Stücklisten und Variationen

RobinK

Gut bekanntes Mitglied
11. September 2007
203
1
AW: Stücklisten und Variationen

@JTL: Könntet Ihr bitte zumindest Freitextvariationsartikel für die Stückliste zulassen? Bitte um kurze Antwort.

Viele Grüße

Robin

Sebastian.G

Aktives Mitglied
24. September 2011
2
0

Hallo,

da bin ich beruhigt, dass ich nicht der Einzige bin der diese Funktion gebrauchen würde. Vor allem da ich gerade auf das System umsteige und erst seit zwei Wochen teste.
Das Beispiel mit dem Tee ist gut, besser finde ich den mit dem Tisch. Vor allem wenn man Artikel vertreibt die man selber produziert.

Wenn ich Tische vertreibe brauche ich nicht mehrere Kinder-Artikel mit derselben Nägel. Die sind in allen Tischen gleich.
Die Tische sollen dann als verschiedene Artikel mit verschiedenen Platten angeboten werden. In den Artikeln soll die Größe wählbar sein wodurch sich die Anzahl der Nägel und der Tischbeine verändert.
Leider ist das mit der "Stückliste" nicht möglich was ich mehr als schade finde.
Schade ist auch, dass sich keiner der Entwickler dazu äußern will. Wäre schon schön zu erfahren ob dies in der Zukunft möglich sein wird.
Vieleicht sollte man das in "Verbesserungsvorschläge, Lob und Kritik" posten.

Was ich in der WaWi 0.9.9.754 gefunden habe ist der Konfigurator.
Leider finde ich nichts in Doku darüber. Es scheint jedoch das zu sein was wir hier brauchen.
Wäre super wenn man das noch zum Funktionieren brächte.

Hat sich das schon damit befasst? Weißt jemand wo man die Info dazu findet?

Beste Grüße
Sebastian

Loads

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2013
623
36

Hallo,

ich muss dieses alte Thema leider hochholen. Ist es in Zukunft angedacht auch Variationsartikel in die Stückliste zu nehmen?
Man könnte doch eine Variation als Standard definieren der dann in der Stückliste landet.
Hoffe es meldet sich mal jemand von JTL zu dem Thema.
Danke!

Loads

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2013
623
36

Also z.B. haben wir Batterien in unserem Sortiment. Diese werden standardmäßig ohne Lötfahnen verkauft. Es gibt auch aber 2 Variationen dass man die Batterien mit Lötfahnen kaufen kann. Diese werden dann von uns angeschweißt. Für die Stücklisten werden die Variationen ohne Lötfahnen (Standard) benötigt. Wenn man diese Variation nun als Standard definieren würde (was auch beim manuellen erfassen von Aufträgen die Arbeit erleichtern würde) sollte doch eine Aufnahme in eine Stückliste kein Problem mehr sein, oder?

Gruß
Loads

testjo

Sehr aktives Mitglied

Forum suche ( und wiki/changelog) und Links, ob es hilft, oder den Wünsch .. wie mehrere.
Beispiele
http://forum.jtl-software.de/verbes...62725-verschachtelte-stuecklistenartikel.html

http://forum.jtl-software.de/shopbetrieb-pflege-jtl-shop3/62815-stuecklistenproblem.html

http://forum.jtl-software.de/websho...-deutsch-und-englisch-ueber-stuecklisten.html

PAss auf Variationen altes oder den wirkliche VARKOMBI's dort soll einiges gehen.? ( hängt von den Shopsystem ab.)

Zuletzt bearbeitet:

Loads

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2013
623
36

Hallo,

erstmal Danke für die Antwort, nur leider hilft mir das bei meinem Problem nicht weiter.
Ich bräuchte eine Variation als Standard die man dann in Stücklisten aufnehmen kann.
Aber ich glaube so etwas gibt es (bisher) noch nicht.

testjo

Sehr aktives Mitglied

Hmm SUCHEN wie vorher gesagt;)
Welche Version WAWi, und was für variationen?
Den VArkombis oder den "alte variationen" ?
SHOPSYSTEM (en) welches und Versionen

Weil den variation von varkombis ( den Kinder) können es, wen man WAWI update erstmals gute backups und alles vorher richtig abarbeiten was getan werden muss aucxh hier gut lesen den changelogs unsw
Beispiel:
Bevor das Update aufgespielt wird, unbedingt mit den Neuerungen v.a. Ausgabeprozess auseinandersetzen. und den ausgeliefertes richtig haben unsw

Kategorie:JTL-Wawi:How To's ? JTLWiki:
Wichtige Eigenschaften und Einschränkungen von Stücklisten:Kurzurl-Die Stückliste kann nur dann selbst teilbar sein, wenn alle Komponenten teilbar sind.
-Stücklisten können nicht selbst Komponenten anderer Stücklisten sein.
-Artikel mit Variationen können keine Komponenten sein
-Variationskombinationskinder können Komponenten einer Stückliste sein
-Hat eine Komponente den Haken bei "Mit Lagerbestand arbeiten" nicht gesetzt oder den Haken bei "Lagerbestand darf kleiner Null werden", so wird diese Komponente bei der Berechnung des Lagerbestands der Stückliste nicht berücksichtigt.
-Stücklisten können beim Betrieb von mehreren Shops dazu genutzt werden, Artikel mit unterschiedlichem Artikelnamen und/oder Artikelbeschreibung je Shop zu führen.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Verschachtelte Stücklisten in JTL-Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Stücklisten nicht teilbar ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Stücklisten Erstellung (Kindartikel nicht angezeigt) JTL-Wawi 1.10 7
Neu JTL-WMS + eazyShipping: Versandart & Gewicht automatisch beim Scan (Stücklisten) Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Steuer Einstellung bei Sonderpreis und nach OSS Landauswahl JTL-Wawi 1.10 0
Neu Rechnungen werden und können nicht mehr vom Rechner im Lager gedruckt werden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Erfahrungen zur JTL Wawi 1.11.5 – Tipps, Bugs und Praxisberichte JTL-Wawi 1.11 10
Neu JTL SHOP 5.6 und Konfigurationsartikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu POS doppelte Artikel und Kategorien nach Update Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Artikelname und Preis zentrieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu Downloadmodul – Keine Reiter "Downloads" und keine Download nach Bestellung möglich Technische Fragen zu Plugins und Templates 6
Neu Eine Amazon-Abrechnung wurde mit Verspätung generiert und fehlt jetzt in WAWI Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Wo kann ich mich über JTL Kundencenter beschweren? 20 Minuten Lang einen Bug im Ticket dokumentiert, und am Ende "ein Fehler ist aufgetreten" Smalltalk 3
Neu Interne Links in den Dropdowns "Sortierung" und "Artikel pro Seite" auf follow setzen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Ist ein Hin- und Rückversand so machbar? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu 2x 19% Steuern ausweisen möglich? (MwSt und Versicherungssteuer) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Monatsabschluss Amazon FBA UK / CH mit JTL2Datev WaWi 1.10 bei IDU Nutzung und Zwangs VCS für GB / Schweiz JTL-Wawi 1.10 0
Neu Shopabgleich und McAfee Virenschutz = Problem? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Kein E-Mail-Versand von Versandbestätigung und Zahlungsbestätigung JTL-Wawi 1.10 0
Auftrag hängt in Pickliste fest und lässt sich nicht ausliefern! Tipps und Tricks - hilfreiche Videoanleitungen 2
Neu Paypal Checkout nimmt neue CLIENT ID und SECRET nicht wahr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Sind Support-Tickets für WaWi und Ameise ohne kostenpflichtigen Tarif nicht mehr möglich? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Vorlagen und eigene Felder JTL-Wawi 1.10 3
JTL AGBs und Gewährleistungsrechte / Schadensersatz JTL-Wawi 1.11 1
Neu Frage zum Thema Skonto bei Bezahlungsarten Barzahlung und QR-Code Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu SUCHE Freelancer für JTL WAWI Anbindung an WooCommerce und Einrichtung Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Rechnungsvorlage Tarik und Herkunftsland User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Rechnung als pdf. speichern mit Rechnungsnummer und Kundennummer im Namen klappt nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Artikel KinderArtikel anlegen: Workflow "Artikel erstellt und Artikel geändert" werden NUR beim Vaterartikel gestartet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Liste exportieren mit Kategorien und Anzahl der Artikel in der jeweiligen Kategorie JTL Ameise - Eigene Exporte 3
Vollständiger Ex- und Import wegen fehlerhafter Datenbank - Reihenfolge? JTL-Wawi 1.6 9
Am eigenen Lager Bestand = 0, bei FBA = 170, Probleme mit dem eigenen Shop und Otto.de JTL-Wawi 1.10 3
JTL Wawi und JTL-POS gleichen nicht mehr ab JTL-Wawi 1.11 2
Neu Packtisch + Waage – Meldung bei großem Unterschied zwischen tatsächlichem Gewicht und Systemgewicht? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Lister 2.0 und Lagerbestände Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Keine plugins im header und footer mehr auf Startseite shop 5.6.0 angezeigt Installation / Updates von JTL-Shop 5
Ich möchte den Bestand der Verpackungskartons im System verwalten und nachverfolgen JTL-Wawi 1.10 2
Zugriff auf Artikel und Bestellungen nach Update nicht möglich JTL-Wawi 1.11 0
Neu Mobile Ansicht: Filterung ganz oben und fixieren Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
Neu JTL-Shop Admin Bereich und Shop nur noch 504 Gateway Time-out ( Hosting über JTL ) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Wawi 1.10 weigert sich zu starten und 1.11 kann man nicht downloaden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Update-Frust: Zwischen VoP, Mobile App und WMS-Waagen – keine stabile Lösung in Sicht JTL-Wawi 1.11 5
JTL 1.11 aus Downloads und Supportseite verschwunden / ZugFerd Ausgabe geändert? JTL-Wawi 1.11 2
Neu Zugferd und Wawi Endbeträge um 0,1 cent unterschiedlich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Lieferadresse auf Lieferschein und Auftragsbestägigung Vorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Zuletzt Verkaufter Artikel länger als X Tage her und im eigenen Bestand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie lege und inseriere ich sehr ähnliche Artikel so effizient wie möglich auf eBay und Shopify User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Von 0.99923 auf aktuell - mir fehlen die 1.5.52. und die 1.8.10.0 Installation von JTL-Wawi 1
Neu Heute wied kein Versand bei Amazon bestätigt und manueller Abgleich gibt Fehlermeldung aus Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu ZUGFeRD Rechnungen - Leistungsdatum und Steuerbefreiung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0