Mein Install braucht keine Wartung, die Software macht das was sie soll, wenn sie das nicht mehr tut, sehe ich das, Sicherheitslücken , das kann jetzt nicht dein Ersnt sein, ich verwende JTL...ich hab nicht das Gefühl, dass wir da gut gesichert aufgehoben sindNur wer wartet deine Software richtig? Wer sagt dir ob die Software im Hintergrund wirklich genau das tut was du möchtest? Wer sichert dich ab das dort keine Sicherheitslücken sind? Ein KI schön und gut nutzen wir in der Programmierung auch allerdings wird jedes Stück Code auch geprüft und geschaut ob der Code überhaupt wartbar ist. Eine KI ersetzt dir niemals einen Menschen mit richtiger Praxis Erfahrung meiner Meinung nach wenn ich mir die ganzen KI Geschichten bisher anschaue in der Programmierung.
Man sollte das ganze natürlich nicht ignorieren was man mit KI machen kann. Man sollte sich aber auch nicht 100% Blind darauf verlassen. Billig Billig ist nicht immer gut. Im Gegenteil oft ist es am Ende dann sehr viel teurer wenn man den ganzen Mist wieder aufräumen muss.
Aber hey, ich möchte hier keinen Überzeugen und wollte nur einen Denkanstoß geben, falls gerade ein kleinerer Händler nach einer Lösung sucht....Mir ist klar, dass die Softwarebranche auch so sprechen muss und die Argumente sind ja aus deren Sicht ja logisch.....disruptive Tendenzen kann man aber nicht aufhalten...