TESTEO im JTL-SHOP

CompSYS

Aktives Mitglied
16. Juli 2008
30
0
Moin Moin,

gibt es eine möglichkeit TESTEO - Testberichte in der
Artikel-Ansicht im JTL- SHOP 2 anzuzeigen...???

Vielen Dank ..

Gruß
Marco

exube

Aktives Mitglied
25. April 2007
140
0
Dresden
Hi,

was bekommst du von Testeo als Händler? Doch sicherlich ein HTML-Snipet zu dem einzelnen Produkt, oder?

Wenn dem so ist, würde ich dieses in der WaWi via Funktionsattribut dem jeweiligen Artikel zuordnen und dann im Template abfragen bzw. ausgeben.

Gruß!

Force

Aktives Mitglied
25. August 2006
288
0
Hallo,
hatte ich schon mal drinnen.
EInfach die DB erstellen in der artikel.php den snippet einfügen und auslesen lassen und per smarty in die artikel.tpl einfügen.

Gruß
Dirk

CompSYS

Aktives Mitglied
16. Juli 2008
30
0
Hallo Dirk,

den Code habe ich leider nicht den ich in der PHP-Datei setzen kann,
der von XT wird ja nicht gehen .... :roll:

Wo bekomme ich den "snippet" für Testeo her?

Gruß

Force

Aktives Mitglied
25. August 2006
288
0
Hallo,

nimm folgendes:

Code:
// TESTEO EINBINDUNG ANFANG

$testeo = $GLOBALS["DB"]->executeQuery("select sourceCode  from testeo where yourID = $kArtikel ",1);
$testeo_data = $testeo->sourceCode;
$smarty->assign('TESTEO', $testeo_data);

// TESTEO EINBUNG ENDE

Die Einbindung dann mit
Code:
$TESTEO
in die tpl Datei.

Gruß
Force

CompSYS

Aktives Mitglied
16. Juli 2008
30
0
Hallo,
ich habe es nun mehrmals versucht aber leider
bin ich zu keinem Ergebnis gekommen, muss ich bei der Einbindung
noch was beachten???

Gruß
Marco :oops:

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok
Ich habe von Testeo folgende Datei erhalten:

http://www.style-4-dogs.at/testeo/testeo.txt

In der Mail dazu stand folgendes:

Sehr geehrter Herr Rauchenwald,

vielen Dank für Ihr Interesse an dem für Sie kostenfreien Portal testeo.
Gerne bekommen Sie die Freigabe zur Nutzung unseres Logos.
Bitte verwenden Sie den unten genannten Link, um sich automatisch die aktuelle Liste für ein Update der testeo-Matching-Liste von unseren Servern abzuholen.
Wir matchen Ihre Produkte zu unseren Testberichten. Dies funktioniert folgendermaßen:
Sie stellen uns Ihre Produktliste zur Verfügung und wir tragen die zu Ihren Produkten gehörenden Noten sowie ein Skript zur Darstellung des testeo-Banners in diese Liste ein.
Anschließend laden Sie sich diese Liste von unserem Server und spielen sie in Ihre Datenbank ein und schon sind die testeo-Noten in Ihrem Shop sichtbar. Stellen wir fest, dass es zu einem Produkt einen neuen Testbericht oder neue Meinungen gibt, so aktualisieren wir automatisch auch das Banner in Ihrem Shop. Sie brauchen sich um nichts zu kümmern. Dies alles geschieht automatisch für Sie.
Sollten Sie neue Produkte in Ihren Shop aufnehmen, so erhalten Sie nach zwei bis drei Werktagen bei einem erneuten Download der Liste die nötigen Aktualisierungen.
Das bedeutet, dass ein Download einmal pro Woche in der Regel ausreicht.

Die aktuelle Datei steht Ihnen täglich ab 6 Uhr morgens zur Verfügung und hat folgenden Aufbau.

1. Spalte: Ihre Bestell-/Artikelnummer oder Produktbezeichnung
2. Spalte: Die testeo.de-Note (wichtig: bauen Sie auch die Note "-1" ein, weil so Usermeinungen und damit eine Note generiert werden können)
3. Spalte: Das von Ihnen benötigte Skript, welches Sie einmalig einbauen. Durch dieses Skript aktualisiert sich die testeo.de-Note automatisch in Ihrem Shop.

Bitte öffnen Sie die Datei nicht mit dem Internetexplorer, da es dort zu Problemen kommen kann.

<siehe Link vor Zitat>

Bitte informieren Sie uns, wenn Sie die Noten eingebunden haben, damit wir überprüfen können, ob alle von uns erdachten Funktionen auch funktionieren. Unsere Partner-Logos finden Sie hier:http://rating.testeo.de/partner.html
Bitte benutzen Sie nicht die Grafik, sondern das HTML-Script, damit Ihr Logo immer aktuell ist.

Noch ein wichtiger Tipp (Sollten Sie PHP nutzen, so können Sie die Anleitung 1:1 nutzen, bei einer anderen Script-Sprache, müssen Sie diese entsprechend anpassen.):
Damit die bekannte Performance unabhängig von der testeo-Note erhalten bleibt, sollten Sie zunächst Ihre eigene Produktseite laden, eine Position für die testeo-Note definieren (DIV-Tag) und im Anschluss unsere Notengrafik laden und an die vorgehaltene Stelle schieben (DIV-Tag füllen).
Alternativ können Sie die Verfügbarkeit der testeo-Grafiken prüfen, indem Sie vor dem Anzeigen der testeo-Grafik die folgende Abfrage machen:
"<? if($socket = @fsockopen('rating.testeo.de', 80, $errno, $errstr, 2)){ echo 'Testeo_Code'; fclose($socket); } ?>"

Werde daraus aber nicht schlau... kann mir nun jemand sagen wie ich die Daten einbinden kann!?

CompSYS

Aktives Mitglied
16. Juli 2008
30
0
Wir haben uns entschlossen Testeo nicht mehr auf der Seite
anzeigen zu lassen, da nur weiter auf e...y verlinkt wird!!!!

die Datei von testeo.txt muss in der Datenbank !

1. Erstelle Datenbanktabellen

Code:
CREATE TABLE `testeo` (
`yourID` INT( 11 ) NOT NULL ,
`testeoGrade` VARCHAR(64) NOT NULL ,
`sourceCode` TEXT NOT NULL ,
PRIMARY KEY ( `yourID` )
);

2.
Danach per csv z.b mit PHPmyAdmin hochladen.

dann versuche es mal wie es hier beschrieben worden ist ......

kecmisterx

Gut bekanntes Mitglied
1. Februar 2008
170
7
Köln
Hi all

Also ich versuche Testeo auch einzubinden. Die Tabelle in der Datenbank habe ich angelegt und die Testeo Daten importiert. Dann habe ich in der artikel.php

das ziemlich weit unten eingefügt:

$testeo = $GLOBALS["DB"]->executeQuery("select sourceCode from testeo where yourID = $kArtikel ",1);
$testeo_data = $testeo->sourceCode;
$smarty->assign('TESTEO', $testeo_data);

Dann habe ich in der artikel.tpl das eingefügt

Ich denke das es falsch ist weil sobald ich einen Artikel aufrufe erhalte ich diese Fehlermeldung.

Fatal error: Smarty error: [in artikel.tpl line 248]: syntax error: $smarty.TESTEO is an unknown reference

Testes halber habe ich das {$smarty.testeo} durch {$smarty.now|date_format:"%d-%m-%Y %H:%M:%S"} das ersetzt und die Uhrzeit wird an der vom mir gewünschten Stelle angezeigt.

Ich komme nicht dahinter wo der Fehler ist bzw. kenne mich mit Smarty nicht so gut aus.

ID-R

Aktives Mitglied
22. November 2007
443
0
AW: TESTEO im JTL-SHOP

Hier mal das Exportformat für den Backendendbereich:

Dateiname: testeo.csv

Kopfzeile:
Code:
ProduktID|Gewicht|EAN|Hersteller|ProduktBezeichnung|ArtikelNroderHerstellerArtikelNr|Preis|ProduktLangBeschreibung|ProduktKurzBeschreibung|Lieferzeit|Produktlink|FotoLink|Kategoriename
Vorlage des Inhalts:
Code:
{$Artikel->cArtNr}|{$Artikel->fGewicht|replace:".":","} kg|{$Artikel->cBarcode}|{$Artikel->cHersteller}|{$Artikel->cName}|{$Artikel->cArtNr}|{$Artikel->Preise->fVKBrutto}|{$Artikel->cBeschreibung}|{$Artikel->cKurzBeschreibung}|{$Artikel->cLieferstatus}|{$URL_SHOP}/{$Artikel->cURL}|{$Artikel->Artikelbild}|{$Artikel->cArtNr}|{$Artikel->fGewicht|replace:".":","} kg|{$Artikel->cBarcode}|{$Artikel->cHersteller}|{$Artikel->cName}|{$Artikel->cArtNr}|{$Artikel->Preise->fVKBrutto}|{$Artikel->cBeschreibung}|{$Artikel->cKurzBeschreibung}|{$Artikel->cLieferstatus}|{$URL_SHOP}/{$Artikel->cURL}|{$Artikel->Artikelbild}|{$Artikel->cArtNr}|{$Artikel->fGewicht|replace:".":","} kg|{$Artikel->cBarcode}|{$Artikel->cHersteller}|{$Artikel->cName}|{$Artikel->cArtNr}|{$Artikel->Preise->fVKBrutto}|{$Artikel->cBeschreibung}|{$Artikel->cKurzBeschreibung}|{$Artikel->cLieferstatus}|{$URL_SHOP}/{$Artikel->cURL}|{$Artikel->Artikelbild}|{$Artikel->cArtNr}|{$Artikel->fGewicht|replace:".":","} kg|{$Artikel->cBarcode}|{$Artikel->cHersteller}|{$Artikel->cName}|{$Artikel->cArtNr}|{$Artikel->Preise->fVKBrutto}|{$Artikel->cBeschreibung}|{$Artikel->cKurzBeschreibung}|{$Artikel->cLieferstatus}|{$URL_SHOP}/{$Artikel->cURL}|{$Artikel->Artikelbild}|{$Artikel->Kategoriepfad}

Die Tabelle wie CompSYS beschrieben hat in die DB einfügen

Ihr müßt euch ein Konto anlegen bei Testeo, denen dann die Exportdatei schicken. Ihr werden dann von denen eine ZIP datei bekommen, die ihr in die DB Tabelle einfügen müßt.

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln

Hallo zusammen,

wenn Testeo die ProductID auf der Exportvorlage (erste Spalte) für den DB Dump nimmt, dann stimmt das nicht. Oben wird mit $kArtikel der Artikel referenziert, Unten wird die Expordatei für Testeo mit {$Artikel->cArtNr} generiert.

Nehmt also besser unten auch den {$Artikel->kArtikel} - damit auch was aus der DB rausgeholt werden kann.

kecmisterx

Gut bekanntes Mitglied
1. Februar 2008
170
7
Köln

Ich habe eben mit Testeo Telefoniert, die benutzen zum Matching der Artikel das Exportformat der Preissuchmaschine.de.

Ich kriege von denen heute eine neue DB ob es dann funktionier weis ich noch nicht, hoffe es jedenfalls.

Laut dem Mitarbeiter von Testeo haben die mehrere Kunden die Probleme mit der Integration in JTL haben, er meinte auch das Testeo deswegen JTL angeschrieben haben ob das stimmt ist eine andere Frage...........

ID-R

Aktives Mitglied
22. November 2007
443
0

Das was ich oben für den Export gepostet hatte, wurde von einem Kunden von mir bei Testeo eingereicht. Die haben die Datei geprüft und er hatte dann von denen eine ZIP bekommen. Bei ihm funktioniert das ;)

kecmisterx

Gut bekanntes Mitglied
1. Februar 2008
170
7
Köln

Ok die Datei ist angekommen und die DB aktualisiert aber es wird leider immer noch nichts angezeigt.

Wen ich mit den Quelltext eines Artikels anschaue wird leider auch nirgend wo das TESTEO angezeigt, wo früher das stand <div class='TESTEO' id='yourID'> ist jetzt gar nichts mehr.

Ich habe {$TESTEO} an verschiedenen Stellen in der artikel.tpl eingefügt aber nichts :(