Offen Seo url mit unterkategorie

menelaous

Aktives Mitglied
27. Mai 2015
37
0
Hallo

Ich hab folgendes Problem:
Hab schon gesucht aber nicht wirklich was zufriedenstellendes gefunden.

in der wawi hab ich 2 Haupt Kategorien (Meerwasser und Süßwasser) und jeweils darunter die Subkategorien.

im seo hab ich folgendes eingetragen

Meerwasser - Meerwasser
Meerwasser/Technik - Meerwasser/Technik
Meerwasser/Technik/Pumpen - Meerwasser/Technik/Pumpen

bei Süßwasser halt nur mit Süßwasser

klappt auch ohne Probleme auch die seourls klappen

jedoch wenn ich dann einen Artikel einstelle dann haut es mir die ganzen seourls zusammen von der dazugehörigen Kategorie

also wenn ich in pumpe (Meerwasser) einen Artikel einstelle dann heißt die seo bei mir - Meerwasser/Technik/pump/Artikel

wenn ich dann die URL aufrufe macht er drauf URL/Meerwasser/Technik/pumpe/Meerwasser/Technik/pumpe/Artikel
im shop backend legt er dann immer Weiterleitungen an die er selbst generiert.
kann ich das auschalten

danke im voraus

menelaous

Aktives Mitglied
27. Mai 2015
37
0
AW: Seo url mit unterkategorie

hmm, eigentlich egal klapp auch bei anderen Kategorien nicht wo kein Freizeichen ist. Problem ist es funktioniert solange bis ich einen Artikel einstelle in dieser kategorie

menelaous

Aktives Mitglied
27. Mai 2015
37
0

achso der - sollte nur abtrennen nach dem - kommt was ich ins seo Feld eingetragen habe

csaeum

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2011
1.345
147
Küps

Nein der JTL- Shop geht mehr in die Breite statt in die Tiefe.

Hat folgenden Vorteil das du auch mal Kategorien verschieben kannst ohne das sich die URL selbst ändert. Ist also von JTL genau so gewollt. Habe das auch immer als schlecht empfunden aber im nachhinein als gut durchdacht.

Denke auch nicht das du das groß ändern kannst weil es im Kern so gewollt ist.

Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

menelaous

Aktives Mitglied
27. Mai 2015
37
0

das Problem ist dass es viele gleiche Sachen in salz und Süßwasser gibt jedoch ich diese via seo getrennt haben möchte.
wenn ich keine seos machen würde die Meerwasser/xxx/xxx bzw. Süßwasser/xxx/xxx heißen kommt das für den kunden verwirrent vor wenn er zb. techniksachen kaufen möchte aber er nicht weiß wo er jetzt genau drin ist.
ansonsten müsste ich die seo so ändern?
Meerwasser/Technik - Technik
Süßwasser/Technik - technik2
usw.

oder?

menelaous

Aktives Mitglied
27. Mai 2015
37
0

OK hab den "Fehler" gefunden.
und zwar kann man beliebig viele unterkategorien machen in der Kategorie selber einfach im seofeld dann jeweils Kategorie/Subkategorie/Subkategorie etc verwenden.
beim Artikel darf man bei URL-PFAD nichts reinschreiben wenn 1 Artikel in der Kategorie das drin hat dann funktioniert das mit den Subkategories nicht mehr.
die Artikel heißen dann URL/artikelname aber damit kann ich leben.
Hauptsachen die Kategorien bzw. Subkategorien haben die richtige seo also URL/Kategorie/Subkategorie etc.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu SEO Merkmale User helfen Usern 0
Neu Cargoboard Tracking URL User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Meta Shop seit September 2025: JTL-Lösung für neue Checkout-URL gesucht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Neue Tracking-URL für DPD JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Neu Komma aus Produktbezeichnung soll als Bindestrich in der URL sein Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Mail mit Plugin zum testen der Sicherheitslücke echt? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 33
Neu Nettopreis mit rabbatt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Canonical-Tag bei Merkmalwert-URLs mit Parameter "m" Betrieb / Pflege von JTL-Shop 11
Neu Übertragung an AMAZON (versendet) - Probleme mit Großbriefen JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Gesucht: JTL-Systempartner/Freelancer mit Erfahrung in Personalisierungs-/Gravur-Fulfillment Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Wird irgendwo in der Datenbank geloggt welcher WMS-Mobile Benutzer mit dem MDE-Gerät einen Auftrag, bzw. Pickliste gepickt hat? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Rechnung mit CC verschicken Vorlagen 2.0 JTL-Wawi 1.11 12
Neu JTL Shop Plugin - BD Automatisierter Widerruf (Von Händler für Händler - Schluss mit Mail-Chaos & Spam-Sorgen!) Plugins für JTL-Shop 0
Neu Versanddatenimport in Packtisch nicht automatisch (DPD Österreich mit WEB.omat) JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Anzeige Alle Artikel mit Kategorieanzeige linke Menüleiste Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Neu GLS Privatlabels mit Packtisch verknüpfen JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu oAuth Credentials Login mit JTL .. WO? User helfen Usern 1
Neu kostenlos: DHL Sendungsverfolgung für JTL-Wawi – Web-Dashboard mit Frühwarnsystem Schnittstellen Import / Export 0
Neu Konfigurationsgruppe mit Auslesen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Ist es ohne Probleme möglich Cloudflare in der Free Version mit JTL zu nutzen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Nach Wawi Update Probleme mit Rechnungsdrucker JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu Mariadb 12 mit 5.7.1 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Pickliste mit maximaler SKU-Anzahl – gibt es eine Lösung? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu Mit Fehlern beendet - Object reference not set to an instance of an object. JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 0
ändern von Servernamen nach Neuinstallation von SQL und Verbindung mit neuem Server in der Wawi JTL-Wawi 2.0 2
Probleme mit Artikelansicht oder Verkauf, etc. JTL-Wawi 2.0 0
Fehler mit Zahlungsabgleich JTL-Wawi 1.11 11
Eigener Drittshop-Connector (jtl/connector 5.3): valide Variationskombinationen werden mit „besitzt keine Variationen" nicht gesendet JTL-Wawi 1.11 1
Neu Problem mit dem JTL-Connector – Invalid Shopify connection credentials. Shopify-Connector 3
Neu Arbeiten mit Lieferanten EKs - Workflows und SQL User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu JTL Artikelanlage mit KI beschleunigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu DHL 4.0 mit JTL-ShippingLabels funktioniert nicht JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon FBA Bestellungen doppelt mit _1 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Fehler beim Abgleich mit Amazon JTL-Wawi 2.0 10
Abgleich Amazon mit Fehlern beendet 1.11.08 JTL-Wawi 1.11 14
Rabatt Coupons in Verbindung mit Staffelpreisen - JTL 1.11.9, JTL Shop JTL-Wawi 1.11 0
Worker 2.0 starten mit deak. Abgleichen? JTL-Wawi 2.0 6
Fehler beim Abgleich mit dem JTL-Shop JTL-Wawi 2.0 12
Neu OnFinds: KI-Suche für JTL-Shop mit fairer Abrechnung nach Artikelanzahl. 30 Tage kostenlos testen Plugins für JTL-Shop 0
Neu Abrechnung / Auslieferung von Aufträgen mit Gutschriftverfahren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Dummy-ID oder Freiposition für Angebot mit mehrzeiliger Beschreibung JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu JTL Shop 5.7.1 mit Fehlern - versandarten zahlungsarten nicht änderbar, leere weiße Seite JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
JTL Ameise Lieferantenbestellung mit VPE importieren oder umrechnen JTL-Wawi 1.11 0
Jtl pos Einstellungen mit wiwa 2.02 JTL-Wawi 1.11 0
Anmeldung mit OAuth bei Versanddienstleister notwendig JTL-Wawi 1.10 5
Problem mit Hermes Österreich Sendungsnummern – Fehler beim Amazon-Abgleich in JTL-Wawi JTL-Wawi 1.10 0
Bestellabgleich mit JTL Wawi und WooCommerce 1h verzögert JTL-Wawi 2.0 0
Neu PayPal Käufername stimme nicht mit Liederadresse überein! Business Jungle 0
Neu 1.11.8 Auftagsimport mit Artikelnummern mapping JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Neuerdings E-Mail benachrichtigung bei "Pick up in Store", allerdings mit E-Mail "Bestellung wurde abgeholt" Shopify-Connector 0