In Bearbeitung TSE-Einrichtung mit Epson TM-m30F via USB funktioniert nicht

MarketingAllrounder

Aktives Mitglied
13. Februar 2020
15
0
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit dem TSE-Modul und weiß leider nicht mehr weiter.

Ich habe die POS-Software (Version 1.0.5.14) auf meinem Samsung Galaxy TabA installiert.
Als Bondrucker verwende ich den Epson TM-m30F (also inkl. dem Fiskla-Modul) mit der aktuellsten Firmware (per Bluetooth angebunden)
Zusätzlich habe ich einen Barcodescanner, ebenfalls per Bluetooth angebunden.
Bisher hat das auch meistens funktioniert, auch wenn es sehr, sehr langsam war.

Nun möchte ich aber gerne den Drucker nicht mehr per Bluetooth anbinden, sondern direkt per USB. Ich erhoffe mir damit eine schnellere und stabilere Verbindung zwischen POS und Drucker.

Den Drucker konnte ich per USB (mit einem Adapter) auch in der POS-App einrichten.
Beim ersten Testdruck nach der Einrichtung erschein eine Fehlermeldung:
WhatsApp Image 2022-03-06 at 16.38.50.jpeg

Wenn ich JTL-POS beende und neu starte, kann ich ohne Probleme einen Testdruck durchführen.
Nun habe ich versucht die TSE einzurichten.
Der Drucker wird direkt gefunden und habe versucht die bereits verwendete TSE zu verknüpfen.
Nach der Eingabe vom alten PUK und der Vergabe von neuen Zugangsdaten, erschein die Meldung "TSE wird eingerichtet".
Abschließend wird mir nur der folgende Screen angezeigt
WhatsApp Image 2022-03-06 at 16.25.52.jpeg

Wenn ich hier auf "GetStorageInfo" klicke passiert nichts. Ich kann nur auf das rote Kreuz klicken.
Aber damit ist die TSE ja nicht eingerichtet.

Ich bin leider echt am verzweifeln und hoffe hier im Forum auf Hilfe

Stefan_F

Moderator
Mitarbeiter
21. Juli 2017
503
92
Hallo MarketingAllrounder,

in diesem Fall würde ich die Anbindung des Druckers mit TSE-Modul über LAN empfehlen, da die Verbindung deutlich stabiler läuft als über Bluetooth.
Meines Wissens funktioniert eine Anbindung über USB nur dann, wenn kein TSE-Modul genutzt wird. Sobald dieses eingesetzt wird, ist eine Verbindung nur noch über Bluetooth oder LAN möglich, damit die TSE ordnungsgemäß funktioniert.

Gruß Stefan

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Gelöst Sunmi T2 Mono 15,6" Touch / 10" Kundendisplay / Bondrucker & unbenutztem TSE Swissbit 8GB Dongle abzugeben JTL-POS - Fragen zu Hardware 1
Gelöst TSE Swissbit auf Viva Wallet One einrichten Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
In Bearbeitung Kündigung der Fiscal Cloud TSE - JTL-POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Gelöst 2x Kassen, 1x TSE, 1x Bondrucker JTL-POS - Fragen zu Hardware 10
Neu Fiskal Cloud TSE - Wechsel der SMAERS Komponente auf Android App Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Gelöst Hilfestellung bei der Einrichtung von verschiedenen Versandmöglichkeiten Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu Neu-Einrichtung Paypal Zahlungsabgleich Installation von JTL-Wawi 1
Neu Einrichtung und Auswertung von dynamischen Kampagnen, Kampagnenparameter und Kampagnenwert (Shop 4) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Bestandsmanagement bei 2 Mandanten mit einem gemeinsamen Lager JTL-Wawi 1.6 0
Neu PayPal Zahlungen mit PP Express nicht mehr möglich Plugins für JTL-Shop 0
Neu Produktpreise mit Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Einige Numerische Eingabefelder mit Wawi 1.6 "kaputt" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Abgleich Fehler (Variationen) mit Gambio 4.5.3.1 + JTL-Wawi 1.6.39.0 + JTL-Connector 2.22.0 Gambio-Connector 3
Neu Gambio Connector mit JTL hat Ebay Artikel zerschossen Gambio-Connector 0
Neu Artikel mit VarKombis prozentualen Rabatt geben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Storno mit ausgangszahlung -> Ausgangszahlung kann nicht erstellt werden JTL-Wawi 1.6 0
Neu Artikel mit Stücklistenartikel ohne Überverkauf sind bestellbar. Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Out of Memory exception bei Erstellung von Kindartikeln mit mehreren Variationen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu paypal plugin 2.1.1 für shop 5.1.2 mit evo Template Plugins für JTL-Shop 4
Zahlungsabgleich - Auch mit der 1.6 keine Zuordnung bei minimaler Abweichung - bitte verbessern JTL-Wawi 1.6 2
Neu Exportvorlage Pickliste -> Hinweis-Feld mit ausgeben (neue Variable für "position.Hinweis") Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 8
Neu Eigene Felder ex-/importieren mit JTL-Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Artikelabhängigen Versand mit Artikelunabhängigen nur einmal mit dem teureren berechnen JTL-Wawi 1.6 0
Neu Dateien mit JTL-Ameise automatisiert importieren JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu ERLEDIGT - VK Preis importieren aus CSV Datei mit Komma als Trenner JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Versandkosten Freigrenze bei Shop mit nicht de-Domain Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Probleme mit Yahoo und Internet Provider Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Artikelverwaltung: Erweiterte Suche - filtern nach Vaterartikel mit verkaufter Menge X der letzten Tage X User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Vorlagen mit englischen Variablen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Rechnung festschreiben - was ist mit Zahlungscontainer? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Import der Kundendaten mit freigegebener Zahlart Umstieg auf JTL-Shop 0
Neu Worker 2.0 / kein automatischer Start nach Neustart / Umgang mit Fehlermeldungen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Lieferantenkatalog imporierten ? Eventuell mit Lagerliste vom Lieferanten ob lieferbar oder nicht JTL-Wawi 1.6 5
Neu Die folgenden Dateien sind nicht identisch mit den Dateien der aktuellen Version von JTL-Shop. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Merkmale mit Ameise importieren? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 10
Gelöst Gutscheine mit JTL-POS anbieten Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Kein korrekter Artikel-Ettiketten Ausrdruck mit 1.55.1 und Brother QL-600Möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Affiliate-Marketing Anbieter mit direkter Schnittstelle zur JTL-WaWi? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Gibts gerade Probleme mit JTL Shipping? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 32
Neu DHL Päckchen Welt M mit Versicherung per Shipping? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Probleme mit PayPal Express JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Issue angelegt Popup mit nicht lieferbaren Artikeln bei teillieferbaren Aufträgen [WAWI-62729] Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Zwei Kassen POS mit WMs verbinden Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu SQL Server Nebenclient mit Arbeitscomputer Hauptclient verbinden Installation von JTL-Wawi 4
Neu Aufträge mit Vorkasse werden als bezahlt gesetzt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Beantwortet Versandbenachrichtigung Tracking mit Anhang Rechnung Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 14
Neu Mit Workflow bestimmte Straßen und Orte finden (Oder: Auf Kriegsfuß mit regex) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Shop 5 - UTF8 Problem mit Datenbank Import und Wiederherstellung JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Neu Variationskombinationen Artikel mit Farbe und Menge für ebay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Warning Logs mit MagicCompatibilityTrait JTL Shop 5 JTL-Shop - Fehler und Bugs 1