Cassiopeia
Sehr aktives Mitglied
Hallo zusammen,
wir möchten zukünftig, damit unser Kunde seine Website besser alleine mit Content füllen kann auf Wordpress umstellen.
Aktuell sind Website und Shop voneinander getrennt.
- domain.de
- shop.domain.de
Auf Anraten von SEO Guides und Agentur möchten wir jetzt die "Kraft" der Hauptdomain nutzen um im Ranking besser zu steigen und deshalb den Shop als Unterseite der Wordpresseite setzen.
Von shop.domain.de auf domain.de/shop
Jetzt meine Frage:
Umbau:
Payment:
Ich hätte jetzt einfach den Shop in ein Unterverzeichnis mit rsync geschoben, Wartungsmodus gesetzt und geguckt wie sich der Shop im Testmodus verhält.
Dazu eine Testwawi die ich dann dort anbinde.
wir möchten zukünftig, damit unser Kunde seine Website besser alleine mit Content füllen kann auf Wordpress umstellen.
Aktuell sind Website und Shop voneinander getrennt.
- domain.de
- shop.domain.de
Auf Anraten von SEO Guides und Agentur möchten wir jetzt die "Kraft" der Hauptdomain nutzen um im Ranking besser zu steigen und deshalb den Shop als Unterseite der Wordpresseite setzen.
Von shop.domain.de auf domain.de/shop
Jetzt meine Frage:
Umbau:
- Hat jemand Erfahrung damit und wie verhält es sich mit der .htaccess von Wordpress un der .htaccess von JTL wenn JTL als Unterverzeichnis existiert ?
- Gibts viele Stellen an denen die URL angepasst werden muss ?
Payment:
- Wie lange dauert es wohl die neue URL bei Paypal und Amazon verifizieren zu lassen ?
- Oder kann ich einen parallelbetrieb fahren mit dem Live Shop und dem Shop im Aufbau im Sandbox Mode ?
Ich hätte jetzt einfach den Shop in ein Unterverzeichnis mit rsync geschoben, Wartungsmodus gesetzt und geguckt wie sich der Shop im Testmodus verhält.
Dazu eine Testwawi die ich dann dort anbinde.