MarketingAllrounder
Aktives Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit dem TSE-Modul und weiß leider nicht mehr weiter.
Ich habe die POS-Software (Version 1.0.5.14) auf meinem Samsung Galaxy TabA installiert.
Als Bondrucker verwende ich den Epson TM-m30F (also inkl. dem Fiskla-Modul) mit der aktuellsten Firmware (per Bluetooth angebunden)
Zusätzlich habe ich einen Barcodescanner, ebenfalls per Bluetooth angebunden.
Bisher hat das auch meistens funktioniert, auch wenn es sehr, sehr langsam war.
Nun möchte ich aber gerne den Drucker nicht mehr per Bluetooth anbinden, sondern direkt per USB. Ich erhoffe mir damit eine schnellere und stabilere Verbindung zwischen POS und Drucker.
Den Drucker konnte ich per USB (mit einem Adapter) auch in der POS-App einrichten.
Beim ersten Testdruck nach der Einrichtung erschein eine Fehlermeldung:
Wenn ich JTL-POS beende und neu starte, kann ich ohne Probleme einen Testdruck durchführen.
Nun habe ich versucht die TSE einzurichten.
Der Drucker wird direkt gefunden und habe versucht die bereits verwendete TSE zu verknüpfen.
Nach der Eingabe vom alten PUK und der Vergabe von neuen Zugangsdaten, erschein die Meldung "TSE wird eingerichtet".
Abschließend wird mir nur der folgende Screen angezeigt
Wenn ich hier auf "GetStorageInfo" klicke passiert nichts. Ich kann nur auf das rote Kreuz klicken.
Aber damit ist die TSE ja nicht eingerichtet.
Ich bin leider echt am verzweifeln und hoffe hier im Forum auf Hilfe
ich habe ein Problem mit dem TSE-Modul und weiß leider nicht mehr weiter.
Ich habe die POS-Software (Version 1.0.5.14) auf meinem Samsung Galaxy TabA installiert.
Als Bondrucker verwende ich den Epson TM-m30F (also inkl. dem Fiskla-Modul) mit der aktuellsten Firmware (per Bluetooth angebunden)
Zusätzlich habe ich einen Barcodescanner, ebenfalls per Bluetooth angebunden.
Bisher hat das auch meistens funktioniert, auch wenn es sehr, sehr langsam war.
Nun möchte ich aber gerne den Drucker nicht mehr per Bluetooth anbinden, sondern direkt per USB. Ich erhoffe mir damit eine schnellere und stabilere Verbindung zwischen POS und Drucker.
Den Drucker konnte ich per USB (mit einem Adapter) auch in der POS-App einrichten.
Beim ersten Testdruck nach der Einrichtung erschein eine Fehlermeldung:
Wenn ich JTL-POS beende und neu starte, kann ich ohne Probleme einen Testdruck durchführen.
Nun habe ich versucht die TSE einzurichten.
Der Drucker wird direkt gefunden und habe versucht die bereits verwendete TSE zu verknüpfen.
Nach der Eingabe vom alten PUK und der Vergabe von neuen Zugangsdaten, erschein die Meldung "TSE wird eingerichtet".
Abschließend wird mir nur der folgende Screen angezeigt
Wenn ich hier auf "GetStorageInfo" klicke passiert nichts. Ich kann nur auf das rote Kreuz klicken.
Aber damit ist die TSE ja nicht eingerichtet.
Ich bin leider echt am verzweifeln und hoffe hier im Forum auf Hilfe