Gelöst Seit update von 1.3.17 auf 1.4.20.2 Shopabgleich ewig und Wawi währenddessen nicht nutzbar

mischael134

Gut bekanntes Mitglied
5. September 2013
150
13
Hallo , habe gerade meine Wawi von 1.3.17.1 auf 1.4.20.2 upgedatet.
War alles soweit ok, bis ich den Worker gestartet habe (den hatte ich vorher nicht getestet...) . Danach konnte ich mit keiner Wawi mehr arbeiten (alles auf einem Server und Zugriff erfolgt via RDP).

Ich habe nach ca 1 Std den Worker abgebrochen und dann die Abgleiche einzeln manuell angestartet (also worker deaktiviert)
Ebay und Amazon liefen ohne Fehler durch und jetzt starre ich seit ca 40 Minuten auf den Onlineshop-Abgleich.
"Versand wird vorbereitet. Dies kann mehrere Minunten dauern!"
Sonst wird nichts angezeigt. In der Zusammenfassung sieht man auch nichts, auch im Abgleichstatus nichts. Es sind drei Jtl-Shops verbunden. Aber ich sehe noch nichtmal ob er schon einen kontaktiert hat...

Wenn ich währenddessen die Wawi nochmal in einer anderen RDP Session starte, ist die nach der Anmeldung eingefroren. Da ist dann nichts mehr zu machen.

Kennt einer das Problem ??

Eigentlich muß das morgen wieder laufen (Arrgh)

Grüße
Michael

mischael134

Gut bekanntes Mitglied
5. September 2013
150
13
Ok, kaum hatte ich den Beitrag erstellt, kam auf einmal Bewegung in den Abgleich.... Hat Bestellungen abgeholt und sich dann ohne weitere Fehlermeldung beendet.

Ich habe den Shop-Abgleich dann nochmal angestartet und jetzt dauert der wieder so lange. SCheint also nichts damit zu tun zu haben, dass es der erste Abgleich nach dem Update war...

Das wäre alles nicht so schlimm, wenn man in den anderen Wawi Sessions weiterarbeiten könnte, aber die geben "keine Rückmeldung" wenn der Abgleich läuft...

mischael134

Gut bekanntes Mitglied
5. September 2013
150
13
So habs gefunden. Auch bei mir hat die Berechnung des Zulaufs zu den Performanceproblemen geführt.
Ich habe also die Option Zulauf aktualisieren ausgestellt. Ist bei mir auch nicht schlimm, weil ich das nicht im Shop anzeige...
Was ich aber komisch fand, war, dass die anderen Wawis in dem Moment auch erstarrt sind und nichts mehr ging. Der Server war definitiv nicht ausgelastet. Da war immer mal wieder ein Anstieg auf 1-3 Kernen zu sehen, aber auch nicht komplett auf 100%. Sieht eher nach einer DB-Sperre oder so was aus die dann dazwischen funkt...

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Import von Aufträgen via tXMLBestellImport Tabelle seit Update sehr träge/langsam JTL-Wawi 1.11 3
Neu Hinweis zum Auftrag wird seit Update auf die 1.11 nicht mehr angezeigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
DPD Cloud Labeldruck auf Zebra LP 2844-Z seit Update auf JTL-Wawi 1.11.x fehlerhaft JTL-Wawi 1.11 3
Automatische Pickliste geht nicht mehr seit Update JTL-Wawi 2.0 0
Dashboard lädt nicht und Umsatzanzeige rechnet falsch seit Update auf 1.11.8 JTL-Wawi 1.11 8
OBI Bestellungen Import seit 24.06.26 fehlerhaft JTL-Wawi 2.0 1
GLS Störung seit 14:00 hat jemand ähnliche Probleme? JTL-Wawi 1.11 1
Neu Copy/Paste Abstürze seit JTL-Wawi 2.0.5 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu keine Daten seit DHL Versenden 4.0 JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 4
Neu Internetmarke / Deutsche Post seit 2 Tagen kein Druck möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
Neu Meta Shop seit September 2025: JTL-Lösung für neue Checkout-URL gesucht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Alle PayPal Zahlungsarten seit gestern verschwunden! Plugins für JTL-Shop 3
Neu seit Umstellung auf DHL 4.0 ist auf DHL Aufkleber grauer Schleier im Hintergrund JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu POS buchen (seit 01.04.) funktioniert nicht - weiße Seite Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Update auf 5.7.2 - kein DB Update Installation / Updates von JTL-Shop 10
Neu Update von 1.8.12.4 auf 2.0.5 - Kostenfreie Version - Registrierung erforderlich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
JTL Update auf 1.9 , danach Import Kundenspezifrische Preise velerhaft JTL-Wawi 1.9 0
nach Update von 5.3 auf 5.7 neue Position im Warenkorb "Gebühr" die auch in den Auftrag übernommen werden Einrichtung JTL-Shop5 2
Beantwortet Shop Abgleich nach Update auf 5.7.2 nicht mehr möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Bei Update auf 2.05 kam folgende Meldung JTL-Wawi 2.0 2
Login Wawi nicht möglich nach Update auf 1.11.11 JTL-Wawi 1.11 1
Neu Nach Wawi Update Probleme mit Rechnungsdrucker JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu Update Datenbank eazybusiness User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Laut Backend Shop Update für Shop 5.71 - Download nicht zu finden? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
JTL APP - Fehlermeldung nach Update auf Wawi 1.11. JTL-Wawi App 6
Neu Paypal Abgleich - Schnittstelle geändert- Wawi Update Erforderlich ! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 12
Nach Wawi Update keine Fehlermeldung mehr sichtbar kaufland.de - Anbindung (SCX) 2
Nach Update auf 2.0.3 Keine Fehlermeldungen mehr sichtbar Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Update nach 5.7.1 hängt bei Mirgation Installation / Updates von JTL-Shop 4
JTL nach Update auf 2.0.3 im Bereich „Kunden“ extrem langsam JTL-Wawi 2.0 1
JTL-Wawi sucht falschen ShopType nach Gambio-Update JTL-Wawi 1.7 2
Nach update 1.8>1.11 Kein Mandant in JTL-Wawi gefunden JTL-Wawi 1.11 5
Fehler nach Update auf Version 1.11.11 und 2.0.4 JTL-Wawi 2.0 7
Lohnt sich das Update von 1.11.6 auf 2.0.4 aktuell? JTL-Wawi 2.0 2
Update auf 1.11.11 schlägt fehl JTL-Wawi 1.11 3
Neu Update Version 1.5 auf 1.11 - Download älterer Versionen als 1.8 Installation von JTL-Wawi 2
Neu Shop-Update auf 5.7.1: Sprachvariablen im Widerrufsformular werden nicht erkannt, obwohl vorhanden?! JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu JTL PayPal Checkout 2.3.0 ... 1. Update klappte nicht, 2. Update nun Eintrag doppelt Plugins für JTL-Shop 24
Nach dem Update werden die Drucker nicht mehr erkannt JTL-Wawi 2.0 1
Erfahrungswerte Update von 1.8.12.2 auf 1.11.10 JTL-Wawi 1.11 4
Neu Update von Modul DHL 3.0 aud 4.0 - Versandlabels lassen sich nicht erstellen JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 17
Neu Nach Update auf 1.11.10.0 Abgleich zu Ebay über 3 Stunden bei neuen Angeboten eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Beantwortet [WAWI-85758] Nach Update auf 1.11.10 klappt stornieren über ios Wawi App nicht mehr JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Update von 1.10.15 auf 1.11.10 JTL-Wawi 1.11 11
Wawi Meldung SQL Servicepack zu installieren - aber welches? Update SQL2022 CU24 nicht möglich JTL-Wawi 1.11 6
Update 2.0.3 POS Server Einrichtung JTL-Wawi 2.0 1
Neu Nach Update auf JTL-Wawi 2.0.3 keine WMS-Lager mehr auswählbar – Versand komplett blockiert JTL-Wawi 2.0 3
Update auf 1.11 verlangt ein Update auf aktuelleren SQL Server JTL-Wawi 1.11 7
Update 2.0.2. WMS Mobile Server JTL-Wawi 2.0 9
Neu Nach Update auf 1.11.9 - alle Shopify Shop nicht mehr connected Shopify-Connector 4