfangen. Wie gesagt WMS nur deshalb einzusetzen weil es nix kostet, naja wenn du es richtig einrichtest investierst du echt eine Menge zeit darein, oder hast nen SP der entsprechend Geld dafür bekommt. Was eine WMS Einrichtung dann schon was teurer macht.

Also so wirklich für Packtisch zu Argumentieren ist eher was anstrengend als einfach, und spätestens wenn du den 2 Platz einrichtest, wärst du mit Packtisch doch wieder günstiger. Und hättest den Overhead nicht.

move-tools

Sehr aktives Mitglied
5. September 2008
1.706
2
Flensburg

Man ich dachte der Packtisch ist kostenlos..... Ey Ich kann sowas nicht verstehen. Mittlerweile verlangen die für fast alles Geld:( Ich wollte den Packtisch nutzen da isch die Oberfläche (mit Touch) besser finde. Ausserdem das man einfach ohne einen Artikel einscannen muss, mehrere hinzufügen kann. Aber naja dann bleibt ich wohl bei WMS....schade

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Fehler beim Übertragen von Bildern JTL - Shopware Thumbnail Problem height width dürfen nicht leer sein Shopware-Connector 1
Neu Zustandsbeschreibung wird beim auflisten von Produkten nicht übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu JTL FFN - wie ändert ihr einen Auftrag, nachdem er von Plenty in JTL FFN übertragen wurde? Schnittstellen Import / Export 0
Neu Rechnungsnummer an JTL-Shop übertragen Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu BUG! eBay Lieferadresse wird als Rechnungsadresse übertragen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Neu Curl Connection Timeout beim übertragen Shopify-Connector 7
Deutsche Post Brief Sendungsnummer wird nicht an eBay übertragen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Bilder werden nicht übertragen. Shopware-Connector 0
Neu Ich habe eben einen neuen Shop erstellt und alle Artikel übertragen, aber leider werden mir bei den Versandarten die Versandklassen nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Bilder komprimieren und an Shop übertragen JTL-Wawi 1.10 15
Neu Bilder werden beim Webshop-abgleich nicht übertragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Sendungsverfolgungsnummern werden nur teilweise übertragen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Rechnungen werden nicht zu Amazon übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu DATEV Rechnungsdatenservice Otto, Rechnungen werden nicht übertragen Schnittstellen Import / Export 0
Kaufland AT Aufträge kommen werden nicht übertragen. kaufland.de - Anbindung (SCX) 7
Neu Kundendaten inkl Login Daten auf neuen Shop übertragen inkl Blowfish Key. Fehlerhafte Adressen etc mit Sonderzeichen etc Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Umsatzsteuerfreie Shopify-Bestellungen an JTL-Wawi übertragen – wie macht ihr das? Shopify-Connector 1
Versandgruppe wird nicht sauber übertragen kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Zahlungsart Guthaben in die WaWi übertragen JTL-Wawi 1.10 5
Neu Import von SEO Meta Daten für Plattform Woocommerce WooCommerce-Connector 3
Neu Suche Dienstleister für Providerwechsel von Domainfactory zu All-Inkl Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 5
Neu Suchen Wawi- und Shopspezialist (m/w/d) für Pflege von Bestandssystem inhouse in PLZ 24* Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Wechsel von Shop 5 zu Shopify? Shopify-Connector 23
Neu Workflow für das Austauschen von bestelltem Artikel in einem Auftrag gegen einen alternativen Artikel JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Import von SEO Meta Daten für Plattform Woocommerce JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Frage: Artikelimport aus Amazonlisting von Drittanbietern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Upgrade von Wawi Version 1.5.48.2 auf aktuellere Version - was gibt es zu beachten? Installation von JTL-Wawi 5
Neu Suche Linux-Spezialisten für die Betreuung von unseren Servern Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Sunmi OS (V3/T3) – Installation von JTL-POS ohne Play Store Allgemeine Fragen zu JTL-POS 5
Neu DHL Versenden 3.0 - Versand von US-Ware in die Schweiz blockiert JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Warenein- und -ausgang JTL Packtisch von Kundenwaren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Update von 1.5.55.5 auf aktuell, welche Reihenfolge, SQL Express auf Standard Installation von JTL-Wawi 10
Automatischer Workflow für Versand von Gutscheinen versendet den Gutschein nicht JTL-Wawi 1.10 2
Update von 1.8.10 auf aktuelle Version sinnvoll? JTL-Wawi 1.8 2
In Diskussion Hilfe bei Verbindung von EC-Terminal (CCV A920) mit JTL-POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Server Error 500 nach dem Installieren von JTL Theme Editor Plugins für JTL-Shop 3
Neu seit 1.8.25 kein Aufschalten von Angeboten merh möglich mit 1.7.14.0 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 10
Neu cName von tArtikelBeschreibung zweisprachig User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu zweiten Mandanten für Ankauf von Ware? gleiche Firma, gleiche Person. Lizenzen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Rechnungsanzeige Amazon von "Bar" auf "Zahlung via Amazon Pay" Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Sichtbarkeit von Artikeln / "Visibility" Feld in DB PrestaShop-Connector 0
Buchhalterische Abwicklung von Gutscheinen aus Rechnungskorrekturen Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 0
Löschen von Verkaufskanal nicht möglich JTL-Wawi 1.10 2
Hochladen von Artikel zu Ebay klappt nicht JTL-Wawi 1.10 13
JTL WAWI GUI Update von 1.9.8.0 auf 1.10.13.1 nicht möglich WAWI reagiert nicht JTL-Wawi 1.10 3
Neu Speicherort vom Worker eingelesenen Angebote von Amazon User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Nach dem Import von Aufträgen kein Artikel Preis JTL-Wawi 1.9 1
In Diskussion Workflow zur Zählen von Retouren und Bestellungen von einem Kunden JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Hat jemand Erfahrung mit der Anbindung von TikTok Shop über Shopify? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Versanddaten Import -> Automatisches Abschließen von Dropship Bestellungen möglich? User helfen Usern 1