Beantwortet Seit Update auf 1.6.48.0 ist die Wawi immer wieder langsam.

AMP-Agentur

Offizieller Servicepartner
SPBanner
19. Juli 2011
415
74
Magdeburg
Seit dem Update der Wawi auf die Version 1.6.48.0 vor ca. 4 Wochen dauert es am Packtisch oft lange, bis der Druckservice aufgerufen wird. In dem Zeitraum ist mit auch aufgefallen, dass das Speichern eines Auftrages ebenfalls ca. 10-15 Sekunden benötigt.

Bisher ging das immer relativ schnell. Am längsten mussten wir immer auf das Label der DHL warten.

Hat jemand ähnliche Probleme?

• Gefällt mir
Reaktionen: Frederik von Bot

AMP-Agentur

SPBanner
19. Juli 2011
415
74
Magdeburg
So, ich konnte das Problem lösen. Es lag nicht am Worker oder der Wawi.
Ich habe alle Dienste explizit nochmal neu gestartet. Nun rennt es wieder.

PeHei

Aktives Mitglied
20. Oktober 2015
33
3
Bei uns ist der Packtisch auch extrem langsam. Es dauert ca. 30 Sekunden bis endlich ein Etikett ausgedruckt wird. Beim öffnen eines Auftrags wird erstmal der letzte, bereits verpackte Auftrag erneut angezeigt und es dauert bis der neue Auftrag angezeigt wird.

Was meinst Du damit, dass Du alle Dienste neu gestartet hast? Würde das gerne auch ausprobieren.

Grüße, Peter

AMP-Agentur

SPBanner
19. Juli 2011
415
74
Magdeburg
Auf dem Server habe ich den Worker, den SQL Dienst für die Wawi und auch den Dienst für unser SQL Backup Programm "SQLBackupAndFTP" einmal beendet und anschließend in der Reihenfolge wieder gestartet.

Bei dem Backupprogramm habe ich die Differential-Backups jetzt auf 3 Std. hoch gesetzt. Vielleicht lag es auch daran.

PeHei

Aktives Mitglied
20. Oktober 2015
33
3
Auf dem Server habe ich den Worker, den SQL Dienst für die Wawi und auch den Dienst für unser SQL Backup Programm "SQLBackupAndFTP" einmal beendet und anschließend in der Reihenfolge wieder gestartet.

Bei dem Backupprogramm habe ich die Differential-Backups jetzt auf 3 Std. hoch gesetzt. Vielleicht lag es auch daran.
Vielen Dank für Deine Rückmeldung. Werden wir mal ausprobieren.

Akrap Kaffee Admin

Gut bekanntes Mitglied
3. Dezember 2020
107
9
Hallo @AMP-Agentur ,

Mich überrascht, dass du die Dienste neu starten musstest.
Heißt dass, der Server wird nicht regelmäßige neu gestartet? Ich mache das immer 1x pro Woche, wenn am wenigsten los ist, habe aber auch nur eine kleine WAWI am laufen und nix großes.

Liebe Grüße,
Christian

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Seit dem Update auf JTL Wawi 1.11.4 funktioniert der Workflow "Datei Schreiben" nicht JTL-Wawi 1.11 0
Seit Update auf 1.11.4 Workflow für Kartonauswahl gibt error JTL Das Objekt mit Nullwert muss einen Wert haben. BrowsePk: 152325 WorkflowAktionId: 155 JTL-Wawi 1.11 1
Neu Seit Update auf 1.10.15.0: eBay Fahrzeugverwendungsliste Fehler eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Seit Update auf 1.11.4 läuft der CSV Abgleich ins Endlose! JTL-Ameise - Fehler und Bugs 6
Seit Update auf 1.11.4 werden Rechnungen nicht mehr korrekt gespeichert / nur Mini-Ausschnitt sichtbar JTL-Wawi 1.11 4
Seit Update auf 1.11.4: Hunderte Artikel plötzlich „in Aufträgen reserviert“, aber keine passenden Aufträge vorhanden JTL-Wawi 1.11 5
Amazon Rechnungen werden seit "Update" nicht mehr erstellt - VCS Lite 1.10.10.3 auf 1.10.14.3 JTL-Wawi 1.10 31
Datenbankverbindung Ameise funktioniert seit Update auf 1.11.1.0 nicht mehr JTL-Wawi 1.11 7
seit Update zu viele Versandbestätigungen JTL-Wawi 1.11 0
Keine Anmeldung mehr möglich in JTL Wawi seit Update? JTL-Wawi 1.11 5
Neu Fehlermeldung seit dem neuesten Update 5.6.0 Installation / Updates von JTL-Shop 5
Neu Kein Abgleich zwischen WaWi und Shop seit Update möglich Onlineshop-Anbindung 5
Neu Amazon Pay - kein Daten Abgleich seit 10.12.25 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Seit der Umstellung zu 1.11.4 meldet Googl Search Händlereinträge >Feld "name" fehlt (in „brand“) JTL-Wawi 1.11 3
Neu Amazon Abgleich - seit heute 26.11.26 keine Übernahme der Bestellungen mehr Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 14
Fehler seit Version 1.10.15 bei Artikel Auslieferung über Bestandsmenge JTL-Wawi 1.10 0
Neu Erstmals seit Jahren ein FTP-Problem Betrieb / Pflege von JTL-Shop 12
seit 1.11 wird Druck ausgeführt nach JTL-POS Vorgang JTL-Wawi 1.11 0
Neu Amazon Abgleich - seit 14 Uhr keine Übernahme der Bestellungen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 56
Neu GELÖST! Amazon "Aufzuschaltende Angebote" seit Tagen in "wird gesendet" bei WAWI 1.11.3 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 10
Seiten Aktualisieren sich nicht mehr automatisch beim seit einigen Updates JTL-Wawi 1.11 16
Neu JTL Track&Trace API Fehler derzeit? seit 15:50 Uhr JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 2
Gelöst WMS Waage Problem seit 1.11.1 [WAWI-86465] JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 11
Neu seit Montag werden die Versanddaten nicht mehr zu amazon übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Seit ~ 1 Monat werden UPS-Etiketten fehlerhaft gedruckt - Adresse ist gar nicht oder nicht vollständig. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu POS doppelte Artikel und Kategorien nach Update Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Update: JTL-Gambio-Connector Gambio-Connector 0
Update auf 1.11.4 Aktualisierung hängt -> "Keine Rückmeldung" JTL-Wawi 1.11 2
Neu Nach Update auf JTL Shop 5.6.1 - Play/Pause Buttons im Layout!? Installation / Updates von JTL-Shop 6
Nach Update auf 1.11.4 (von 10.13.1) werden keine Artikel unter F2 Artikel mehr angezeigt, sind aber da! JTL-Wawi 1.11 0
Neu Nach Update komme ich nicht mehr auf die Shop Seite Installation / Updates von JTL-Shop 6
Kein vollständiges Update auf 1.11.4.0 möglich JTL-Wawi 1.11 1
Neu Update WAWI 1.10.14.3 auf 1.11.4.0 Installation von JTL-Wawi 4
Kein flüssiges Update von 1.10.14.3 zu 1.11.4 JTL-Wawi 1.11 4
Neu How to properly update order status through JTL Shop plugin? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Wawi-Update cloudflare??? JTL-Wawi 1.11 5
Nach Update 1.11.4: Keine Zahlungen mehr sichtbar JTL-Wawi 1.11 0
Problem nach dem Update. JTL-Wawi 1.11 2
Neu Update auf 5.6.1. – Trusted Shops Plugin erzeugt Fehlercode 500 Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu Was passiert beim Shop Update mit den Mailvorlagen? Installation / Updates von JTL-Shop 2
Update von 1.6 auf ? JTL-Wawi 1.6 4
Issue angelegt [WAWI-86213] Kartonagen nicht mehr über Workflow auswählbar nach Update auf 1.11.3 JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Nach Update auf 2.4.0 kein Bestell- & Artikeldatentransfer mehr möglich WooCommerce-Connector 0
Neu OPC-Bilder werden nach Update auf 5.6.0 nicht mehr generiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Nach Update auf neueste Shop-Version – Datenbank plötzlich leer / Wie weiter? Backup, Rollback oder neu aufsetzen? JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Update auf Version 1.11.0.0 schlägt fehl JTL-Wawi 1.11 6
Fehlermeldung beim Update JTL-Wawi 1.11 4
Zugriff auf Artikel und Bestellungen nach Update nicht möglich JTL-Wawi 1.11 0
Kassenanbindung funktioniert nach Update auf 1.11 nicht mehr JTL-Wawi 1.11 2
Neu Probleme nach Shop Update auf V5.6 Onlineshop-Anbindung 3