Shops nicht erreichbar

microline

Sehr aktives Mitglied
4. Februar 2010
726
28
AW: Shops nicht erreichbar

Scheisse, das darf überhaupt nicht passieren. Auch noch um die Uhrzeit, da kommen die meisten Bestellungen rein ...

GVM

Aktives Mitglied
8. September 2009
8
0

Wem sagst Du das, ich habe auch bei Ebay Artikel beim Auslaufen und JTL kümmert sich mal wieder. Niur wann ????????

GVM

Aktives Mitglied
8. September 2009
8
0

Hi Marcel, Shop ist wieder okay ! Mir fehlen jetzt aber noch meine Mails !
Sind nur teilweise angekommen, ab 20.30 Uhr

MBesancon

Administrator
Mitarbeiter
1. Oktober 2010
2.084
217
Erkelenz

Hi Marcel, Shop ist wieder okay ! Mir fehlen jetzt aber noch meine Mails !
Sind nur teilweise angekommen, ab 20.30 Uhr

Scheinbar hatte der Server einen kleinen Totalausfall. Möglicherweise kommen deine Mails zu einem späteren Zeitpunkt nochmal rein. Die Zustellung wird im Normalfall mehrmals versucht.

Alle vom Ausfall Betroffenen bitten wir um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.

microline

Sehr aktives Mitglied
4. Februar 2010
726
28

Sicher alles in Ordnung ?

Die mails kommen schon wieder sehr zeitverzögert rein. So hat das gestern auch angefangen.

MBesancon

Administrator
Mitarbeiter
1. Oktober 2010
2.084
217
Erkelenz

Hab gerade nochmal einen Blick auf den Server geworfen. Hier gibt es derzeit keine Probleme. Wir halten das Problem aber im Auge. Sollte was passieren sind wir sofort zur Stelle...

AKO

Gut bekanntes Mitglied
26. Juni 2010
302
6

Hallo, wir sind immer noch abgehängt.
Shop ist noch immer nicht erreichbar, Shop-Backend auch nicht.
Lediglich das Login auf dem Server ist machbar.

MBesancon

Administrator
Mitarbeiter
1. Oktober 2010
2.084
217
Erkelenz

Dein Problem war ein anderes und hatte nichts mit dem Serverausfall von gestern zu tun. Deine Seite ist jetzt wieder erreichbar.

GVM

Aktives Mitglied
8. September 2009
8
0

Hi, ja super, kann passieren, darf aber nicht und dann in solcher kurzen Zeit. Da gebe ich mich auch nicht mehr mit einer Entschuldigung zufrieden. Ich werde mich morgen bei Euch melden. So kann und wird es nicht weiter gehen. Gruß Uwe

microline

Sehr aktives Mitglied
4. Februar 2010
726
28

Wie wollt ihr jetzt sicherstellen, dass so etwas nicht wieder passiert ?
Bei mir sind gleich drei shops von einer auf die andere Sekunde verschwunden.

Ich mache das nicht nebenbei, meine Familie und ich leben von den shops.

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Hallo,

es gibt leider keine 100% Verfügbarkeit der Server. Wenn Probleme auftauchen, dauert es meist länger diese zu lokalisieren und heruaszufinden wo die Ursache liegt.

Bei mir sind gleich drei shops von einer auf die andere Sekunde verschwunden.
Evtl. würde es Sinn machen die Shops auf mehrere Server zu verteilen. Aufwand ist größer da man mehrere Serverzugänge verwalten muss, dafür werden nie alle gleichzeitig offline.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Fehler beim Abgleich, aber nur 1 einer von 3 Shopify Shops Shopify-Connector 2
Neu Widerrufsformular als kostenloses Plugin für Shops ab 5.1.5 Plugins für JTL-Shop 9
Neu DHL Versenden 4.0 Firmenname wird nicht gedruckt JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Shop Apotheke Bestellungen seit Update als „nicht bezahlt“ – Versand blockiert JTL-Wawi 2.0 3
Neu Anbindung JTL <---> Greyhound via API funktioniert nicht sauber User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Stücklisten nach Artikelkopie nicht mehr direkt änderbar – Bug oder gewollte Änderung? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Export als PDF auch Mailen nicht mehr möglich JTL-Wawi 2.0 11
Gelöst Bekannte Störung: Fehler "Der Inhaltstyp text/html stimmt nicht mit text/xml überein" bei der Labelerstellung JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Lister 2.0 aktualisiert Produkte nicht. Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Die verwendete Version von JTL-Wawi wird nicht mehr unterstützt. Bitte nutzen Sie die Version 2.0.0.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Pickliste wird auf Packtisch und in Wawi unter Picklisten nicht angezeigt. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Neue Sprache erscheint nicht im Frontend Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Rechnungsversand per eMail hin und wieder nicht erfolgreich JTL-Wawi 1.9 1
Neu Planung: Disposition ausgegraut, Produktionstücklisten nicht mehr buchbar (WaWi 1.11.7) JTL-Plan&Produce - Fehler und Bugs 4
Neu Exchange Konto kann nicht eingerichtet werden für E-Mail Versand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
GPSR Daten werden nicht korrekt an Amazon übermittelt JTL-Wawi 1.10 0
OTTO Artikel Zuweisung nicht möglich (1.11.6) JTL-Wawi 1.11 0
Neu Beim Versuch Paypal-Plugin mit Paypal-Konto zu verbinden Shop nicht mehr erreichbar Plugins für JTL-Shop 2
Neu Variantenwerte werden nicht im Auftrag angezeigt Shopware-Connector 6
Neu FBA-Streckenlager wird nicht mehr automatisch ausgebucht Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Unter-Unterkategorie Pfeil wird nicht angezeigt! Einrichtung JTL-Shop5 4
Unter-Unterkategorie Pfeil wird nicht angezeigt! Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 0
Neu nach Update nicht alle Rechnungen mehr an Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Googleshopping.zip vom Exporte Manager nicht erstellt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Kundennummer wird in E-Mail-Bestellung nicht angezeigt JTL-Wawi 1.10 0
Update von 1.11.6 auf 1.11.7: JTL Worker verbindet nicht mehr mit Datenbank (WaWi schon) JTL-Wawi 1.11 1
Neu DHL Versenden 4.0 - Firmenname nicht auf Label JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 7
OTTO: Keine Retourennummer (Hermes HSI) – Versandstatus wird nicht aktualisiert JTL-Wawi 1.11 1
Ameisen-Vorlagen Attribute und Eigene Felder lassen sich nicht speichern JTL-Wawi 1.11 2
Neu Fehler 35 XLM entspricht nicht der Konvention Plugins für JTL-Shop 4
Aktuelles Update 1.11.7: Anmeldedialog merkt sich den letzten User immer noch nicht & falsche Warnung für angeblich fehlendes SQL Server Update JTL-Wawi 1.11 3
Neu Varkombis Import Fehler "#VARKOMBI WIRD NICHT ANGELEGT#" JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Sprachvariablen Textbausteine mit "." im Namen lassen sich nicht ändern JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Preise lassen sich nicht importieren über Ameise JTL-Wawi 1.10 4
Neu Abbruch auf der Plattform löscht nicht mehr den Auftrag Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu 12.02.2025 JTL Newsletter nicht Eure Ernst :+) Smalltalk 5
Neu Bestellung per Mail, Kunde registriert sich im Nachgang, Bestellung nicht im Kundenkonto User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Anmeldung funktioniert nicht mehr JTL-Wawi 1.11 3
Neu Email in Outlook funktioniert nicht mehr User helfen Usern 9
Neu Neue Box im Footer erstellt, Inhalt wird nicht korrekt angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Wawi Synchronisation mit JTL Shop nicht möglich! seit 3 Stunden was kann man machen? Onlineshop-Anbindung 1
Neu Workflow funktioniert nicht so wie gewollt :) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL Pos Anbindung Button existiert nicht Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu Service (Alt+S) funktioniert gar nicht Servicedesk (Beta) 6
Teilbare Artikel NICHT für Kunden, nur für intern teilbar JTL-Wawi 1.11 5
Neu Der Auftrag wird nicht ausgeliefert. Der Auftrag befindet sich bereits auf einer anderen Pickliste. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL WAWI V1.11.6.0 Stornorechnung, Stornotext wird nicht gespeichert und ist nicht abrufbar JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Verkaufseinheit wird nicht auf Angebot/Auftrag/Rechnung/Lieferschein ausgegeben JTL-Wawi 1.11 3
Neu Kommissionierwagen durch scannen auswählen geht nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
kaufland api erkennt product_safety_contact nicht JTL-Wawi 1.11 0