Bin echt totaler
JTL-WaWi Fan (vlt. bald gewesen)
Jedoch gefällt mir dieser Schritt der Abrechnung ÜBERHAUPT nicht. Ich habe damals schon den SW5
Connector gekauft, welche dann gratis wurde war unschön für die wo die Entwicklung bezahlt haben.
Der Preis war jedoch Fair, eher den Schritt zum gratis Connector nicht. Aber jetzt wieder komplett andere Richtung?
Bei 10.000 Bestellungen im Monat über den
Shop wollt Ihr dann 1.000 Euro nur fürs abholen?
Dazu JTL-
WMS Packtische je 100 Euro.
Aktuell haben wir noch 2-3 Mobile WMS Geräte je 50 Euro.
Ebay ist die Abrechnung ertragbar, da kommt nicht so viel rein (bei uns), aber für einen eigenen Shop leider nicht.
Im Endeffekt werden die WaWi-Kosten für uns um ein vielfaches teurer durch solch eine Idee und man wird komplett unflexibel.
Damit kommen jährliche Kosten ca. 15.000-20.000 Euro auf uns zu, in der Preisliga bekommt man einige andere Systeme geboten.
Wenn die Anbindung zu amazon, ebay etc. über
Shopware 6 euer Problem ist, dann müsst ihr halt besser sein und es nicht so lösen.
Damit zeigt Ihr wohl nur das SW6 die bessere Connection zu den Marktplätzen sein wird als die WaWi obwohl JTL hier schon jahrelange Erfahrung hat?
Vorteile der JTL Marktplatzanbindung: Zentrale Steuerung der Angebote über die WaWi verschiedene Beschreibungen, Bilder, Preise, ebay-Templates etc. da gibt es einiges was Shopware 6 bestimmt niemals so gut können wird, wie wenn Ihr es weiter ausbaut.
Der Mehrwert sollte es ausmachen, das man alles über die WaWi steuert und der Kunde auch weiterhin Kostenstruktur zum Marktplatz anbinden bezahlt.
Jedoch ist der eigne Shop für viele das einzig lukrative Geschäft mit Stammkunden und jetzt soll man dafür plötzlich teuer zahlen?
Also
Hosting etc. Cloud alles Mögliche bin ich immer gern bereit zu zahlen, aber nicht für meine Bestellungen im eigenen Shop.
In diesen Fall müsste ich mir nach Jahren bei JTL aufgrund dieser Vertriebsumstellung ein neues System suchen.
Eventuell SAP oder noch besser SAGE 100 etc. dafür wäre ich dann auch bereit noch etwas draufzulegen, weil JTL leider eh nur Online-Handel und etwas POS kann.
JTL kann vieles überhaupt nicht: keine Tourenplanung, keine Abholerplanung, keine Auslieferung auf Termin, im Prinzip fehlt in JTL leider vieles was jede 0815 WaWi für den stationären Handel kann.
Für das normale Geschäft reicht JTL leider nicht, daher gibt es bei uns auch zwei WaWi’s mit getrennten Lägern auch wenn es sehr sehr unschön ist diese Lösung.
Ich will nichts geschenkt von euch, wie gesagt war auch einer der wenigen SW5 Connector Nutzer der dafür gerne EINMALIG bezahlt haben.