Gelöst (Tages)Rechnungen erstellen

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.

qwe

Aktives Mitglied
12. November 2006
44
0
Ich habe folgendes Problem:

Wir haben 2 getrennte Firmen A und B.

Firma A kauft immer nur bei Firma B ein.

Firma B erstellt täglich eine Rechnung an Firma A.

Dazu müssen zZ alle Rechnungen der Firma A ausgedruckt werden und in die eigenen Wawi der Firma B händisch eigegeben werden.

Ich suche eine Möglichkeit, mir diese Arbeit zu erleichtern.

Es würde mir schon reichen, wenn ich nur eine Übersicht bekommen würde so zB

Artikel 1 = 5 x verkauft zum Preis x
Artikel 2 = 3 x Verkauft zum Preis x

usw

Irgend jemand eine Idee wie man das bewerkstelligen könnte?
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
AW: (Tages)Rechnungen erstellen

Hallo,

man kann es einfacher machen.
Die erstellten Aufträge in der Auftragsverwaltung mit "Export - XML" exportieren und in der anderen Firma unter Jtl-wawi - Auftragsimport (xml) importieren.

Sonnst mit der Lagerpackliste in der Openbeta.
 

qwe

Aktives Mitglied
12. November 2006
44
0
AW: (Tages)Rechnungen erstellen

Danke für die schnelle Antwort.

Leider nutzt Firma 2 keine JTL.

Der XML Export ist für mein Problem leider nicht hilfreich, da ja Aufträge auch erst Tage später in Rechnung gehen können.

Die Lagerpackliste (wäre ich nie darauf gekommen) könnte es aber sein.

Leider stürzt diese aber bei mir immer ab (wird also nicht erzeugt)

Ist das ein generelles Problem oder habe ich das exklusiv ? :)
 

qwe

Aktives Mitglied
12. November 2006
44
0
AW: (Tages)Rechnungen erstellen

Problem mit dem Absturz ist behoben.

Nur werden jetzt bei mir bei den Packlisten (wenn ich zB 5 Rechnungen zusammenfasse) 5 einzelne Packlisten mit je 1 Artikel erstellt.
 

qwe

Aktives Mitglied
12. November 2006
44
0
AW: (Tages)Rechnungen erstellen

"Lager"packliste - genau das war es.

Danke für die schnelle Hilfe. Ich muß mich an die vielen neuen Buttons noch gewöhnen
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Rechnungen werden nicht an Amazon übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Export Rechnungen - Zolltarifnummer, Ursprungsland JTL-Wawi 1.6 3
OTTO Rechnungen tauchen nur noch unter EXTERNE RECHNUNGENU auf Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Wie kann ich mit der Wawi Ebay Rechnungen erstellen und nach ebay hochladen? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Ameisen-Export Buchungsdaten (Rechnungen) - Mahndatum und Mahnstufe fehlen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Falsches Zahlunsgziel auf Rechnungen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Rechnungen werden nicht mehr erstellt seit Umstieg auf Fulfillment JTL-Wawi 1.8 0
Neu Vom Kleinunternehmer zur Regelbesteuerung, Rechnungen nachträglich anpassen Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Ameise Buchungsdaten Rechnungen EK Netto JTL Ameise - Eigene Exporte 6
Neu Bankverbindung wird nicht in Aufträgen/Rechnungen aus Abonnements aktualisiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon Rechnungen stehen als "nicht bezahlt" bei den Rechnungen offen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Dropshipping Rechnungen den Aufträgen zuordnen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Plattformen Rechnungen fehlen - DATEV-Rechnungsdatenservice 2.0 Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu QR Code auf Rechnungen will zuviel haben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Warum sind die Rechnungen aus Aufträge(mit Rechnung(Vollständig)) nicht unter Rechnung zu finden JTL-Wawi 1.7 0
Neu Rechnungen mit Versandbestätigung versenden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 10
Neu Workflow > Rechnungen > Label Setzen ? (1.8.11) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Rechnungen löschen JTL-Wawi 1.7 1
Mandanten erstellen JTL-Wawi 1.8 6
Kopie Lieferschein erstellen JTL-Wawi 1.7 1
Neu leeres Textfeld erstellen für einen Hinweis auf der Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Fehler beim erstellen von Aufträgen JTL-Wawi App 2
Testmandantenumgebung in Wawi als Duplikat vom Echtzeitmandanten erstellen? JTL-Wawi 1.8 5
Neu Mehrere Sprachen aktivieren und verschiede Preise pro Land erstellen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Vorab bezahlte Rechnung erstellen JTL-Wawi 1.8 3
Neu Eigene Seiten mit Plugin erstellen Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 2
Neu JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Exportformate - Zeitstempel Datei automatisiert erstellen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Landingpage Header und Footer erstellen zwecks Vorbestellung Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Fehler beim erstellen von Aufträgen. Digitale Unterschrift im Auftrag. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Erstellen eines Sets, als Variation in Zusammenhang mit einer Stückliste Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Email Vorlage erstellen Wawi 1.8.12.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Email Vorlage in Wawi 1.8 erstellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Beantwortet #GEFUNDEN# Suche jemand , der uns eine (automatische) SQL Abfrage erstellen kann mit Mail Ausgabe Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Provisionsrechnung erstellen JTL-Wawi 1.8 0
Abhängige Variationen erstellen JTL-Wawi 1.8 1
Rechnungskorrektur in JTL bei OTTO Retoure erstellen? Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Workflow für Amazon Zahlart erstellen JTL-Wawi 1.7 0
Neu Wie kann ich eine Inventurliste als Excel- oder csv-Datei erstellen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu E-Rechnung erstellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Gutscheine mit Anzahl und Code erstellen ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Gelöst Servicedesk Workflow Datei erstellen um einen Auftrag zu ändern Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu Wareneingang gebucht ... Pickliste erstellen ... Eazyshipping und Versandboxen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 5
Neu Neue Tab in JTL 5 Shop erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3

Ähnliche Themen