Tradoria Bestellimport zu Wawi

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.
  • JTL-Connect 2024: Ihr habt noch kein Ticket? Jetzt Early Bird Ticket zum Vorzugspreis sichern! HIER geht es zum Ticketverkauf

Klumpp

Aktives Mitglied
8. November 2010
195
0
AW: Tradoria Bestellimport zu Wawi

Hallo nochmal,

lässt sich denn hier niemand finden der auch an der Tradoriaschnittstelle interessiert wäre und bereit dafür etwas zu zahlen????

@inkitchen: Ginge das mit den eindimensionalen Varianten bei Tradoria nicht über die Variantenkombis? Wie siehts denn zeitlich bei Dir aus?

Danke und Gruss

Renee
 

inkitchen

Aktives Mitglied
20. Juli 2009
43
0
AW: Tradoria Bestellimport zu Wawi

Hallo zusammen,

also aktueller Stand ist, dass soweit alles funktioniert.
In Punkto Variationen ist es so, dass die Erste Variation übernommen wird.
Der Rest nicht.

Gerne installiere ich die Schnittstelle. Allerdings gegen eine angemessene Aufwandsentschädigung. Weitere Funktionen können natürlich auch umgesetzt werden.

Bei interesse, einfach eine kurze PN mit Rückrufnummer an mich, ich melde mich dann.

Gruß
Fabian
 

Englmann

Aktives Mitglied
3. Juni 2010
1
0
AW: Tradoria Bestellimport zu Wawi

Hallo zusammen,

ich habe jetz mal diese Faden rausgekramt weil er gar noch nicht so alt ist!
Ich habe mich aktuell bei Tradoria angemeldet und möcht jetzt natürlich meine Artikel möglichst nervenschonend publizieren.
Durch meinen eigenen Shop habe alle Artikel in der JTL WaWi gelistet. Aufgrund der vorherigen Posts habe ich also das Multishopmodul angeschafft und den Tradoria Connector auf meinen Host geladen sowie eine MySQL DB (direkt auf meinen Host) angelegt und alles schön eingerichtet.

Bei der Installation des Connectors kommt nun folgende Meldung:

Fatal error: Call to undefinied funktion: simplexml_load_string () in
xxx Adresse meines Hosts XXX/admin/includes/modules/jtlwawi-tradoria_connector/includes/sync.php on line 112


MySQL-Verbindung -> OK -> hier steht die zugehörige Datenbankadresse
Tradoria API-Key -> hier steht leider gar nichts mehr, kein Status, keine Meldung

und schon stehe ich auf dem Schlauch! Jemand einen guten Tipp?

Gruß

Englmann
 

ToAddY

Gut bekanntes Mitglied
9. November 2006
235
1
hinterm Mond gleich links
AW: Tradoria Bestellimport zu Wawi

Tradoria wird sich in etwa Mitte des Jahres mit dem Problem der Varianten auseinandersetzen. Mir wurde gesagt, dass das Shopsystem unter Anderem dahingehend angepasst werden soll.

Da die Plattform mittlerweile ja wirklich boomt und Yatego bald überholt haben wird, wäre ich auch an einer raschen kompletten integration an die Wawi interessiert.
 

etrader

Gut bekanntes Mitglied
2. Januar 2008
177
0
Berlin
AW: Tradoria Bestellimport zu Wawi

Hallo,

ich komme mit dem Import-Modul nicht weiter:

1) ich habe das Paket aus jtlwawi-tradoria_connector_20101019.zip (nicht die Varianten Version von 23:34 installiert.
2) Installation war problemlos.
3) Wenn ein Tradoria Auftrag vorhanden ist (bezahlt aber nicht versendet) funktioniert der Import mit der Einschränkung:
3a) Auftragsnummer taucht im langen Format xxx-xxx-xxx auf mit Zahlweise und Versandkosten. Die Einzelpositionen und die Kundendaten fehlen.
3b) ist kein Auftrag vorhanden, gibt es Fehlermeldungen wie mirco9 / buergi-ks schon beschrieben hat:

Fehler: Web Shop Falsche Parameter
URL: ...../dbes/GetBestellung.php
Returncode 200 5

Habe ich jetzt die richtige Version installiert oder woran kann es liegen. Ich dachte, das xxx-xxx-xxx Format wird konvertiert in xxxxxxxxx, so dass die Positionen und Kundendaten mit importiert werden??

wawi 099717

Grüße
Jens





Hallo zusammen,

ist schon eine verdammt lange Zeit her, dass ich gesagt habe ich mache was.
Heute hab ich mich hingesetzt und in erster Linie versucht ein paar kleine Fehler im Connector zu entfernen und die Installation zu vereinfachen.

Die aktuelle Version steht hier zum Download bereit: http://www.inkitchen.de/tmp/jtl-tradoria/jtlwawi-tradoria_connector_20101019.zip

Die Installation
1. Den Inhalt der Zip-Datei per FTP auf euren Web-Server laden. Empfohlen ist das folgende Verzeichnis /PFAD_ZUM_SHOP/admin/includes/modules/
2. Eine neue MySQL-Datenbank anlegen oder vorhandene Shop-DB nutzen
3. Die folgende URL zu Installation aufrufen und den Anweisungen folgen: http://URL_ZUM_SHOP/admin/includes/modules/jtlwawi-tradoria_connector/install.php
4. Wie gesagt Anweisungen folgen (In erster Linie wird die config.php angepasst und die Zugriffsrechte der Verzeichnisse tmp und logs gesetzt)
5. Nach Abschluss der Installation die install.php löschen (sollte besser sein)
6. Installation über die neue Status-Funktion prüfen: http://URL_ZUM_SHOP/admin/includes/modules/jtlwawi-tradoria_connector/status.php
7. Neuen Web-Shop in der Wawi einrichten (wird aber auch vom Install-Script drauf hingewiesen).


Das war soweit alles. Leider ist noch nicht die Funktion der Variation enthalten.
Werde mir die Sache jetzt anschauen und mich dann nochmal melden.

Gruß
Fabian
 

ToAddY

Gut bekanntes Mitglied
9. November 2006
235
1
hinterm Mond gleich links
AW: Tradoria Bestellimport zu Wawi

habe ein klein wenig am Connector gebastelt und etwas erweitert.

17.02.2011
##########
- NEU: dbeS/Artikel.php: Hersteller Artikelnummer (HAN) wird aus der WaWi ausgelesen und übergeben.
- FIX: includes/products.php: EAN Check aktiviert, EAN wird jetzt ins richtige Feld bei Tradoria übergeben. Hersteller Artikelnummer (HAN) wird an Tradoria übermittelt.

Download unter: http://www.thorsten-frank.net/jtlwawi-tradoria-connector_20110217.zip

Werde mich darum bemühen in nächster Zeit noch ein paar Detailverbesserungen einzupflegen (z.B. die Fehlermeldungen beim Abgleich wegbekommen...)

Hab von PHP usw. leider nicht wirklich die Ahnung, aber ich werd rumprobieren.
Mal sehen, was sich alles machen lässt.
 

omoc

Aktives Mitglied
7. Januar 2008
10
0
AW: Tradoria Bestellimport zu Wawi

@Englmann: Es wird die simplexml-Extension in PHP benötigt. Stehe gerade auch vor dem Problem, weil der Kunde eine alte PHP Version hat ... mal schauen ob der Provider da was tun kann ...

Nachtrag

Bei vielen Providern läßt sich PHP5 via .htaccess-Datei mit folgendem Inhalt aktivieren

AddType application/x-httpd-php5 .php .php4 .php3 .php5

Die neueren Versionen haben meist simplexml bereits integriert ...
 

C-Maxx

Gut bekanntes Mitglied
14. März 2008
155
5
ML
AW: Tradoria Bestellimport zu Wawi

@ToAddy - klasse, EAN, HAN funzt jetzt! Habe es auch schon probiert gehabt, aber ohne Erfolg. Wenn du auf die gleiche Weise eventuell noch die Grundpr.angabe....zumindest die die von Tradoria unterstützt wird übergeben könntest - wäre supi.

@etrader - habe das gleich Problem gehabt und jetzt wieder. Bis ich dahintergekommen bin. Es ist nur bei Zahlung per Paypal, wo die Kunden- bzw. Bestelldaten nicht mit übergeben werden. -> Sofortüb. + Rechnung funzen.

Vielleicht weiss inkitchen wo der "Hase im Pfeffer" liegt.???
Sonst ist der Import super gelöst - TOP!

Achso, noch eins ist mir aufgefallen:
Wenn Bild manuell in Tradoria hochgelden wurde und später in Wawi "Bild senden" (gleiches Bild) angeklickt wird, ist das Bild 2x drin. Vielleicht kann dies durch eine Formel =Bildgrösse etc. unterbunden werden.
 

ToAddY

Gut bekanntes Mitglied
9. November 2006
235
1
hinterm Mond gleich links
AW: Tradoria Bestellimport zu Wawi

bin drauf und dran :)

nur momentan leider sehr wenig Zeit.

Bin derzeit auch mit nem Programmierer am quatschen, der mir den Connector überarbeitet oder evtl. sogar was komplett neues entwickelt (leider gegen Bares... aber wenns problemlos funktioniert leg ich da natürlich auch gerne angemessen auf den Tisch)

kann aber noch mehrere Wochen dauern
 

C-Maxx

Gut bekanntes Mitglied
14. März 2008
155
5
ML
AW: Tradoria Bestellimport zu Wawi

klingt gut. bin auch bereit was für ne gut funktionierende schnittstelle zu zahlen.
Kannst ja bei gelegenheit mal ne zahl auf den tisch packen und dann soll sich jeder der braucht melden...zahlen...einbauen....geld verdienen....und alles ist gut.
 

ToAddY

Gut bekanntes Mitglied
9. November 2006
235
1
hinterm Mond gleich links
AW: Tradoria Bestellimport zu Wawi

hab mich gestern mal hingesetzt und alles zusammengeschrieben, was der Connector können soll:

================================
================================

-> Produkt hinzufügen/abgleichen/editieren/löschen
- Artikelnummer
- Produktname (urlencode)
- Preis
- UVP bzw. reduzierter Preis bei Sonderangeboten
- Versandgruppe/Versandklasse (sofern in WaWi hinterlegt)
- Verfügbar ja/nein
- Hersteller
- Bestandsverwaltung aktiv ja/nein
- Lagerbestand
- Lieferzeit (wenn in der WaWi hinterlegt)
- Grundpreisangaben (sofern in der WaWi hinterlegt)
- Mehrwertsteuersatz (wie in der WaWi hinterlegt)
- Auf der Startseite bewerben (in der WaWi "TOP Produkt" genannt)
- EAN bzw. ISBN
- Herstellerartikelnummer
- Artikelbeschreibung (muss in für Tradoria lesbares Format umgewandelt werden (urlencode))
- Artikel einer oder mehrerer Kategorien zuweisen
- externen Link hinzufügen (sofern irgendwo in der Wawi hinterlegt)
- Crosselling Artikel übertragen (sofern in der Wawi hinterlegt)

-> Produktbild(er) hinzufügen/ändern/ersetzen/löschen

-> Varianten zu Artikeln hinzufügen (derzeit nur eindimensionale Varianten seitens Tradoria möglich)
- Eigenschaften siehe Artikel (also Preis, UVP usw. wie oben)

-> Bestellungen aus Tradoria an WaWi übertragen
- Kundendaten übertragen (Firma, Name, Anschrift, mail, Telefon etc.)
- Tradoria Bestellnummer übertragen (als sog. externe Bestellnummer)
- gewählte Zahlungsart (Vorauskasse, PayPal, Rechnung, Kreditkarte...) an Wawi übertragen (gibt hier ein Freifeld "Anmerkung" in der Wawi)
- bei Zahlungsart Vorauskasse, Zahlungsstatus übertragen sobald Bestellung bei Tradoria freigegeben

-> Bestellstati an Tradoria übertragen
- interne Kommentare zur Bestellung an Tradoria übertragen (editOrderComment)
- sobald in der WaWi auf versendet gesetzt wurde, diesen Status an Tradoria übertragen (sehr wichtig, da erst dann die Auszahlung von Tradoria erfolgt)

-> Kategorien hinzufügen/abgleichen/editieren/löschen
- Kategorienamen (urlencode)
- Kategoriestruktur/Ebenen
- Kategoriebeschreibung (urlencode)
- Sortierung der Produkte (Einstellungsmöglichkeit irgendwo im Connector, wie Produkte sortiert werden sollen: nach Preis, Name, Artikelnummer etc. (Tradoria Funktion: product_order)
- Sichtbarkeit der Kategorie
- SEO der Kategorien
- Sortierung der Kategorien aus Wawi übernehmen

================================
================================

fällt noch jemandem irgendetwas sein, das vergessen wurde?

Werde mich spätestens Ende der Woche dann nochmal mit dem Programmierer kurzschließen und ein Angebot anfordern.

Wünsche eine angenehme Restwoche ;)
 

myhairshop

Aktives Mitglied
22. März 2010
50
0
AW: Tradoria Bestellimport zu Wawi

Bestandsabgleich, bei Verkauf eines Artikels z.B. über Shop Bestandsabgleich bei Tradoria
 

ToAddY

Gut bekanntes Mitglied
9. November 2006
235
1
hinterm Mond gleich links
AW: Tradoria Bestellimport zu Wawi

bin eben fast vom Hocker gefallen, als mir ein ungefährer Preis genannt wurde.... ich werd mich noch mal bei paar anderen Programmierern umhören.

Ich denke mit 1.000 bis 1.500 EUR sollte sich da jemand finden lassen.

Meine direkte Anfrage an JTL per Mail dahingehend wird gekonnt ignoriert ;)
 

Timber

Aktives Mitglied
11. März 2007
329
0
AW: Tradoria Bestellimport zu Wawi

Hallo,
wenn ich das jetzt alles richtig verstehe, muss ich mir das Multishop Modul holen, wenn ich die Wawi mit JTL3 und zusätzlich Tradoria mit dem gleichen Bestand nutzen möchte?
Gruß Volker
 

Diedrichs

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2008
2.418
10
Darmstadt
AW: Tradoria Bestellimport zu Wawi

Hi

Ich habe mir aufgrund von diesem Thread hier überlegt, ob ich mich bei Tradoria anmelden sollte. Da ich nicht ganz so helle bin, habe ich zwei Fragen dazu:

1. Den Inhalt der Zip-Datei per FTP auf euren Web-Server laden. Empfohlen ist das folgende Verzeichnis /PFAD_ZUM_SHOP/admin/includes/modules

Ist hier der Server bei Tradoria gemeint? Oder einen eigenen Speicherplatz?

2. Eine neue MySQL-Datenbank anlegen oder vorhandene Shop-DB nutzen
3. Die folgende URL zu Installation aufrufen und den Anweisungen folgen: http://URL_ZUM_SHOP/admin/includes/modules/jtlwawi-tradoria_connector/install.php

Diese Frage ist ähnlich. In welche MySQL-Datenbank. Ich habe XTC-Shops. Sollte man die da mit anlegen oder wo sonst?

Sorry, daß ich so frage
 

Timber

Aktives Mitglied
11. März 2007
329
0
AW: Tradoria Bestellimport zu Wawi

Hi

Ich habe mir aufgrund von diesem Thread hier überlegt, ob ich mich bei Tradoria anmelden sollte. Da ich nicht ganz so helle bin, habe ich zwei Fragen dazu:



Ist hier der Server bei Tradoria gemeint? Oder einen eigenen Speicherplatz?

Nein, hier ist die Rede von deinem Webserver, auf dem dein aktueller Shop installiert ist.

Diese Frage ist ähnlich. In welche MySQL-Datenbank. Ich habe XTC-Shops. Sollte man die da mit anlegen oder wo sonst?
Zur 1. Frage
Entweder gibst du die Daten deiner aktuellen Datenbank vom Shop an, oder du erstellt in deinem Webbereich eine neue MySQL Datenbank. Solltest du die Datenbank vom Shop angeben, unbedingt vorher ein Backup der MySql Datenbank machen.
Ich würde dir empfehlen, einfach eine neue Datenbank anzulegen, dann machst du in deinem Shop nichts kaputt (hoffe ich zumindest).

Zur 2. Frage
Es geht hier ja darum, die Artikel und Bestellungen bei Tradoria mit deinem Shop abzugleichen. Du bekommst bei Tradoria ja einen zusätzlichen Shop, den du ja irgendwie aktualliesieren musst. Ich selbst arbeite mich da auch gerade erst ein, lasse mich auch mal überraschen, ob das was bringt oder nur Geld und Arbeitszeit kostet.

Gruß Volker

Sorry, daß ich so frage
 

Diedrichs

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2008
2.418
10
Darmstadt
AW: Tradoria Bestellimport zu Wawi

@timber

Danke für die Info. Kann also irgend einen Server für beides nutzen. So habe ich Dich also verstanden.

Hat schon mal einer die Portal-Kategorie aus der MSSYQL per Hand zugeordnet? Wenn ja wie geht das?
 

Timber

Aktives Mitglied
11. März 2007
329
0
AW: Tradoria Bestellimport zu Wawi

Install Beschreibung kommt direkt wenn man das Script ausführt.

Ich bekomme folgende Fehlermeldung wenn ich aus der Wawi den Abgleichstarte:
"Fehler webshop Falsche parameter
...URL/dbs/getbestellung.php"
Wenn ich dann Ok drücke kommt:
"returncode 200

5"


Ist das mit dem Fehler jetzt schon gelöst worden? Ich habe den gleichen Fehler, weiß im Moment nicht weiter, weil auch nicht alle Kategorien übernommen werden.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu ebay Bestellimport läuft nicht eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 19
Neu WAWI Website nicht verbunden Installation von JTL-Wawi 0
Neu 1. Shop spiegeln: Per WaWi? / 2. DB bi-di-replication /Master-Slave 3. RAMdisk 4. WaWi auch spiegeln? Onlineshop-Anbindung 2
WaWi 1.9.4.5 hängt in der Artikelansicht beim Scrollen JTL-Wawi 1.9 6
Neu JTL WAWI RESTAPI Sales Order kann nicht erstellt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kann bei Wawi kein neues Zertifikat für den POS Server erstellen Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Hinzufügen eines Artikels in gemappte Wawi Kategorie setzt nicht Verkaufskanalkategorie?!? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Bestellvorschläge lagerübergreifend Wawi 1.8 JTL-Wawi 1.8 0
Neu Fällige Abos unter WAWI 1.6. mittels Workflow automatisiert ausliefern Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu DotLiquid: Geschlechtsneutrale Ansprache in Mails aus der Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Verbindung zur Wawi-Datenbank beim Start teilweise gestört - ist Offline-Betrieb möglich? JTL-POS - Fehler und Bugs 6
Popup Artikelinfo / Hinweistext bei Artikelerfassung in WAWI`möglich? JTL-Wawi 1.8 2
DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 definitiv nicht in JTL Wawi 1.8? JTL-Wawi 1.8 2
Beantwortet Retouren mit Stücklistenartikeln können nicht bearbeitet werden - Kaufland [WAWI-76637] Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu List&Label QRCode Wawi 1.8 auf 1.9 Bug JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Export von Kategorien - Sichtbarkeit andere wie in der WAWI JTL-Ameise - Fehler und Bugs 6
JTL WAWI 1.9.4.3 und 1.9.4.4 Artikel Ansicht JTL-Wawi 1.9 2
Neu Installation von JTL-WaWi auf SQL DB mit AD Account möglich? Installation von JTL-Wawi 5
Neu Stücklisten - für JTL POS (Wawi 1.5) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL-POS KAsse - exportiert nichts an Wawi und kann keine Aufträge aufrufen JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu JTL-WaWi 1.9.4.3 Aufträge werden nicht angezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Beantwortet Installation von JTL Wawi 1.7 nicht mehr möglich JTL-Wawi 1.7 7
Issue angelegt [WAWI-74098] Workflow - Mehrwertsteuersatz ändern JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Zahlungen werden nicht alle an die WAWI übertragen. JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu I have faced an issue while the JTL Shop order has synchronized to the JTL WAWI 1.9 version Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
I have faced an issue while the JTL Shop order has synchronized to the JTL WAWI 1.9 version. JTL-Wawi 1.9 0
Nach Start der Wawi Angebotsübersicht beginnt mit den ältesten Angeboten. JTL-Wawi 1.8 1
Neu JTL Wawi - Zendesk Verknüpfung Schnittstellen Import / Export 1
JTL-Wawi 1.8 Rechnungen ändern JTL-Wawi 1.8 1
Neu JTL WAWi in andere SETS als JTL_Costum übertagen lassen? Shopware-Connector 5
Packtisch läßt sich nach Update nicht öffnen [WAWI-76600] JTL-Wawi 1.9 10
Neu Versandentgelt über Amazon kaufen, Auftrag in Wawi weiterhin als lieferbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wawi (WMS) starten durch Barcode Scan / QR Code Scan User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL Wawi mit XAMPP Server verbinden Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu Übernahme Shop inkl. WAWI - Löschen von Kundendaten in der Datenbank Installation von JTL-Wawi 4
Neu Käufer von eBay.co.uk: Wawi erzeugt falsche USt Werte JTL-Wawi - Fehler und Bugs 14
Wawi 1.9.4.1 Artikelsuche läuft und läuft bis Time-Out JTL-Wawi 1.9 37
OSS in JTL WAWI 1.8.10 - Einstellungen vornehmen JTL-Wawi 1.8 1
Sprung von 1.5.55.6 auf 1.9.4.1 - Wawi sehr langsam beim öffnen von Angeboten/Aufträgen JTL-Wawi 1.9 9
Neu Datenimport Shop -> Wawi unvollständig WooCommerce-Connector 3
Umstieg auf Wawi 1.8 - Amazon VCS Lite - Lieferanschrift editieren möglich ?! JTL-Wawi 1.8 0
Neu Einzelpreisanzeige in Wawi dringend benötigt JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Wawi Beta 1.9.4.1 Instalationsdatei lässt sich nicht öffnen Installation von JTL-Wawi 16
Neu Bluetooth Etikettendrucker wird nicht in Wawi angezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu JTL Shop (5.15) Bestellung fehlt in Shop & Wawi JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Nach neuem lokalen Wawi Server wöchentliche Sperre vom Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Über 10 Jahre alte Kundendaten + Aufträge + Rechnung in der wawi löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Wichtig 👉 Abkündigung JTL-Wawi 1.6 und 1.7 zum 15.05.2024 News, Events und Umfragen 15
Neu 👉 JTL-Wawi 1.9 Stable Release - Aktuell 1.9.4.5 Releaseforum 4
Issue angelegt [WAWI-23263] Artikel per Workflow auf die Einkaufsliste setzen WAWI APP JTL-Workflows - Fehler und Bugs 8

Ähnliche Themen