Tradoria Bestellimport zu Wawi

whd-online

Aktives Mitglied
21. Dezember 2009
94
2
Schwarmstedt
AW: Tradoria Bestellimport zu Wawi

Hallo Leute,
läßt sich die Übertragung der Artikelbeschreibungen nach Tradoria irgentwie abschalten?
Alles andere soll weiter funktionieren, wie z.B. Bestand, Preis und Bestellungen.
Der Hintergrund dazu ist, das die Formatierung der Artikelbeschreibung bei Tradoria äußerst bescheiden ist.
Wir haben immer wieder HTML-Text in den Artikelbeschreibungen.
Es wird im Moment die Version: jtlwawi-tradoria-connector_20110502 benutzt

Vielen Dank.

Gruß
Wolfgang Weber
Handel und Dienstleistung
 

ToAddY

Gut bekanntes Mitglied
9. November 2006
238
1
hinterm Mond gleich links
AW: Tradoria Bestellimport zu Wawi

zeile 236 (zumindest ist die das bei mir)

PHP:
$data.= "&description=".convertHhtmlToTradoria($description)."";

in

PHP:
 // $data.= "&description=".convertHhtmlToTradoria($description)."";

damit deaktovierst du die erneute Übertragung bzw. Änderung der Beschreibung beim Artikelabgleich.

Wenn du auch beim Anlegen der Artikel die Beschreibung nicht übertragen möchtest, dann das gleiche auch in Zeile 171
Aber beachte bitte, dass der Artikel dann womöglich NICHT angelegt werden kann, da die Beschreibung ein Pflichtfeld bei Rakuten ist.
 

ToAddY

Gut bekanntes Mitglied
9. November 2006
238
1
hinterm Mond gleich links
AW: Tradoria Bestellimport zu Wawi

ich hab mich mal ran gemacht und den Connector auf die "neue" Rakuten API angepasst (die Tradoria API funkioniert weiterhin!)

Auch sämtliche Tabellen in der MySQL haben jetzt einen anderen Namen - daher ist es NICHT möglich, die Dateien einfach so zu überschreiben. Muss also komplett neu installiert werden (MySQL DB löschen und die install.php erneut ausführen und dann nen kompletten Webshopabgleich mit Rakuten fahren)

Bei den ersten Tests bei mir hat alles wie gewohnt funktioniert. Wer es auch mal testen möchte bitte PM, dann schick ichs mal zu. Aber keinerlei Garantie, dass ihr euch nicht vielleicht den Shop zerschiesst!


Außerdem bin ich (mal wieder) mit einem Programmierer im Gespräch, der mir das Ding so basteln soll, wie wirs gerne hätten. Vielleicht klappts ja diesmal =)

Grüße und noch einen schönen miteinander.
 

Dipworld

Aktives Mitglied
14. Mai 2011
43
0
AW: Tradoria Bestellimport zu Wawi

Hallo Zusammen,

Wir haben weiterhin folgenden Fehler:

Bildimport klappt (immernoch) nicht. Da wir absolut von Rakuten überzeugt sind habe ich jetzt alles per Ameise in eine CSV gepackt (gem. Rakuten Anleitung). Diese habe ich bei Rakuten hochgeladen, und diese wird auch ständig aktuallisiert.

Im Backend von Rakuten muss ich nun die Bilder alle Händisch zuordnen. Das ist richtig nervig aber ich machs halt ;)

Sollte hier irgendwann, irgendjemand eine vernünftige Connector Lösung zusammengeschraubt haben - ich wäre zu tiefem Dank verpflichtet!


Den bisherigen Programieeren möchte ich in aller Formn für Ihre bisherigen Bemühungen danken! Das ist wirklich klasse.

ich hoffe es findet sich irghendwann eine praktikable Lösung für duie anbindung an unsere schöne JTL WAWI.

Btw: Um Amazon im Ansatz die Stirn bieten zu können sollte so eine Lösung definitiv verfügbar sein (...)

Beste Grüße!
 

Diedrichs

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2008
2.418
10
Darmstadt
AW: Tradoria Bestellimport zu Wawi

Das wundert mich immer wieder. Habe bei jemand anderen einen Shop aufgesetzt, da funktionierte es auch gleich. Auch bei mir nach wie vor keine Probleme, außer dass manchmal die Bilder bei einem Update nicht richtig ersetzt werden.
 

ToAddY

Gut bekanntes Mitglied
9. November 2006
238
1
hinterm Mond gleich links
AW: Tradoria Bestellimport zu Wawi

Hallo,

ich hatte den Connector heute erst wieder bei einer kompletten Neuinstallation (Kunde ist Neueinsteiger in Sachen JTL Wawi) eingerichtet und alles (bis auf die bekannten Problemchen mit den Varianten) hat auf Anhieb geklappt. Webspace bzw. Hosting des Connectors bei All-Inkl.

Wie gesagt bin ich auch mal wieder an einem Programmierer dran, er würde das Ganze sogar kostenlos anpassen/überarbeiten. Allerdings kann er das auch nur in seiner recht spärlichen Freizeit.
Aber ich bin guter Dinge, dass wir bis Mitte des Jahres eine hoffentlich brauchbare Lösung haben.


Marc Costea hat ja auch eine super Lösung via Plugin gebastelt, die einwandfrei funktioniert - Voraussetzung dazu ist allerdings die Nutzung des JTL3 Shops
 

ToAddY

Gut bekanntes Mitglied
9. November 2006
238
1
hinterm Mond gleich links
AW: Tradoria Bestellimport zu Wawi

17.01.2012 (TF)
##########
- NEU: includes/orders.php: neue Zahlart "Klarna" hinzugefügt
- FIX: sämtliche Dateien auf RAKUTEN angepasst (ACHTUNG, auch die die Tabellennamen wurden geändert!)
- FIX: includes/products.php: Zuweisung zu Shopkategorien war fehlerhaft -> korrigiert

http://thorsten-frank.net/JTL-Rakuten-Connector-20120123.zip

Aufgrund der recht unschönen Mails die mich bzgl. der teilweisen Fehlfunktionen des Connectors recht häufig erreichen werde ich mein Engagement hierfür auf ein Minimum reduzieren.
Wie viele andere User auch, die bisher mit am Connector gearbeitet haben, läuft das ausschließlich in der Freizeit ab. Support leiste ich, wie viele andere auch jederzeit, gerne, allerdings nicht sofort. Und der Ton macht die Musik :)

Weiterhin viel Erfolg
 

memo Software

Gut bekanntes Mitglied
10. Oktober 2009
442
1
AW: Tradoria Bestellimport zu Wawi

@ToAddY:

Damit nicht nur unschöne Mails kommen:

Ganz herzlichen Dank für diese Riesenarbeit, die Du Dir mit dem Connector gemacht hast. Das ist eine super Sache!

Ich kann ungefähr abschätzen, wie viel Arbeit in so einem Projekt steckt. Und das in der Freizeit zu machen und kostenlos zur Verfügung zu stellen, finde ich echt großartig!

Die Installation lief völlig problemlos und meine Kunden und ich sind sehr glücklich mit dem Connector.

Danke dafür!

Martin
 

Diedrichs

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2008
2.418
10
Darmstadt
AW: Tradoria Bestellimport zu Wawi

@ToAddY

Ist mit dem Connector-update alles ok? Die erste Bestellung auf Rauten heute kam ohne Inhalt hinein. D.h. Kontaktdaten waren da, Zahlungsweisen usw. auch, aber keine Artikel. Sie kam leer rein!
 

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
9
AW: Tradoria Bestellimport zu Wawi

Hallo,

habe den Connector gerade installiert, Verbindung ok und beim Hochladen kommt dann dieses hier:

rakuten.jpg

Wo liegt der Fehler?
 

Anhänge

  • rakuten.jpg
    rakuten.jpg
    101,9 KB · Aufrufe: 53

ToAddY

Gut bekanntes Mitglied
9. November 2006
238
1
hinterm Mond gleich links
AW: Tradoria Bestellimport zu Wawi

Hallo,

welche Version des Connectors?

habe es eben probiert - hier klappt alles. Kann evtl. auch en temporäres Problem sein?
Vielleicht in ein paar Minuten oder Stunden noch mal probieren?

Grüße
 

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
9
AW: Tradoria Bestellimport zu Wawi

Das war der Link aus #429 - also relativ frisch.
Ich probier's noch mal . . .
 

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
9
AW: Tradoria Bestellimport zu Wawi

Hat gestern problemlos funktioniert - heute kam wieder die Fehlermeldung. Die Artikel stehen aber drin.

Nur eine Frage hätte ich da noch:
Lässt es sich einrichten, dass die Hersteller NICHT mit übertragen werden? Ich will nicht die Konkurrenz mit der Nase draufstoßen, wo ich meine Kleider beziehe . . .
 

ToAddY

Gut bekanntes Mitglied
9. November 2006
238
1
hinterm Mond gleich links
AW: Tradoria Bestellimport zu Wawi

einfach Zeile 178 der products.php auskommentieren.

PHP:
//	$data .= "&producer=" . convertHhtmlToRakuten(substr($producer, 0, 30));

dann wird der Hersteller nicht übertragen

oder du machst

PHP:
$data .= "&producer=DerHestellernameDerAnzegeigtWerdenSoll";


Grüße
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Wawi 1.11 – viele Arbeitsabläufe sind schlechter geworden JTL-Wawi 1.11 1
Neu Belege aus JTL Wawi zu Lexoffice Schnittstellen Import / Export 3
Neu Amazon VCS Lite: Wie erstellt ihr unter Wawi 1.11 eine vollständige IGL-/ZM-Liste über alle Verkaufskanäle? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Gibt es in der WaWi-Datenbank einen Zeitstempel, der anzeigt wann ein Kunde sich in einem bestimmten Shop registriert hat? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Beantwortet [Shop 5.7.2 / Wawi 2.0.5] GPSR-Daten werden am Artikel nicht angezeigt trotz korrekter Übertragung und installiertem Plugin Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Copy/Paste Abstürze seit JTL-Wawi 2.0.5 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Amazon.com - kein Abgleich der Bestände Wawi 1.11.9 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu DSVGO konform 1000 Kunden in WaWi und Shop löschen! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu JTL Wawi 1.11.11 - Zahlungsabgleich bei FYRST Bank verlangt immer Passwort User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wawi 1.11. Amazon Rechnungen (extern) in der Kundenansicht verschwunden ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Updatezwang beim öffnen der WAWI JTL-Wawi 1.6 13
Neu Installationsdatei für JTL‑Wawi 1.9.6.5 Installation von JTL-Wawi 2
Neu kostenlos: DHL Sendungsverfolgung für JTL-Wawi – Web-Dashboard mit Frühwarnsystem Schnittstellen Import / Export 0
Neu JTL Wawi 2.0 oder höher WooCommerce-Connector 0
Changelog jtl Wawi 2.0.5 JTL-Wawi 2.0 10
Login Wawi nicht möglich nach Update auf 1.11.11 JTL-Wawi 1.11 1
Neu Nach Wawi Update Probleme mit Rechnungsdrucker JTL-POS - Fehler und Bugs 4
JTL Wawi 1.11.xx langsam unbenutzbar! JTL-Wawi 1.11 4
Neu Plugin: JTL Exportformat Google Shopping gibt <g:google_product_category> unter Shop 5.7.1 und Wawi 2.0.4 nicht aus Plugins für JTL-Shop 1
Neu Rabatte aus dem JTL-Shop werden in der Wawi nur als Netto-Preis übernommen, Rabatt % gehen verloren Onlineshop-Anbindung 0
Wawi 1.11.9 Ständige Abstürze bei Aktualisierung Artikelstammdaten JTL-Wawi 1.11 4
ändern von Servernamen nach Neuinstallation von SQL und Verbindung mit neuem Server in der Wawi JTL-Wawi 2.0 2
Neu Ab Wawi 1.10 - JTL.Wawi.Pos.exe direkt ohne JTL-Administrator starten? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
JTL APP - Fehlermeldung nach Update auf Wawi 1.11. JTL-Wawi App 6
JTL Wawi 1.11. - Fenstergröße - Artikel auf Einkaufsliste setzen JTL-Wawi 1.11 13
Neu Paypal Abgleich - Schnittstelle geändert- Wawi Update Erforderlich ! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 12
Neu JTL-Wawi Shopabgleich per E-Mail überwachen (Warnungen & Fehler) Onlineshop-Anbindung 1
Neu Erstellung der Sitemap bei WaWi Abgleich funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Bug? Führende Nullen bei Sendungsnummern verschwinden in JTL-Wawi 2.0.3 JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Nach Wawi Update keine Fehlermeldung mehr sichtbar kaufland.de - Anbindung (SCX) 2
DPD Cloud Labeldruck auf Zebra LP 2844-Z seit Update auf JTL-Wawi 1.11.x fehlerhaft JTL-Wawi 1.11 3
JTL-Wawi sucht falschen ShopType nach Gambio-Update JTL-Wawi 1.7 2
Wawi 1.11. Rechnungsanhang funktioniert nicht mehr bei Versandmail JTL-Wawi 1.11 6
Nach update 1.8>1.11 Kein Mandant in JTL-Wawi gefunden JTL-Wawi 1.11 5
POS anbinden an WAWI 1.11.10.0 JTL-Wawi 1.11 2
Emailvorlagen in WAWI JTL-Wawi 2.0 9
Wawi 1.11.10 : Feldinhalt "Kundenkommentar" fehlt beim Versand in WMS JTL-Wawi 1.11 0
Neu Eignes Feld aus Auftrag in Rechnung anzeigen lassen JTL-WaWi 1.11.10 Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Lizenz-Störung? Ich erhalte keinen Zugriff mehr zu meiner Wawi, egal welcher User JTL-Wawi 1.11 3
Neu Freelancer für JTL-Wawi, Shop & Prozessautomatisierung Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
WAWI 2.0.0 erkennt keine Updates JTL-Wawi 2.0 1
Neu Umzug von sehr alter JTL Wawi Version auf neuen PC User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu JTL REST API (on premise) - welche API Version ab welcher Wawi-Version? Changelog? Schnittstellen Import / Export 0
Wawi verschluckt Zeichen beim Mailversand JTL-Wawi 2.0 1
Neu Ab welcher JTL Wawi Version ist der OnPremise REST API Endpoint POST /v2/returns oder POST /v1/returns für Create Return verfügbar? Schnittstellen Import / Export 0
Beantwortet [WAWI-85758] Nach Update auf 1.11.10 klappt stornieren über ios Wawi App nicht mehr JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Wawi Meldung SQL Servicepack zu installieren - aber welches? Update SQL2022 CU24 nicht möglich JTL-Wawi 1.11 6
Keine Rückmeldung in JTL Wawi sobald SQL Server Memory durch Database Cache ausgeslastet ist JTL-Wawi 2.0 9
Neu Nach Update auf JTL-Wawi 2.0.3 keine WMS-Lager mehr auswählbar – Versand komplett blockiert JTL-Wawi 2.0 3
Problem mit Hermes Österreich Sendungsnummern – Fehler beim Amazon-Abgleich in JTL-Wawi JTL-Wawi 1.10 0

Ähnliche Themen