Neu Shopware Connector um Feld CustomerOrderItem -> note ergänzen - Wie das Model erweitern?

alexander.aust.webneo

Neues Mitglied
6. Februar 2019
2
0
Hallo,

ich erstelle aktuell ein Plugin für den JTL Shopware Connector, da ein Kunde wünscht das bestimmte Informationen bei den bestellten Produkten im Hinweisfeld der bestellten Produkte in der WaWi auftauchen.

Es ist soweit fertig gestellt dass das Plugin soweit das macht was es soll, am Ende steht bei dem bestellten Produkten in den vom Connector übertragenen Daten (folgend die Ausgabe von CustomerOrderAfterPullEvent $event nach der Manipulation) beispielsweise folgendes (auszugsweise):

[items:protected] => Array
(
[0] => jtl\Connector\Shopware\Model\CustomerOrderItem Object
(
[type:protected] => product
[fields:protected] => Array
(
[id] => id
[productId] => articleId
[shippingClassId] =>
[customerOrderId] => orderId
[name] => articleName
[sku] => articleNumber
[price] => price
[priceGross] => priceGross
[vat] => taxRate
[quantity] => quantity
[type] => type
[unique] =>
[configItemId] =>
)
[note:protected] => ISBN: 123
HSN: 234
GTIN: 3456

Leider wird aber dieser String nicht in die WaWi bei dem bestellten Produkt in das Hinweisfeld geschrieben.

Meine Vermutung ist das ja das Feld "note" nicht bei den fields von jtl\Connector\Shopware\Model\CustomerOrderItem auftaucht und die WaWi dieses also sicherlich ignorieren wird?

Daher folgende 2 Fragen:

* Ist meine Vermutung diesbezüglich richtig das dies die Fehlerquelle ist oder verrenne ich mich da gerade?
* Falls ja, wie kann ich über mein Plugin das Model um das Feld "note" erweitern?

Leider finde ich nichts hierüber in der technischen JTL Connector Dokumentation.

Mit freundlichen Grüßen
Alexander Aust

alexander.aust.webneo

Neues Mitglied
6. Februar 2019
2
0
Nachtrag:

Laut WaWi-Debug- Log kommen die Daten so auch bis zur WaWi an und erreichen somit auch die WaWi völlig korrekt:

<<< customer_order.pull
...
items
...
"note":"ISBN: 123\r\nHSN: 234\r\nGTIN: 3456\r\n"

Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL-Connector Shopware aktuell nicht erreichbar Shopware-Connector 15
Neu Dringende Hilfe benötigt: JTL-Connector Fehler beim Shopware-Abgleich Shopware-Connector 15
Neu Vergleich Shopware 5 / 6 zu JTL Shop 5 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
Neu Shopware 6 Bestellabgleich bei vormals fehlgeschlagener Zahlung Shopware-Connector 0
Beantwortet Kosten für Aufträge aus Shopware 5 Shopware-Connector 1
Neu Zusätzliche Bearbeitungszeit wird nicht bei der Lieferzeit an Shopware 6 berücksichtigt Shopware-Connector 0
Neu Umzug von Pickware in Shopware 6 zu JTL User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Shopware 6.6.6.1 lässt sicht nicht mit der JTL Wawi verbinden Shopware-Connector 3
Neu Frage an Shopware User Shopware-Connector 1
Neu Geht Shopware 6.6.6.0? Shopware-Connector 0
Neu Atrribut in Wawi gelöscht - Keine Auswirkung auf Shopware Shopware-Connector 0
Neu WooCommerce Connector Problem mit nachträglich abgebrochenen Bestellungen Onlineshop-Anbindung 0
Neu Connector Verhalten mit Tracking Nummern und Versandbestätigungen Shopify-Connector 0
Neu Drittshop Anbindung über JTL Connector Onlineshop-Anbindung 1
Neu Woran erkennen, dass der Connector funktioniert? Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 0
Neu Prestashop 8.1.7 neuster Connector Fehler beim einlesen von Bestellungen PrestaShop-Connector 1
Die Lizenzdaten sind ungültig... kein Connector Abgleich Shopware-Connector 17
Neu Eigener Datenaustausch anstelle JTL-Connector? WooCommerce-Connector 3
Neu Wird der Woocommerce Connector eigentlich noch gepflegt? WooCommerce-Connector 0
Neu SW 5.7.18: welcher Connector mit welcher Wawi? Shopware-Connector 1
Neu JTL ERP‑Connector Shopify-Connector 0
Neu WooCommerce JTL Connector nach Back-Up ist deaktiviert WooCommerce-Connector 1
Neu JTL-Connector funktioniert nicht mehr WooCommerce-Connector 3
Neu Gibt es keinen Gambio Connector mehr mehr mit PHP8 und höher? Gambio-Connector 4
Neu JTL Connector - Shopify Abgleich. Bestellbestätigungsemails werden die ganze Zeit dem Kunden gemailt. Shopware-Connector 2
Neu Fehler bei Connector Shopify-Connector 4
Neu GPSR Produktverordnung JTL Connector Shopify User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Shopify Connector funktioniert nicht mehr, Fehlerlog anbei Shopify-Connector 10
Gelöst TSE Connector Vertrag kündigen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Shopify Connector, Änderung der URL Onlineshop-Anbindung 0
Neu JTL-Connector / 2 Shops / Unterschiedliche Lagerbestände zuweisen Shopify-Connector 0
Neu JTL-ERP-Connector funktioniert ab 20.09.2024 nicht mehr mit Shopify!? Shopify-Connector 2
Neu Für den Shop-Connector konnte kein Steuersatz zugeordnet werden. WooCommerce-Connector 2
Neu Prestashop Connector 2.0.0 ignoriert deaktivierte Überverkaufseinstellung bei Artikelupload PrestaShop-Connector 0
Neu Plugins für den Shopify Connector Shopify-Connector 1
Neu Dringende Hilfe benötigt: JTL-Connector Fehler beim Shopify-Abgleich trotz "200 OK" - Hat jemand eine Lösung? Shopify-Connector 1
Neu Feld "Verkaufskanal" bei importierten Artikeln ausgegraut JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Ameise (Import) - Feld "Otto.de: Artikelname" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Feld regulationPrice fehlt Shopware-Connector 3
Neu Variable oder SQL zum Feld "Gewinn netto" (im Auftrag) Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 9
Neu Feld Kundenkommentar nur im Auftrag editierbar? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Eigenes Feld aus Kategorie im Shop anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Amazon Für das Feld "Preis mit Steuern zur Anzeige eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2