Gelöst Seit update von 1.3.17 auf 1.4.20.2 Shopabgleich ewig und Wawi währenddessen nicht nutzbar

mischael134

Gut bekanntes Mitglied
5. September 2013
152
13
Hallo , habe gerade meine Wawi von 1.3.17.1 auf 1.4.20.2 upgedatet.
War alles soweit ok, bis ich den Worker gestartet habe (den hatte ich vorher nicht getestet...) . Danach konnte ich mit keiner Wawi mehr arbeiten (alles auf einem Server und Zugriff erfolgt via RDP).

Ich habe nach ca 1 Std den Worker abgebrochen und dann die Abgleiche einzeln manuell angestartet (also worker deaktiviert)
Ebay und Amazon liefen ohne Fehler durch und jetzt starre ich seit ca 40 Minuten auf den Onlineshop-Abgleich.
"Versand wird vorbereitet. Dies kann mehrere Minunten dauern!"
Sonst wird nichts angezeigt. In der Zusammenfassung sieht man auch nichts, auch im Abgleichstatus nichts. Es sind drei Jtl-Shops verbunden. Aber ich sehe noch nichtmal ob er schon einen kontaktiert hat...

Wenn ich währenddessen die Wawi nochmal in einer anderen RDP Session starte, ist die nach der Anmeldung eingefroren. Da ist dann nichts mehr zu machen.

Kennt einer das Problem ??

Eigentlich muß das morgen wieder laufen (Arrgh)

Grüße
Michael

mischael134

Gut bekanntes Mitglied
5. September 2013
152
13
Ok, kaum hatte ich den Beitrag erstellt, kam auf einmal Bewegung in den Abgleich.... Hat Bestellungen abgeholt und sich dann ohne weitere Fehlermeldung beendet.

Ich habe den Shop-Abgleich dann nochmal angestartet und jetzt dauert der wieder so lange. SCheint also nichts damit zu tun zu haben, dass es der erste Abgleich nach dem Update war...

Das wäre alles nicht so schlimm, wenn man in den anderen Wawi Sessions weiterarbeiten könnte, aber die geben "keine Rückmeldung" wenn der Abgleich läuft...

mischael134

Gut bekanntes Mitglied
5. September 2013
152
13
So habs gefunden. Auch bei mir hat die Berechnung des Zulaufs zu den Performanceproblemen geführt.
Ich habe also die Option Zulauf aktualisieren ausgestellt. Ist bei mir auch nicht schlimm, weil ich das nicht im Shop anzeige...
Was ich aber komisch fand, war, dass die anderen Wawis in dem Moment auch erstarrt sind und nichts mehr ging. Der Server war definitiv nicht ausgelastet. Da war immer mal wieder ein Anstieg auf 1-3 Kernen zu sehen, aber auch nicht komplett auf 100%. Sieht eher nach einer DB-Sperre oder so was aus die dann dazwischen funkt...