Wir haben 8 Kundengruppen. Wenn wir einen Sonderpreis hinterlegen aktivieren wir zuerst die Checkbox bei "Sonderpreis aktivieren ab" und bei der Kundengruppe. Danach geben wir den Bruttopreis ein und dann speichern wir. in 2 von 3 Fällen wird dann der hinterlegte Preis nicht gespeichert sondern es bleibt 0,00 stehen und so wird es dann auch an den Shop übertragen. Ich kann nicht sagen warum es manchmal bei dieser Vorgehensweise doch klappt und manchmal nicht.
Wenn das eintragen des Preises nicht die letzte Aktion vor dem speichern war sondern man zB. noch in das Preisfeld einer anderen Kundengruppe klickt (bei welcher die Checkbox nicht aktiviert ist) wird der Sonderpreis immer richtig gespeichert.
Wenn man um das Problem weiß ist es natürlich kein Problem, nur etwas ärgerlich wegen dem zusätzlichen Klick. Aber bemerkt haben wir den Bug erst durch Bestellungen mit Artikeln mit €0,--
Wenn das eintragen des Preises nicht die letzte Aktion vor dem speichern war sondern man zB. noch in das Preisfeld einer anderen Kundengruppe klickt (bei welcher die Checkbox nicht aktiviert ist) wird der Sonderpreis immer richtig gespeichert.
Wenn man um das Problem weiß ist es natürlich kein Problem, nur etwas ärgerlich wegen dem zusätzlichen Klick. Aber bemerkt haben wir den Bug erst durch Bestellungen mit Artikeln mit €0,--