Beantwortet Seit Update auf 1.6.48.0 ist die Wawi immer wieder langsam.

AMP-Agentur

Offizieller Service Partner
SPBanner
19. Juli 2011
444
78
Magdeburg
Seit dem Update der Wawi auf die Version 1.6.48.0 vor ca. 4 Wochen dauert es am Packtisch oft lange, bis der Druckservice aufgerufen wird. In dem Zeitraum ist mit auch aufgefallen, dass das Speichern eines Auftrages ebenfalls ca. 10-15 Sekunden benötigt.

Bisher ging das immer relativ schnell. Am längsten mussten wir immer auf das Label der DHL warten.

Hat jemand ähnliche Probleme?

• Gefällt mir
Reaktionen: Frederik von Bot

AMP-Agentur

SPBanner
19. Juli 2011
444
78
Magdeburg
So, ich konnte das Problem lösen. Es lag nicht am Worker oder der Wawi.
Ich habe alle Dienste explizit nochmal neu gestartet. Nun rennt es wieder.

PeHei

Aktives Mitglied
20. Oktober 2015
33
3
Bei uns ist der Packtisch auch extrem langsam. Es dauert ca. 30 Sekunden bis endlich ein Etikett ausgedruckt wird. Beim öffnen eines Auftrags wird erstmal der letzte, bereits verpackte Auftrag erneut angezeigt und es dauert bis der neue Auftrag angezeigt wird.

Was meinst Du damit, dass Du alle Dienste neu gestartet hast? Würde das gerne auch ausprobieren.

Grüße, Peter

AMP-Agentur

SPBanner
19. Juli 2011
444
78
Magdeburg
Auf dem Server habe ich den Worker, den SQL Dienst für die Wawi und auch den Dienst für unser SQL Backup Programm "SQLBackupAndFTP" einmal beendet und anschließend in der Reihenfolge wieder gestartet.

Bei dem Backupprogramm habe ich die Differential-Backups jetzt auf 3 Std. hoch gesetzt. Vielleicht lag es auch daran.

PeHei

Aktives Mitglied
20. Oktober 2015
33
3
Auf dem Server habe ich den Worker, den SQL Dienst für die Wawi und auch den Dienst für unser SQL Backup Programm "SQLBackupAndFTP" einmal beendet und anschließend in der Reihenfolge wieder gestartet.

Bei dem Backupprogramm habe ich die Differential-Backups jetzt auf 3 Std. hoch gesetzt. Vielleicht lag es auch daran.
Vielen Dank für Deine Rückmeldung. Werden wir mal ausprobieren.

Akrap Kaffee Admin

Gut bekanntes Mitglied
3. Dezember 2020
108
9
Hallo @AMP-Agentur ,

Mich überrascht, dass du die Dienste neu starten musstest.
Heißt dass, der Server wird nicht regelmäßige neu gestartet? Ich mache das immer 1x pro Woche, wenn am wenigsten los ist, habe aber auch nur eine kleine WAWI am laufen und nix großes.

Liebe Grüße,
Christian