Gelöst Top Bar über Header einfügen

  • Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.

mtmobile

Aktives Mitglied
30. Januar 2015
19
0
#1
Guten Abend Community,

ich benötige eure Hilfe. Ich bin ziemlich neu und habe keine großen CSS Erfahrung.
Ich möchte eine Top Bar über den Header erstellen, wie im Anhang gezeigt.
Gibt es dazu eine Anleitung oder könnt Ihr mir bitte mitteilen, wie ich das machen kann?

Vielen Dank

Liebe Grüße

Florian
 

Anhänge

ctn-systeme

Aktives Mitglied
29. März 2013
18
0
#3
AW: Top Bar über Header einfügen

Hallo, in der Regel bekommt man hier sehr viele Tip's.
Du solltest allerdings nicht vergessen das einige hier ihr Geld mit der Erstellung und dem Anpassen des Template verdienen.
Damit möchte ich dir nur mitteilen, das es sicherlich eine Lösung für dich gibt, aber diese evtl. kostenpflichtig werden könnte

Gruß
 

matthfr

Gut bekanntes Mitglied
20. Januar 2011
327
1
#4
AW: Top Bar über Header einfügen

in der header_top_bar.tpl kann das eingefügt werden...aber child template verwenden ...

z.B.
Code:
{nocache}
{strip}
{if isset($smarty.session.Waehrungen) && $smarty.session.Waehrungen|@count > 1 || isset($smarty.session.Sprachen) && $smarty.session.Sprachen|@count > 1}
    <ul class="list-inline user-settings pull-right">
        {if isset($smarty.session.Waehrungen) && $smarty.session.Waehrungen|@count > 1}
            <li class="currency-dropdown dropdown">
                <a href="#" class="dropdown-toggle btn btn-default btn-xs" data-toggle="dropdown">{if $smarty.session.Waehrung->cName == 'EUR'}<i class="fa fa-eur" title="{$smarty.session.Waehrung->cName}"></i>{else}{$smarty.session.Waehrung->cName}{/if} <span class="caret"></span></a>
                <ul id="currency-dropdown" class="dropdown-menu dropdown-menu-right">
                {foreach from=$smarty.session.Waehrungen item=oWaehrung}
                    <li>
                        <a href="{$oWaehrung->cURL}" rel="nofollow">{$oWaehrung->cName}</a>
                    </li>
                {/foreach}
                </ul>
            </li>
        {/if}
        {if isset($smarty.session.Sprachen) && $smarty.session.Sprachen|@count > 1}
        <li class="language-dropdown dropdown">
            <a href="#" class="dropdown-toggle btn btn-default btn-xs" data-toggle="dropdown">
                <i class="fa fa-language"></i>
                {foreach from=$smarty.session.Sprachen item=Sprache}
                    {if $Sprache->kSprache == $smarty.session.kSprache}
                        <span="lang-{$lang}"> {if $lang === 'ger'}{$Sprache->cNameDeutsch}{else}{$Sprache->cNameEnglisch}{/if}</span>
                    {/if}
                {/foreach}
                <span class="caret"></span>
            </a>
            <ul id="language-dropdown" class="dropdown-menu dropdown-menu-right">
            {foreach from=$smarty.session.Sprachen item=oSprache}
                {if $oSprache->kSprache != $smarty.session.kSprache}
                    <li>
                        <a href="{$oSprache->cURL}" class="link_lang {$oSprache->cISO}" rel="nofollow">{if $lang === 'ger'}{$oSprache->cNameDeutsch}{else}{$oSprache->cNameEnglisch}{/if}</a>
                    </li>
                {/if}
                {/foreach}
            </ul>
        </li>
        {* /language-dropdown *}
        {/if}
    </ul>{* user-settings *}
{/if}
{if isset($linkgroups->Kopf) && $linkgroups->Kopf}
<ul class="cms-pages list-inline pull-right"><ul class="cms-pages list-inline pull-right"><i class="fa fa-truck fa-1x"></i><strong>&nbsp;Bundesweite Lieferung&nbsp;</strong><span>&nbsp;&nbsp;|&nbsp;&nbsp;</span><i class="fa fa-phone fa-1x"></i><li><b>&nbsp;Bestellhotline: +49 (0) 12345 371&nbsp;&nbsp;|&nbsp;&nbsp;info@deinshop.de&nbsp;&nbsp;</b></li>
    {foreach name=headlinks from=$linkgroups->Kopf->Links item=Link}
        <li class="{if isset($Link->aktiv) && $Link->aktiv == 1}active{/if}">
            <a href="{$Link->URL}">{$Link->cLocalizedName[$smarty.session.cISOSprache]}</a>
        </li>
    {/foreach}
</ul>
{/if}
{/strip}
{/nocache}
[h=3][/h]
 

VapeEnd

Neues Mitglied
30. Januar 2019
17
0
#5
Hey, ich habe gerade den code auch in meinem shop eingefügt, das passt auch soweit, jedoch weiß ich nicht wo ich jetzt die telefonnummer und die mailadresse ändern kann? (Dort ist ja gerade nur das beispiel zu sehen)....Wäre über jeden Tip dankbar
 

Japsa

Sehr aktives Mitglied
14. August 2011
977
63
#5
Hey, ich habe gerade den code auch in meinem shop eingefügt, das passt auch soweit, jedoch weiß ich nicht wo ich jetzt die telefonnummer und die mailadresse ändern kann? (Dort ist ja gerade nur das beispiel zu sehen)....Wäre über jeden Tip dankbar
Direkt in dem Code, den Dir der Kollege hier gepostet hatte - von unten in Zeile 10 steht was Du ändern kannst / solltest :)