Gelöst Shopabgleich - Fehler dbeS/xml_tools.php line 117

GeizCity

Aktives Mitglied
24. Juni 2008
171
0
Am Nordsee
Hallo leute,

alles lief gut (mehr oder weniger) jetzt ist es soweit.

Beim Schopabgleich bekomme ich folgende Meldung:
xml_tools.jpg

Was kann dieses mal sein?
Hat ein Programmierer Ahnung was das bedeuten soll und wie ist das zu beheben?

Danke[/img]

GeizCity

Aktives Mitglied
24. Juni 2008
171
0
Am Nordsee
Neue informationen darüber.

Es gibt zwei verschiedene situationen:
- versuche ich über mein Laptop (gleiche WaWi version u. gleiche Einstellungen) die Artikel in Shop zu Übertragen, bekomme ich die oben gen. Fehler
- mache ich die Übertragung aus Büro - funktioniert

Was zum Geier kann das nun bedeuten?
...wie gesagt, beide wawi versionen sing gleich, beide gaben die gleiche Einstellunge (export/import) dennoch liefern unterschiedliche Ergebnisse.

Merkwürdig - kennt das noch jemand hier oder bin ich mal wieder ein Unikat :(

Gruß

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln
Hi,

das hat sher wahrscheinlich nichts mit Deinem Laptop zu tun, sondern mehr mit dem Server. Er war zu dem Zeitpunkt zu überlastet, dass er in 120Sec nicht geschafft hat, abzuarbeiten, was er abzuarbeiten hat.

GeizCity

Aktives Mitglied
24. Juni 2008
171
0
Am Nordsee
Ich werde das beobachten - ist mir wirklich ein Rätsel, und dabei habe ich (fast) das größte was Strato hergab :)

Werde mich erneut mit ein resultat melden.

Gruß

GeizCity

Aktives Mitglied
24. Juni 2008
171
0
Am Nordsee
So, resultat ist da - es funktioniert erneut alles :)

Ich habe die DB aus andere WaWi (Büro) auf Laptop importiert und funktioniert.
Bin mir aber nicht 100% sicher das dies dazu beigetragen hat das meine WaWi läuft, aber bin schon mal happy das es läuft.

Gruß

Ps. Thread kann geschloßen werden - Bitte!

GeizCity

Aktives Mitglied
24. Juni 2008
171
0
Am Nordsee
So, wieder hier - jetzt gehts wieder los.
Ohne das manche hier mir gleich an Halsschlagader springen aber ich habe mehr mit der Einstellungen und Fehler zu tun als mit Kundenpflege, Verkauf, etc.

Nun, von Laptop aus - ging gestern 2 mal, danach Pustekuchen - gleiche Fehler wie oben beschrieben.

Heute, jetzt 09:56 Uhr geht das ganze auch nicht mehr aus Büro aus, wobei von hier ging gestern und vorgestern ohne probleme.
Jetzt stehe ich da und kann keine Daten mehr zur Shop senden.

Die DB ist on und man kann darauf auch zugreiffen - ist nicht die einzige DB die ich auf den gleichen Server habe, alles laufen.

Das komische ist das alles in Shop prima laufen, wäre eine Fehler oder eine Überlasstung der DB wurde doch das Shop darunter leiden und Fehlermeldungen ausgeben.
Also steht klar - nur WaWi kann die DB nicht erreichen, wiieso auch immer.

Ich wurde mich extrem Freuen wenn ich meine Arbeit machen könnte ohne stetts mit WaWi, etc. Fehler zu kämpfen.

Was meint ihr zu der Fehler - was kann sein.
...kann es sein das bei der 'transportscript' WaWi-Shop-DB sich etwas zerschossen hat?

Gruß und Danke

GeizCity

Aktives Mitglied
24. Juni 2008
171
0
Am Nordsee
Ich habe in meine error_log von Domain nachgesehen und fand, bis auf Kleinigkeiten wegen dummy.gif, favicon.ico und Artikelbilder die nicht in template/gfx/ und Shop-DB sind, nur das hier:
[Fri Aug 22 09:40:36 2008] [error] [client 91.35.48.47] PHP Fatal error: Maximum execution time of 120 seconds exceeded in /srv/www/vhosts/activebiz.eu/httpdocs/dbeS/xml_tools.php on line 117

Vielleicht hilft diese info der Programmierer ein wenig - und mir gleichzeitig auch :(

Gruß

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Hallo,

e-Mail mit Beschreibung zum lösen des Problems ist raus.

Das Problem sind 10.000 Einheiten die zum WebShop übertragen werden.
Diese Menge schaft der WebSerever in den 120 Sek. nicht.

GeizCity

Aktives Mitglied
24. Juni 2008
171
0
Am Nordsee
Danke sehr für die Rasche Hilfestellung.
...die Menge an Einheiten kommt aus der Produkt-Importlisten, dort habe ich bei alle meine Produkte die Einheit eingetragen und diese beim Import der listen Logischerweise mit in der Wawi DB übertragen.

Ich freue mich das jetzt alles wieder funktioniert.

Gruß

1180-459

Aktives Mitglied
13. März 2008
26
0
AW: Shopabgleich - Fehler dbeS/xml_tools.php line 117

Wir haben genau die gleiche Fehlermeldung beim übertragen der Produkte.

Würden uns auch über eine Problemlösung freuen.

1180-459

Aktives Mitglied
13. März 2008
26
0

Problem scheint gelöst zu sein.

Ein Artikel war mit sehr vielen Warengruppen verknüpft. Wir haben jetzt ca. 1/4 der Verknüpfungen gelöscht und der Abgleich funktioniert im Moment ohne Probleme.

idefix

Aktives Mitglied
6. Dezember 2009
11
0

habe den Fehler nun plötzlich auch, jedoch nur mit JTL- Shop - wie ist denn die Lösung?