Inaktiv Spracheinstellungen und andere Rückfragen zu Bildern / Textaktuallisierung

Litho

Gut bekanntes Mitglied
17. Juni 2017
171
8
Hi,
also die Verbindung zu Amazon läuft nun bestens, seit ich meine doppelten GTIN/EANs beseitigt haben, ebenso Variiationsartikel. so nun ergeben sich diverse Rückfragen, wo ich hoffe Euer Schwarmwissen kann mir helfen.

1. Bilder in JTL aktualisiert werden aktualisieren sich auf allen Amazon Shops (gemeint FR, NL, IT usw) automatisch? JA/Nein? Mit welchem Zeitversatz?
2 Gelöschte Artikel löschen sich auf den europäischen Plattformen auch automatisch? Mit welchem Zeitversatz? Weil die haben immer noch Artikel von mir drin die ich in der Wawi gelöscht habe, bzw. sogar die Selbsterstellen Produktseiten gelöscht habe. Also muss ich über das Seller Central die Löschung extra vornehmen?
3. Warum habe ich für jeden Amazonshop eine andere Anzahl von Produkten? Wenn ich auf auf Amazon.de 100 Artikel hochlade müsste ich doch auch auch in allen anderen Shop 100 Artikel finden oder? Meine Zahlen variieren teilweise erheblich. Kann dies jemand bestätigen?
4. Da ich mit den Übersetzungen ins Italienische und in's Französische nicht ganz so glücklich bin, habe ich mich gefragt wen ich diese Fermdsprachen in der Wawi anlege und bestücke, werden diese Sprachen auch zu Amzon hochgeladen? kann ich also direkt selbst bei Selbsterstellen Produktseiten natürlich Einfluss auf den Text nehmen ohne über das Seller Central zu gehen??
5. Kann ich über die Wawi bestimmte Artikel für Amzon Shop ausklammern?
6. Ist geplant den Reiter für Amazon (bei den Artikeln) für jeden amazonshop anzulegen, so wie die Reiter ja für jeden Shop (Multishop) auftauchen? Um z.B. andere Preise Preise für andere Länder anzulegen? Ja im Sellercentral kann ich das einstellen, bleibt die Frage ob die Wawi mein zentrale Steuerungseinheit bleibt??

so ich glaube das war's für erste... Danke vorab für eure Hilfe.
Schöne Grüße aus der Isohaft Corona 1.16

Litho

Litho

Gut bekanntes Mitglied
17. Juni 2017
171
8
Ok habe heute einen groß angelegten Versuchsballon gestartet.
Es ist egal in welcher Sprache ich was in der Wawi hinterlegt habe Amazon nimmt nur Deutsch und übersetzt nach eigenem Belieben
Und es werden nicht alle Artikel in alle amazon Shops übernommen. Weiß jemand wie man da Amazon noch anschubsen kann??

Und Bilder sind von Sofort bis jetzt sind 12 Stunden noch nicht auf allen Shops angekommen... Ich resümiere morgen nochmal

Und Artikel die ich in der Wawi gelöscht habe sind nicht auf allen Amazon shops gelöscht. Das waren Löschungen vom Dezember, also irgendwas hakt da bei Amazon vermute ich mal.

Zu 5. gebe ich mir mal selbst die Antwort nein. Einmal bei Amazon dann überall, egal ob man die Vertriebsrechte hat oder nicht, dass stört bei Amazon wohl keinen, Also aufpassen und über Seller Central händisch löschen, Ob die bei einer Aktualisierung in der Wawi dann wieder angelegt werden muss noch beobachtet werden, - gehe im Moment davon aus. Ich weiß auch noch nicht ob der impuls einer neues neu übermittelten Warenbestands nich hierzu auch schon reicht (das wäre echt blöd)

NEU: 7. Würde es nicht Sinn machen jeden Amazon Shop direkt über den connector zu kontaktieren und nur die Artikel zu übertragen, bei denen in seiner Wawi in der entsprechenden Sprache irgendwas steht (egal ob englischer Text in italienischen Karteikarte steht, dann geht es halt in englisch zu amazon.it. Ob die es dann übersetzen sei Ihnen überlassen) Keine Sprachfeldbefüllung vorhanden, keine Übertragung??

Gruß
Litho

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Sichtbarkeiten und Status der Marktplätze in "!Eigene Übersichten" Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 0
Neu Artikeldatenbank immer nur ein Produkt? Oder Ebay und Amzon import Produkte doppelt drin lassen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Reiter Artikel Ebay und Amazon Import Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Keine Artikeldaten an Shopware übermitteln? Nur Bestellungen und Bestände Shopware-Connector 0
Neu Paypal, Amazon Pay und Händlerbund Plugins lassen sich nicht installieren/aktivieren Plugins für JTL-Shop 0
Neu Einkauf - Ansicht mit Maße und Gewicht Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 1
Neu Gewicht und Maße Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 1
Neu DATEV-Rechnungsdatenservice 2.0 - Spalte Gegenkonto und Konto Schnittstellen Import / Export 0
Neu Mitlaufendes Bild (Parallax) beschriften und verlinken Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Suche: Gutschein-Produkt in JTL erzeugen - dann zu WooCommerce übertragen und in WooComemrce nutzbar machen WooCommerce-Connector 0
Neu JTL Shop 5 Preisfarbe und individuelle Anpassung von der "footnote-reference" Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Keine Bestellbestätigung und PW-Anforderungsmails an Kunden Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 9
Neu Theme Editor - .variables.scss -> Button und Hintergrund ändern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Verwiesen an Support Produkte liegen im Pickwagen und können nicht verarbeitet werden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Designer für Relaunch und Usability User helfen Usern 0
Verwiesen an Support Anfängerfrage zum Wareneingang und den Kommentaren / Hinweisen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Anbindung Woocommerce und Amazon - alle Artikel sind doppelt vorhanden Schnittstellen Import / Export 0
Neu Crossselling mit Connector 2.12.0 und SW 5.7.3 Shopware-Connector 1
Neu Bearbeitung der Rechnungsvorlage / Rechnungsadresse und Lieferadresse User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion Versandart bei Check24 und Kaufland Aufträgen durch Worklow die richtige Versandart setzen lassen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 8
Neu Listing via Flatfile von Amazon EU auf Amazon N/A und Asia Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Kritisch: JTL Shop 5.1 Bugs: Template: blackline, Demo-Dateien, Composer und co. JTL-Shop - Fehler und Bugs 22
Neu Wawi Bereich "Verkauf" in JTL5 ->Kundendaten werden falsch angezeigt und sogar falsch generiert JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Shop 5.0.1 zeigt Update Papyal auf 2.1.0 - reagiert aber nicht und keine Abwicklung mehr möglich?! JTL-Shop - Fehler und Bugs 16
Neu Statistiken und Auswertungen JTL WAWI Business Jungle 2
Neu Auftrag ist OHNE Rechnung nicht editierbar? und auch nur einer von vielen! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
In Bearbeitung JTL POS, First Cash Solution und Buchhaltung - wie soll das eigentlich funktionieren Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Kategorien für Webshop - Einrichten und Darstellung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL-WAWI/POS und Modified - VAR-Kombi Modified eCommerce-Connector 1
Neu Amazon Fehler Code 99001 - Maße Kopf bis Fuss, Seite zu Seite und Boden bis Unterkante Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Beantwortet Auftrag enthält Artikel aus Standard- und WMS Lager Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Verwiesen an Support Pickliste und Lieferschein aus WMS drucken dauert teilweise sehr lange JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Shop 4 und Shopauskunft einbinden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Seiten die in "Eigene Inhalte - Seiten" erstellt wurden, werden nicht mehr angezeigt und nicht bearbeitbar JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu 💙 Neues Plugin: Kategorietext Anzeige Plus (für JTL-Shop4 und JTL-Shop5) Plugins für JTL-Shop 0
Neu Ladengeschäft auf JTL Wawi und Luwosoft POS Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 2
In Bearbeitung Keine Minusbuchung und kein "Versand" nach Zahlung Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Taxdoo und Marktplace Facilitator Transaktionen und korrekte steuerliche Übermittlung User helfen Usern 0
Neu Variationsartikel haben andere Lieferzeiten und Beschreibung wird eingeblendet Onlineshop-Anbindung 0
Neu Rundungsfehler bei Kunden mit Rabatt und Nettobeträgen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 12
Neu Keine Lieferzeiten im Shop | JTL kann keine Lieferzeiten an Woocommerce übertragen und überschreibt auch jede Änderung im backend von Woocommerce WooCommerce-Connector 1
Neu VCS Light Auftragsnummer und Rechnungsnummer Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Eigenschaften und Attribute unter GX 4.5 Gambio-Connector 0
Neu Bestellvorschläge nicht möglich bei Bezug per See- und Luftfracht? (unterschiedliche Lieferzeiten) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Einstellen von Schrift und Farbe & Fehler bei Anzeigen von Bildern Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Amazon Lister bestehendes Amazon Angebot mit Wawi-Artikel / selbsterstellte Produkseite über JTL zentral pflegen und aktualisieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Berechnung der Zahlung und Ausgabe in der Druckvorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Wie kann ich die in Auftragsattribute hinterlegte E-Mail Adresse und andere Attribute in E-Mail Vorlage abfragen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Automatisch Artikel hinzufügen - abhängig von Kunden und Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Entwicklungsprozess, AddOns und Lieferservice JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 0