Neu Statistiken und Auswertungen JTL WAWI

trendtino

Aktives Mitglied
8. September 2021
18
0
Moin zusammen,

ich möchte gerne (bildlich beschrieben) auf einen Knopf drücken und alle Einnahmen, Kosten (Einkauf Ware, Gebühren Portale, usw) pro Artikel auswerten können. Also dass ich einmal in der Woche diese Auswertung machen kann um zu schauen wie die Tendenz ist. Sicherlich ist dies mit Auswand verbunden bzgl. einbuchen von Eingangsrechnungen usw. aber das macht nichts. Nutzt ihr dafür eine separate Software (ausser DATEV), so dass dies nur für mich zu nutzen ist. Wir haben zwar auch "Unternehmen Online" von DATEV. Kann man das damit auch?

Freue mich auf eure Tips und Meinungen.

sebjo82

Sehr aktives Mitglied
3. Juni 2021
697
211
Erstell dir dafür einfach eine SQL Abfrage mit den gewünschten Spalten. Damit hast du volle Freiheit und bist nicht auf externe Programme angewiesen

SDLR

Sehr aktives Mitglied
3. September 2018
105
25
Halle trendtino,

ich nutze dazu das Tool "Data Wow". Das ist eine BI Lösung, die an JTL gekoppelt wird und die sämtliche betriebswirtschaftlichen Abläufe und Kennzahlen beliebig darstellt. Man sieht sehr gut auf welchen Shop oder Plattform und mit welchem Produkte mal Geld verdient oder verliert. Dabei sind sämtliche Kosten( auch Provisionen auf Plattformen ) und Versandkosten berücksichtigt. Für uns ist das Tool "Gamechanger", denn wir sehen die Schwachstellen unseres Unternehmens jetzt schwarz auf weiss.