Neu Shipping 2.0 ist ein Grund für kleine Shops JTL zu verlassen bzw. gar nicht erst mit JTL anzufangen

arminma

Sehr aktives Mitglied
2. Januar 2017
218
110
Nur wer wartet deine Software richtig? Wer sagt dir ob die Software im Hintergrund wirklich genau das tut was du möchtest? Wer sichert dich ab das dort keine Sicherheitslücken sind? Ein KI schön und gut nutzen wir in der Programmierung auch allerdings wird jedes Stück Code auch geprüft und geschaut ob der Code überhaupt wartbar ist. Eine KI ersetzt dir niemals einen Menschen mit richtiger Praxis Erfahrung meiner Meinung nach wenn ich mir die ganzen KI Geschichten bisher anschaue in der Programmierung.

Man sollte das ganze natürlich nicht ignorieren was man mit KI machen kann. Man sollte sich aber auch nicht 100% Blind darauf verlassen. Billig Billig ist nicht immer gut. Im Gegenteil oft ist es am Ende dann sehr viel teurer wenn man den ganzen Mist wieder aufräumen muss.
Mein Install braucht keine Wartung, die Software macht das was sie soll, wenn sie das nicht mehr tut, sehe ich das, Sicherheitslücken , das kann jetzt nicht dein Ersnt sein, ich verwende JTL...ich hab nicht das Gefühl, dass wir da gut gesichert aufgehoben sind :)meine kleine Progs werden aber, wenn se laufen, immer nochmal zusätzlich auf potenzielle Angriffe und Schwachstellen überprüft....durch KI...
Aber hey, ich möchte hier keinen Überzeugen und wollte nur einen Denkanstoß geben, falls gerade ein kleinerer Händler nach einer Lösung sucht....Mir ist klar, dass die Softwarebranche auch so sprechen muss und die Argumente sind ja aus deren Sicht ja logisch.....disruptive Tendenzen kann man aber nicht aufhalten...

mvh

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2011
1.193
451
Moin. Ich denke, ihr spricht einander vorbei. Der einer spricht von dem ersten Entwurf und der andere von der Weiterentwicklung und ggf. Pflegbarkeit. Zwei unterschiedliche Punkte.

mvh

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2011
1.193
451
Ich möchte aber selbst was dazu sagen. KI oder nicht, jeder kann programmieren. Und ich als Entwickler habe nichts dagegen, denn die Entwickler helfen sich gegenseitig und auch die KI ist ein Helfer. Aber keiner vertraut blind, was da im Internet steht. Keiner übernimmt den Code 1 zu 1, denn es sind Feinheiten, die jeder Entwickler kennt, eigene Stille beim Programmieren. Die KI hat von UNS gelernt, stimmt, aber auch Entwickler machen Fehler und das sehe ich in einem KI erstellen Code oft.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Deine Meinung ist gefragt: direkte Anbindung der Schweizerischen Post (CH Post) in Shipping 2.0? Umfragen rund um JTL 2
Neu Shipping 2.0 ist da: alle Infos zum Start, Webinar-Aufzeichnung & Q&A News, Events und Umfragen 0
Wichtig Shipping 2.0 ist da: kurzer Überblick + Einladung zum Webinar News, Events und Umfragen 134
Wichtig Neu in Shipping 2.0: Die Schweizerische Post + Die Schweizerische Post International (Beta) — ihr habt gefragt, wir haben geliefert News, Events und Umfragen 0
Neu Shipping 2.0 - eigene Verträge DHL JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Neu GLS in Shipping 2.0: Neue ShipIT-Anbindung & zentrale Tarife jetzt live – Migration von der alten WebAPI bis zum 30. September News, Events und Umfragen 5
Neu Shipping 2.0 Versandarten JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 15
Neu Shipping 2.0 JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 37
Neu Login-Fehler 403 bei app.shipping.jtl-cloud.com seit 17.07.2026 JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 7
Neu JTL Shipping Labels 4.0 Sendungsnummer Kleinpaket nicht an Amazon übermitteln JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Beantwortet Shipping Down DHL Versenden 4.0? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Neu Webinar „Shipping 2.0“ am Dienstag, 14.07.2026 – über 500 Anmeldungen, was es Neues gibt und wie ihr das Beste daraus macht News, Events und Umfragen 12
Neu Abschaltung DHL versenden 3.0 vs JTL Shipping JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 4
Betreff: Umstellung Shipping 3 auf Shipping 4 nicht möglich JTL-Wawi 2.0 0
hipping 4.0 gibt fehler: Error converting value 500 to type 'Shipping.DHL.GKVAPI40.Shared.RequestStatus'. Path 'status', line 1, position 13. JTL-Wawi 1.11 12
Neu System für Ebay Artikelmerkmale - warum ist das so wichtig? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu onpage SEO auf SW - Was ist mit der Wawi? Shopware-Connector 1
Neu Wenn kein Land angegeben ist wird Ecuador JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Format der E-Mail Adresse ist ungültig. Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Admin Zugang JWL WAWI ITler ist weg. JTL-Wawi 1.11 5
Neu Amazon Artikel ist mit Vaterartikel verknüpft Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Verschieben ist immer nur 1x möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu JTL-ShippingLabels-Server ist nicht erreichbar JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Rechnungen zeigen Paypal Text an, obwohl er in der Vorlage nicht ausgewählt ist JTL-Wawi 2.0 3
Beantwortet Aktuelles Sicherheitsupdate - wo ist die Anleitung zum manuellen Beheben? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Ist es ohne Probleme möglich Cloudflare in der Free Version mit JTL zu nutzen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Connector 2.1.6 ist Live ! Releaseforum 0
Neu Release Shopify-Connector 2.1.6 ist Live Shopify-Connector 49
Neu JTL Lizensserver ist nicht erreichbar eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Ab welcher JTL Wawi Version ist der OnPremise REST API Endpoint POST /v2/returns oder POST /v1/returns für Create Return verfügbar? Schnittstellen Import / Export 0
Neu Die Bilanz ist da Smalltalk 0
Keine Rückmeldung in JTL Wawi sobald SQL Server Memory durch Database Cache ausgeslastet ist JTL-Wawi 2.0 9
Wie ist euer aktuelles Fazit zur 2.02? JTL-Wawi 2.0 14
Neu Vorlage enthält ein Syntax Fehler eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Shop rechnet Sa+So bei Lieferzeit mit ein Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Auslesen aus Shop ob als Gast bestellt wurde oder ein Kundenkonto besteht. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Gibt es in der WaWi-Datenbank einen Zeitstempel, der anzeigt wann ein Kunde sich in einem bestimmten Shop registriert hat? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Wir suchen Mitstreiter für ein gemeinsames Konfigurator-Projekt Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Wir suchen Mitstreiter für ein gemeinsames Konfigurator-Projekt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu SUNMI V3 MIX – Touchscreen und USB-Maus frieren nach einigen Minuten ein JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Ein neuer Hersteller kann weder angelegt noch bearbeitet werden JTL-Wawi 1.11 7
Neu Wie stelle ich Retouren in JTL für DPD ein? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Setzt schon jemand 6.7.10 bzw 6.7.11 ein? Shopware-Connector 0
Für Ihren SQL-Server wurde ein Service Pack zur Verfügung gestellt - nö, gelogen, wie kriege ich die Meldung weg? JTL-Wawi 1.11 15
Neu buersten.de stellt sich vor (und lädt euch ein!) Shops stellen sich vor 4
Update auf 1.11 verlangt ein Update auf aktuelleren SQL Server JTL-Wawi 1.11 7