SQL Abfrage funktioniert nicht

stoekkenen

Aktives Mitglied
16. März 2007
55
0
hallo zusammen

ich versuche seit tagen eine sql abfrage (Microsoft SQL-Server Management Studio Express) zu erstellen, die folgendes kann:

in der tabelle tartikel möchte ich den inhalt der von dem attribut "fVKNetto" in das attribut "fVKBrutto" updaten. wir muss ich das sql bauen, um diesen wert der spalte fVKNetto in die spalte fVKBrutto zu bringen?

siehe folgendes beispiel:

UPDATE [eazybusiness].[dbo].[tartikel]

SET cInet = 'Y',
fVKBrutto = 0.50,
dmod = '2011-05-23 00:00:00.000'

where cArtNr = '1022300' and
fVKNetto = 0.50

hier möchte ich auch gleich das dmod datum auf current date setzten. dies funktioniert aber nicht ;-(

danke schon im voraus für die vorschläge.

gruss

Arne

Gut bekanntes Mitglied
2. Mai 2011
288
3
AW: SQL Abfrage funktioniert nicht

Guten Morgen

hallo zusammen

in der tabelle tartikel möchte ich den inhalt der von dem attribut "fVKNetto" in das attribut "fVKBrutto" updaten. wir muss ich das sql bauen, um diesen wert der spalte fVKNetto in die spalte fVKBrutto zu bringen?

update tartikel set fVKBrutto = fVKNetto
where cArtNr = '1022300' and
fVKNetto = 0.50

Bei Current Date war ich mir noch nie sicher, kenne current Date nur in Firebird.

Grüsse Arne

zwitsch

Sehr aktives Mitglied
14. November 2007
423
38

Probiers mal damit:

dmod = '23.05.2011 00:00:00.000'

stoekkenen

Aktives Mitglied
16. März 2007
55
0

Perfekt, Danke schon mal. Noch eine letzte Frage.

Wie kann ich zwei Attributte in zwei verschiedenen Tabellen gleichzeitig updaten?

Hier mein Hauptsql:

SET cInet = 'Y',
fVKNetto = fVKNetto/100*92,
dmod = GETDATE()

where cArtNr = '12560' and
fVKNetto = 0.50

Hier möchte ich noch ein UPDATE tArtikelShop SET cInet = 'Y' machen. Kann man das in einem SQL einbetten?

Danke für die super Unterstützung.

Gruss

Arne

Gut bekanntes Mitglied
2. Mai 2011
288
3

Da muss eine zweite Abfrage her.
du kannst dahinter ein ";" machen, dann wird es wie ein Script behandelt.

SET cInet = 'Y',
fVKNetto = fVKNetto/100*92,
dmod = GETDATE()

where cArtNr = '12560' and
fVKNetto = 0.50;
UPDATE tArtikelShop SET cInet = 'Y'
where kartikel in (select kartikel from tartikel
where cArtNr = '12560');

stoekkenen

Aktives Mitglied
16. März 2007
55
0

Danke Arne,

Ich werde das im laufen des Tages noch testen ;)
Wie immer ein super Service.... Danke und einen tollen Tag

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
SQL Abfrage bei Workflow Datei Schreibn JTL-Wawi 1.9 1
Neu SQL-Abfrage von im Onlineshop aktiven Artikeln JTL Ameise - Eigene Exporte 2
Sql Abfrage VK Preise pro Kundengruppe für Grafana JTL-Wawi 1.8 9
Neu List & Label - Eigene SQL-Abfrage als Grundlage für Tabelle im Berichtscontainer? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu Innerhalb einer Variable -SQL Abfrage- das Wort "fett" schreiben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu SQL Abfrage, 3. Mahnstufe User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Was passiert wenn ich Amazon Aufträge, Lieferscheine und Rechnungen per SQL aus der WAWI-Datenbank lösche? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Installation MS SQL 2022 Express: Fehler beim Warten auf das Wiederherstellungshandle des Datenbankmoduls Installation von JTL-Wawi 9
Neu Biete: Windows Server optimiert für JTL und MS SQL Standard Lizenz (8 Monate alt, 42% unter Neupreis) Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Gespeicherte Filter (Lagerbewertung) nach SQL Umzug nicht mehr abrufbar JTL-Wawi 1.9 0
Neu Umzug von SQL 2016 Express auf SQL 2019 Standard mit Wawi 1.8.12.2 Installation von JTL-Wawi 10
Neu Update für Shopvote 1.1.0 führt zu SQL-Fehler Plugins für JTL-Shop 5
Neu SQL: Positionen eines Auftrags sind auf welchem Lieferschein gelandet? Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 7
Neu Backup einrichten, habe die SQL Anmeldedaten verlegt Installation von JTL-Wawi 1
Neu SQL Query zum Bilder löschen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu SQL Server kein Mandant auswählbar und Dienst lässt sich nicht starten Installation von JTL-Wawi 2
Neu Ameise-Vorlage per SQL abrufen und Daten als Ergebnis erhalten JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu SQL DB läuft mit Fehler voll und crasht Server JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu SQL Vartable für Reservierte Artikel gesucht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu SQL Eigener Export - Eigene Felder im Auftrag User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Wie finde ich per SQL heraus welche Aufträge auf Teillieferbar stehen? JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu Microsoft SQL unter MS365 Installation von JTL-Wawi 2
Neu Variable oder SQL zum Feld "Gewinn netto" (im Auftrag) Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 9
Beantwortet Abfrage liefert nur Ergebnis bei exakt einem Result Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Retoureneingang - keine Abfrage mehr für Seriennummer? JTL-Wawi 1.9 2
Neu Warenpost International funktioniert nicht mehr JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu DHL Kleinpaket funktioniert nicht, wenn man vorher nicht Warenpost genutzt hat JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 16
"Speichern, Rechnung erstellen und ausgeben" funktioniert nicht mehr JTL-Wawi 1.9 1
Neu Bestandsabgleich Woocommerce funktioniert nicht WooCommerce-Connector 2
Neu Grundpreis übertragen funktioniert nicht. Shopware-Connector 0
Neu Lager Ampel Text Attribut ampel_text_gruen mit Shop 5.34 und Wawi 1.8.12.2 funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu WebManager buchen funktioniert nicht Einrichtung / Updates von JTL-POS 3
Neu Bildupload funktioniert nicht Shopware-Connector 2
Neu WARNUNG JTL GPSR Plugin 1.0.2 funktioniert nicht, wenn Artikel keine Beschreibung hat Plugins für JTL-Shop 20
Neu Artikeletiketten Druck funktioniert auf einmal nicht mehr - nur weißes Etikett User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu AdCell Export aus JTL Shop 5 funktioniert nicht User helfen Usern 0
Verwiesen an Support WAWi Workflows mit Zahlungen als Bedingung funktioniert nicht JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Neu Benutzerdefinierte Klasse für Überschrift anlegen funktioniert nicht Templates für JTL-Shop 2
Neu "Variationsvorschau anzeigen" in der Galerie funktioniert nicht JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Woran erkennen, dass der Connector funktioniert? Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 0
Neu Konto an den Shop übertragen - wie funktioniert das praktisch? Umstieg auf JTL-Shop 4
Neu JTL-Ameise -Export - Alle Lieferanten funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-Ameise -Export - Alle Lieferanten funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Shop abgleich funktioniert nicht, Lösungsansätze gesucht JTL-Shop - Fehler und Bugs 23
Neu Rabattfunktion (Wawi-Stammdaten) funktioniert nicht ... Betrieb / Pflege von JTL-Shop 12
Neu Import von Lieferantenbeständen funktioniert nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Artikeletikett für Kinderartikel drucken mit GTIN Barcode funktioniert nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Neu JTL-Connector funktioniert nicht mehr WooCommerce-Connector 3
Neu Lastschrift funktioniert nicht Plugins für JTL-Shop 2
Neu Ameise (WAWI 1.9.5.2) -> Wie funktioniert der Upload der Produktion JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 1