cmogmbh
Gut bekanntes Mitglied
Ich "missbrauche" die WaWi im Moment um meine Fertigung mit Einzelteilen zu planen. Zur besseren Übersicht wollte ich jetzt "Zwischen-Produkte" erstellen, die einzelne Komponenten haben, so auch an sich verkauft werden könnten, aber noch nicht das Endprodukt an sich darstellen.
Beispiel wäre ein PC-System mit Tastatur und Maus und dem PC an sich.
Fertigungsartikel sind:
- Netzteil
- Motherboard
- Gehäuse
Das habe ich in den Stücklistenartikel "PC-System"
Komplett-PC besteht aus
- Keyboard
- Maus
- PC-System
Und gennau bei dem PC-System meckert er und sagt, dass ich keine Stücklistenartikel in Stücklistenartikel übernehmen kann.
Das wiederum aber wäre ENDGEIL
Gibt es einen Workaroud? Oder wäre es möglich, diese Funktion einzuplanen oder falls nicht, warum nicht.
Wenn ich dann gleich noch einen Wunsch äußern darf bei Stücklistenartikel? Ich hätte gerne einen Lagerbestand dazu
Derzeit ist mein Artikel ja nur "ungefertigt" weil er aus KOmponenten besteht, die erst noch gebaut werden "könnten". Ein Kunde bestellt einen PC, ich stelle das System zusammen aus den Einzelkomponenten. Für die Fertigung wäre es aber geil, wenn man schon welche auf Lager hat. Die Stückliste also nur als "potentiell lieferbare Artikel" angesehen werden und der Stücklistenartikel als "gefertiigt" auf Lager liegen kann.
*träum*
Gruß
Norman
Beispiel wäre ein PC-System mit Tastatur und Maus und dem PC an sich.
Fertigungsartikel sind:
- Netzteil
- Motherboard
- Gehäuse
Das habe ich in den Stücklistenartikel "PC-System"
Komplett-PC besteht aus
- Keyboard
- Maus
- PC-System
Und gennau bei dem PC-System meckert er und sagt, dass ich keine Stücklistenartikel in Stücklistenartikel übernehmen kann.
Das wiederum aber wäre ENDGEIL
Gibt es einen Workaroud? Oder wäre es möglich, diese Funktion einzuplanen oder falls nicht, warum nicht.
Wenn ich dann gleich noch einen Wunsch äußern darf bei Stücklistenartikel? Ich hätte gerne einen Lagerbestand dazu
Derzeit ist mein Artikel ja nur "ungefertigt" weil er aus KOmponenten besteht, die erst noch gebaut werden "könnten". Ein Kunde bestellt einen PC, ich stelle das System zusammen aus den Einzelkomponenten. Für die Fertigung wäre es aber geil, wenn man schon welche auf Lager hat. Die Stückliste also nur als "potentiell lieferbare Artikel" angesehen werden und der Stücklistenartikel als "gefertiigt" auf Lager liegen kann.
*träum*
Gruß
Norman