Tradoria Bestellimport zu Wawi

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.
  • JTL-Connect 2024: Ihr habt noch kein Ticket? Jetzt Early Bird Ticket zum Vorzugspreis sichern! HIER geht es zum Ticketverkauf

Timber

Aktives Mitglied
11. März 2007
329
0
AW: Tradoria Bestellimport zu Wawi

ich habe jetzt den ganzen Beitrag von hinten bis vorne und zurück gelesen, aber keinen Hinweis gefunden ob das Ding auch einem JTL-Shop3 beizubiegen geht. Egal wo ich den Connector hinpacke die install.php bringe ich nicht zum laufen. Nutzt es was die config.php per Hand zu konfigurieren und dann in der Wawi den Pfad anzugeben? Oder geht das Ding hier wirklich nur mit XTC? Stehe gerade ordentlich auf der Leitung.

Ja, das solltest du machen, dort Datenbank usw. eingeben. Ich bin jetzt mal gespannt, ob du das Teil zum laufen bekommst.
 

Timber

Aktives Mitglied
11. März 2007
329
0
AW: Tradoria Bestellimport zu Wawi

Schaun wir mal, habe schon den Service von Tradoria angeschrieben, bisher meldet sich da keiner, ein paar Artikel gingen ja hoch, 37 von 500, aber teilweise fehlte die Beschreibung und manche waren gut, die Bilder gingen gar nicht, also wenn du das zum laufen bekommst, sag mal bescheid, dann weiß ich, das ich zu blöd bin :).

Gruß Volker
 

Diedrichs

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2008
2.418
10
Darmstadt
AW: Tradoria Bestellimport zu Wawi

Lieferzeiten sind lt. Tradoria API wie folgt anzugeben:


0=Sofort lieferbar (Lieferzeit 1-4 Werktage)

ok probiere ich gleich aus!

zu 4.: hier gibts irgendwo im Forum nen SQL Befehl, den man auf die DB loslassen kann, der setzt dann bei allen Artikel die Bestandsverwaltung aktiv - einfach mal kurz suchen - sollte recht schnell zu finden sein.

Es geht hier nicht um die JTL-Wawi oder XTC sondern um die Daten bei Tradoria. DORT muss man außer der allgemeinen Einstellung. daß man mit Bestandszahlen arbeiten will. zusätzlich noch optional die Bestandsverwaltung in jedem einzelnen Produkt aktivieren. Die aktiviert man mit der Angabe "1"; normal steht sie auf "0" und deshalb kann man nicht mit Bestandszahlen in Tradoria arbeiten. Ich habe mir nun so geholfen, daß ich alle Daten aus Tradoria exportiert habe und nach Änderung wieder importiert habe. Aber wahrscheinlich wird bei einem weiteren Abgleich das überschrieben werden wenn aus JTL mal eine Änderung rüberschickt. Hast Du jetzt verstanden was ich meine?

Sonderangebote realisierst du über den Punk "reduzierter Preis" bei

ah jetzt habe ich es gefunden. Schade, daß es nicht mit dem Connector geht.

Ich erwarte im Lauf der Woche ein neues Angebot - mal sehn ;)

Ich bin gespannt!!!


Ich ja!

allerdings soll von Tradoria in den nächsten Wochen ein Connector zwischen Tradoria <-> XT Commerce zur VErfügung gestellt werden

Ah ein Importmodul gibt es schon, aber ist halt einseitig. Kostet aber schon 89 EURO. Da wäre de Connector auch interessant, falls Du niemand findest. Aber ich finde es läuft schon ganz gut. Mir fehlt nur der Sonderpreis, der Grundpreis und die Aktivierung momentan

ich habe jetzt den ganzen Beitrag von hinten bis vorne und zurück gelesen, aber keinen Hinweis gefunden ob das Ding auch einem JTL-Shop3 beizubiegen geht. Egal wo ich den Connector hinpacke die install.php bringe ich nicht zum laufen. Nutzt es was die config.php per Hand zu konfigurieren und dann in der Wawi den Pfad anzugeben? Oder geht das Ding hier wirklich nur mit XTC? Stehe gerade ordentlich auf der Leitung.

Du mußt alle Daten vorher angeben, so steht es doch auch in der Anleitung. Auch die API-Nummer von Tradoria. Lediglich webshop-url für JTL bekommst Du nach Vollendung des Connetors dann genannt.

schön, das ich dir Tipps gebe, wie du das Tool installieren sollst und selbst nicht in der Lage das Tool zu installieren!!!

Ich helfe Dir auch gerne. Wenn ich wüßte wie. Ich bin einfach nach der Anleitung vorgegangen. ERst alle Daten hochgespielt und die API von Tradoria geholt, dann die Install.php gestartet und die Daten lt. Anweisung in die config.PHP angegeben, zum Schluß noch die Webshop-Url für JTL und dann habe ich die Übertragung gemacht. Du hast es doch sicher auch so gemacht.
 

Timber

Aktives Mitglied
11. März 2007
329
0
AW: Tradoria Bestellimport zu Wawi

@Harald,

Das war von mir ironisch gemeint, ich denke das wir das schon noch irgendwie hinbekommen. :)

Gruß Volker
 

knallebumm

Gut bekanntes Mitglied
10. November 2007
109
1
AW: Tradoria Bestellimport zu Wawi

Hallo zusammen,

habe den Connector gerade installiert und die Kategorien werden auch übertragen.
Leider erhalte ich bei den Produkten die angehängte Fehlermeldung.



Hat hier jemand eine Lösung?

vielen Dank!

Gruß,
Chris
 

Zillis-Web

Guest
AW: Tradoria Bestellimport zu Wawi

Wie versprochen mal eine Zwischemeldung, Install - ok, Abgleich - bis auf die zwei bekannten Fehlermeldungen am Ende auch so lala. Kategorien sind da - Artikel nicht.
Werde also das Ding irgendwie nochmal durchführen müssen.
 

Diedrichs

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2008
2.418
10
Darmstadt
AW: Tradoria Bestellimport zu Wawi

Großes Problem für mich!

Ich habe die Wawi und Datenbank neu installieren müssen, nachdem mein Rechner abgeraucht ist. Die Wawi und connectoren zu XTC funktionieren gut.

Lediglich bei Tradoria kann ich keine Bestellungen übernehmen. Die Bestellungen werden zwar abgerufen, aber es fehlt Adresse und es stehen auch immer nur die Versandkosten drin. Die bestellten Artikel und Adressdaten fehlen. Deshalb läßt sich die Bestellung nicht in die Wawi übernehmen. Solange das Produkt auf "nicht versendet" steht, wird es immer wieder abgeholt und man kann es nicht übernehmen. Es hilft nichts als es zu löschen, denn sonst geht es nicht.

Ich habe mal einen unschönen screenshot gemacht, denn meine Grafikprogramme habe ich noch nicht installiert. Es ist nur mit dem geübten Auge zu erkennen. Es stehen nur die Versandkosten drin und sonst nicht.
... doch die Auftragsnummer noch!

Ist es eigentlich immer so, daß die Auftragsnummer von Tradoria übernommen wird? Der Haken für die interne Auftragsnummer wird nicht berücksichtigt.

Ich bin untröstlich. Hat einer von Euch hilfe für mich? Wenn man alles mit der HAnd in die Wawiwirtschaft einpflegen muss ist sehr umständlich. Da kann man nur auf wenig Bestellungen rechnen. :mad:

Geht der Import bei Euch anderen gut?
 

Timber

Aktives Mitglied
11. März 2007
329
0
AW: Tradoria Bestellimport zu Wawi

Ich habe noch nicht mal die Artikel bei Tradoria, bist also schon ein ganzes Stück weiter.
Eventuell ist es besser mit der Ameise zu arbeiten.

Gruß Volker
 

knallebumm

Gut bekanntes Mitglied
10. November 2007
109
1
AW: Tradoria Bestellimport zu Wawi

Hallo zusammen,

also nachdem nun alle Artikel bei Tradoria online sind ist auch schon die erste Bestellung da.
Alles wurde korrekt in die WaWi übernommen und bisher läuft der Connector einwandfrei.

Die Installation wurde komplett nach der Anleitung gemacht und es gab keine größeren Probleme.

Das einzige war, daß ich die MySQL Tabellen nochmals komplett geleert habe und dann einen kompletten Webshopabgleich mit Tradoria gemacht habe. Dann war alles drin - sogar Variationen usw...

vielen Dank!!

Grüße,
Christian
 

Zillis-Web

Guest
AW: Tradoria Bestellimport zu Wawi

Du glücklicher, bei mir stürzt jedesmal der Server zusammen, aber ich habe hier eh im Moment ein Riesenproblem mit meinem Internetzugang (scheint mir Ar... langsam zu sein.
Bekomme keine 50 Artikel da reingeladen, beim ersten mal ging es ja noch, aber am Ende waren alle Artikel inaktiv obwohl das von der Wawi nicht so übergeben wurde. Werde das ganze auch erst mal über Ameise versuchen.

Eine Frage habe ich aber eh noch, wie macht Ihr das mit der Zuordnung der Tradoria-Kategorien-ID? Das wird doch nirgends im Connector hinterlegt, weist Ihr danach jeder Kategorie per Hand noch die Tradoria-Kat-ID zu?
 

Diedrichs

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2008
2.418
10
Darmstadt
AW: Tradoria Bestellimport zu Wawi

Hi

Bei mir lief auch alles einwandfrei, bis gestern, siehe meine Mail vorher. Vielleicht sollte ich auch noch einmal alles neu machen. Und die Datenbank neu aufsetzen. Komisch. Hat keiner einen Tip oder eine Vermutung, warum die Bestellungen nicht richtig abgeholt werden?

Zu den Kategorien:

Die kann man in der Datenbank sehr manuel sehr aufwendig zuordnen. Ich habe das Tradoria mapping genutzt. Dort kann man bei den Kategorien den shop jeweils eine TradoriaKategorie zuordnen. Wenn Du dann neue Artikel schickst, sind die dann auch automatisch zugeordnet.
 

Timber

Aktives Mitglied
11. März 2007
329
0
AW: Tradoria Bestellimport zu Wawi

Ich habe die Datenbank auch nochmal neu gemacht, seit dem habe ich wenigtens nicht mehr den simple Fehler.
Bin mal gespannt ob ich jetzt auch mal ein Bild geladen bekommen, die temporäre Datei legt er jedenfalls auf meinem Server an, aber bei Tradoria ist bisher noch keins angekommen.
Aber wie schön, das wir alle am probieren sind, irgendwann wird das schon klappen.
 

Diedrichs

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2008
2.418
10
Darmstadt
AW: Tradoria Bestellimport zu Wawi

Bei mir klappt es immer noch nicht wieder. Mittlerweile habee ich alles neu installiert, aber die Tabellen in der Datenbannk stimmen nicht.

Kann mir einer mal Euch die Datenbankbefehle passend zur jtlwawi-tradoria-connector_20110217.zip schicken?

Oder bei wem läuft diese Version?

Bei mir wird bei der install.php immer gemeldet:
DB-Tabelle: martikeltradoriacat FEHLER Tabelle nicht gefunden!

Die letzten Befehle habe ich aus dem test...zip weil da 5 tabellen in der Datenbank sind.

Die Fehlermeldung kommt, weil die install.php martikeltradoriacat sucht, in der Tabelle aber martikeltradoriakat als Tabelle angelegt wird.

Schade, daß bei den neuer Paketen die sql-Datei fehlt.

@toaddy
Wärre es nicht gut mal eine komplett funktionierende Version ins Netz zu stellen. Die dateien mit sql-Datei?

Hoffend immer noch auf Hilfe!
 

Timber

Aktives Mitglied
11. März 2007
329
0
AW: Tradoria Bestellimport zu Wawi

Bei mir klappt es immer noch nicht wieder. Mittlerweile habee ich alles neu installiert, aber die Tabellen in der Datenbannk stimmen nicht.

Kann mir einer mal Euch die Datenbankbefehle passend zur jtlwawi-tradoria-connector_20110217.zip schicken?

Oder bei wem läuft diese Version?

Bei mir wird bei der install.php immer gemeldet:
DB-Tabelle: martikeltradoriacat FEHLER Tabelle nicht gefunden!

Die letzten Befehle habe ich aus dem test...zip weil da 5 tabellen in der Datenbank sind.

Die Fehlermeldung kommt, weil die install.php martikeltradoriacat sucht, in der Tabelle aber martikeltradoriakat als Tabelle angelegt wird.

Schade, daß bei den neuer Paketen die sql-Datei fehlt.

@toaddy
Wärre es nicht gut mal eine komplett funktionierende Version ins Netz zu stellen. Die dateien mit sql-Datei?

Hoffend immer noch auf Hilfe!


Habe dir was geschickt,
aber bei mir läuft das auch noch nicht.

Gruß Volker
 

Diedrichs

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2008
2.418
10
Darmstadt
AW: Tradoria Bestellimport zu Wawi

Ich erwarte im Lauf der Woche ein neues Angebot - mal sehn ;)

.. und hast Du jetzt eines bekommen? Würde mich interessieren. Bei den Kosten würde ich mich beteiligen.

@alle
Es würde mich noch interessieren, ob bei denen bei denen es läuft, welche Variante die genutzt haben. Die mit oder ohne Variationen und aus welcher Veröffentlichungsdatei.
 

Timber

Aktives Mitglied
11. März 2007
329
0
AW: Tradoria Bestellimport zu Wawi

@dietrichs

Die Datenbank musst du erstmal selbst erstellen, das machst du bei deinem Hoster, oder du integrierst sie in den bestehenden Shop, das würde ich aber lieber nicht machen.

Gruß Volker
 

Diedrichs

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2008
2.418
10
Darmstadt
AW: Tradoria Bestellimport zu Wawi

Na das weiß ich doch. Es lief doch bei mir schon einmal. Bin doch nicht so ganz von gestern. ;)

... ich will nur, daß die Komponenten stimmen und die Daten alle in Ordnung sind.
 

Zillis-Web

Guest
AW: Tradoria Bestellimport zu Wawi

Datenbank erst mal selber erstellen??
Steht doch alles in der install.php drin, ganz unten sind doch die Befehle die DB entsprechend anzulegen.
Oder gibt es inzwischen eine neue Datei und ich habe das nicht mitbekommen?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu ebay Bestellimport läuft nicht eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 19
Neu Linux / MSSQL und WaWi Installation von JTL-Wawi 0
Neu JTL Wawi setzt Auftragsstatus nicht in Woo WooCommerce-Connector 0
Wawi 1.9 - auf Einkaufsliste setzen nur 1 Stück - Editieren nicht möglich JTL-Wawi 1.9 4
Neu Regelmäßige Artikel Synchronisation von JTL Wawi mittels Connector nach Shopify problematisch - #959190594F6282F 200 "OK" Shopify-Connector 1
Wawi 1.9.4.5 Dashboard Umsätze ohne externe Rechnungen JTL-Wawi 1.9 0
Neu JTL Wawi 1.9.45: Lieferschein mit Stücklisten-Artikeln fehlerhaft JTL-Workflows - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Wawi startet nicht mehr nach Windows Update JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Update auf eine höhere JTL Wawi-Version Empfehlungen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Seit dem Update auf 1.9.4.5 schließen sich WAWI und WORKER ständig. JTL-Wawi 1.9 17
Neu Aufträge aus POS kommen nicht in der Wawi an ... Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu Es werden PayPal-Bestellungen ohne PayPal-Zahlungen an Wawi übergeben JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Dropshipping automatisieren. Mein Shop und Lieferant nutzen JTL WAWI Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu JTL Wawi startet nicht, nur als Beta Oberfläche JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler beim Zahlungsabgleich - Zahlungsmodul - Wawi 1.5.55.5 Deutsche Bank JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu WAWI Website nicht verbunden Installation von JTL-Wawi 0
Neu 1. Shop spiegeln: Per WaWi? / 2. DB bi-di-replication /Master-Slave 3. RAMdisk 4. WaWi auch spiegeln? Onlineshop-Anbindung 2
WaWi 1.9.4.5 hängt in der Artikelansicht beim Scrollen JTL-Wawi 1.9 7
Neu JTL WAWI RESTAPI Sales Order kann nicht erstellt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kann bei Wawi kein neues Zertifikat für den POS Server erstellen Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Hinzufügen eines Artikels in gemappte Wawi Kategorie setzt nicht Verkaufskanalkategorie?!? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Bestellvorschläge lagerübergreifend Wawi 1.8 JTL-Wawi 1.8 0
Neu Fällige Abos unter WAWI 1.6. mittels Workflow automatisiert ausliefern Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu DotLiquid: Geschlechtsneutrale Ansprache in Mails aus der Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Verbindung zur Wawi-Datenbank beim Start teilweise gestört - ist Offline-Betrieb möglich? JTL-POS - Fehler und Bugs 6
Popup Artikelinfo / Hinweistext bei Artikelerfassung in WAWI`möglich? JTL-Wawi 1.8 2
DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 definitiv nicht in JTL Wawi 1.8? JTL-Wawi 1.8 2
Beantwortet Retouren mit Stücklistenartikeln können nicht bearbeitet werden - Kaufland [WAWI-76637] Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu List&Label QRCode Wawi 1.8 auf 1.9 Bug JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Export von Kategorien - Sichtbarkeit andere wie in der WAWI JTL-Ameise - Fehler und Bugs 7
JTL WAWI 1.9.4.3 und 1.9.4.4 Artikel Ansicht JTL-Wawi 1.9 2
Neu Installation von JTL-WaWi auf SQL DB mit AD Account möglich? Installation von JTL-Wawi 7
Neu Stücklisten - für JTL POS (Wawi 1.5) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL-POS KAsse - exportiert nichts an Wawi und kann keine Aufträge aufrufen JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu JTL-WaWi 1.9.4.3 Aufträge werden nicht angezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Beantwortet Installation von JTL Wawi 1.7 nicht mehr möglich JTL-Wawi 1.7 7
Issue angelegt [WAWI-74098] Workflow - Mehrwertsteuersatz ändern JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Zahlungen werden nicht alle an die WAWI übertragen. JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu I have faced an issue while the JTL Shop order has synchronized to the JTL WAWI 1.9 version Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
I have faced an issue while the JTL Shop order has synchronized to the JTL WAWI 1.9 version. JTL-Wawi 1.9 0
Nach Start der Wawi Angebotsübersicht beginnt mit den ältesten Angeboten. JTL-Wawi 1.8 1
Neu JTL Wawi - Zendesk Verknüpfung Schnittstellen Import / Export 1
JTL-Wawi 1.8 Rechnungen ändern JTL-Wawi 1.8 1
Neu JTL WAWi in andere SETS als JTL_Costum übertagen lassen? Shopware-Connector 5
Packtisch läßt sich nach Update nicht öffnen [WAWI-76600] JTL-Wawi 1.9 10
Neu Versandentgelt über Amazon kaufen, Auftrag in Wawi weiterhin als lieferbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wawi (WMS) starten durch Barcode Scan / QR Code Scan User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL Wawi mit XAMPP Server verbinden Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu Übernahme Shop inkl. WAWI - Löschen von Kundendaten in der Datenbank Installation von JTL-Wawi 4
Neu Käufer von eBay.co.uk: Wawi erzeugt falsche USt Werte JTL-Wawi - Fehler und Bugs 15

Ähnliche Themen