Beantwortet Seit Update auf 1.6.48.0 ist die Wawi immer wieder langsam.

• Das FBA-Reparatur Tool zur Korrektur der doppelten FBA Aufträge vom 06.06. und folgend steht nun endlich zum Download bereit! HIER gehts zum Download

AMP-Agentur

Offizieller Servicepartner
SPBanner
19. Juli 2011
334
38
Magdeburg
Seit dem Update der Wawi auf die Version 1.6.48.0 vor ca. 4 Wochen dauert es am Packtisch oft lange, bis der Druckservice aufgerufen wird. In dem Zeitraum ist mit auch aufgefallen, dass das Speichern eines Auftrages ebenfalls ca. 10-15 Sekunden benötigt.

Bisher ging das immer relativ schnell. Am längsten mussten wir immer auf das Label der DHL warten.

Hat jemand ähnliche Probleme?

• Gefällt mir
Reaktionen: Frederik von Bot

AMP-Agentur

SPBanner
19. Juli 2011
334
38
Magdeburg
So, ich konnte das Problem lösen. Es lag nicht am Worker oder der Wawi.
Ich habe alle Dienste explizit nochmal neu gestartet. Nun rennt es wieder.

PeHei

Aktives Mitglied
20. Oktober 2015
33
3
Bei uns ist der Packtisch auch extrem langsam. Es dauert ca. 30 Sekunden bis endlich ein Etikett ausgedruckt wird. Beim öffnen eines Auftrags wird erstmal der letzte, bereits verpackte Auftrag erneut angezeigt und es dauert bis der neue Auftrag angezeigt wird.

Was meinst Du damit, dass Du alle Dienste neu gestartet hast? Würde das gerne auch ausprobieren.

Grüße, Peter

AMP-Agentur

SPBanner
19. Juli 2011
334
38
Magdeburg
Auf dem Server habe ich den Worker, den SQL Dienst für die Wawi und auch den Dienst für unser SQL Backup Programm "SQLBackupAndFTP" einmal beendet und anschließend in der Reihenfolge wieder gestartet.

Bei dem Backupprogramm habe ich die Differential-Backups jetzt auf 3 Std. hoch gesetzt. Vielleicht lag es auch daran.

PeHei

Aktives Mitglied
20. Oktober 2015
33
3
Auf dem Server habe ich den Worker, den SQL Dienst für die Wawi und auch den Dienst für unser SQL Backup Programm "SQLBackupAndFTP" einmal beendet und anschließend in der Reihenfolge wieder gestartet.

Bei dem Backupprogramm habe ich die Differential-Backups jetzt auf 3 Std. hoch gesetzt. Vielleicht lag es auch daran.
Vielen Dank für Deine Rückmeldung. Werden wir mal ausprobieren.

Akrap Kaffee Admin

Aktives Mitglied
3. Dezember 2020
67
7
Hallo @AMP-Agentur ,

Mich überrascht, dass du die Dienste neu starten musstest.
Heißt dass, der Server wird nicht regelmäßige neu gestartet? Ich mache das immer 1x pro Woche, wenn am wenigsten los ist, habe aber auch nur eine kleine WAWI am laufen und nix großes.

Liebe Grüße,
Christian

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
[1.7.13.1] Rechnungsnummer wird seit dem Update nicht mehr richtig angezeigt JTL-Wawi 1.7 0
Seit Wawi Update friert regelmäßig Windows ein JTL-Wawi 1.7 20
Worker 2.0 - hängt seit einem Tag beim Shopabgleich fest, startet nicht - Einfach Erkennen? Unmöglich! JTL-Wawi 1.7 1
Neu Alle Bestellungen seit ca. 10:00 Uhr im Status Pending Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 6
Neu eBay-Bestellungen ... Lieferadresse wird seit 1-2 Tagen als Rechnungsadresse 1zu1 übernommen (FEHLER) Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu Track&Trace seit 25.7. ohne Eintrag in der Wawi Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Produktbilder von neu erstellten Artikeln werden seit Mitte Juli 2023 nicht mehr an Shopware 6 übertragen JTL-Wawi 1.6 1
Neu Seit mehr als 12 Stunden werden keine Bestellungen übernommen (Pending) DRINGEND Hilfe Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 45
Neu Doppelte Versandlabels seit ein paar Wochen JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Verwiesen an Support Workflow: DHL Leitcodierung seit 1.7.12.1 JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Neu Statistische Auswertung Fehlerhaft auf dem Dashboard seit Version 1.7.11.1 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
In Bearbeitung JTL-POS Deutsche Fiskal Cloud TSE funktioniert seit 2 Tagen nicht mehr Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Seit gestern wird keine Zahlung hinterlegt Otto.de - Anbindung (SCX) 9
Nach Update von Shop 4 auf 5 laufen Dateien auf den Server weiterhin in das Verzeichnis /webseiten/SHOP4/ Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 4
Neu Ameise Kategorien- / Shop Zuordnungen Update hat alle Shop Artikel deaktiviert - Tipps / Hilfe? User helfen Usern 1
Error 403 / nach Update Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 0
Neu MariaDB Update auf 10.11 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 10
Neu nach Update (1.7.14.0) fehlerhaftes Verhalten beim Packtisch - Wareneingang JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 11
Neu ECODMS - nach Update keine Volltextsuche mehr möglich User helfen Usern 1
Neu Nach Update auf 1.8.6 kein laden der Tickets mehr. Datenbank abbruch auch auf lokalen SQL Server. Servicedesk (Beta) 2
Neu JTL Wawi Update von 1.6.44.2 auf 1.7.13.1 Datenbank Fehler Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Wawi Update - höhere Version an einem Client = Updateprozess bei anderen Clients JTL-Wawi 1.7 1
Neu Update von 1.7.13.1 zu 1.8.5.0 > Fehler alte Version neuer!? Installation von JTL-Wawi 5
Update von 5.1 auf 5.2.3 doppelter "//" Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 6
Neu Nach Update auf Shop 5.2.3 - Plugins lassen sich nicht aktualisieren Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Fehler beim Update von 5.2.2 auf 5.2.3 Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu Update von JTL Shop 5.1.2 auf 5.2.3 - Shop produziert weiße Seite unter spanischer Sprache Installation / Updates von JTL-Shop 7
Neu Nach Update von 5.2.2 auf 5.2.3 Fatal error (500er) beim aufrufen von Gratisgeschenken Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Nach Update auf 1.7.13.0 - Auftrags & Rechnungsdruck ohne Beträge - JTL_GetCulture JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Kategoriedarstellung in Artikelübersicht auf linke Seite ändern - Nach update auf 5.2.2. ist dieses auf der rechten Seite? Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu #1118 - Zeilenlänge zu groß bei sql - update Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu Nach update auf 5.2.3 massenhaft modifizierte Dateien ? Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Aufträge fehlerhaft nach Update vom 1.5.50, nichts hilft... JTL-Wawi 1.7 0
.NET Update KB5028937 - Dokumente speichern extrem langsam JTL-Wawi 1.7 1
Vorlageneditor startet nach Update von 1.5.50 JTL-Wawi 1.7 1
Neu Shop nach Datenbank-update nicht mehr erreichbar. Installation / Updates von JTL-Shop 5
Prime Etiketten und DHL Etiketten, Probleme beim Erstellen bzw Drucken nach Update auf 1.7.13.0 JTL-Wawi 1.7 1
Neu Nach Update auf 5.2.3 nur Wartungsfenster nach Login Installation / Updates von JTL-Shop 4
Gelöst GELÖST: Rest API POS nicht mehr verbunden nach MS Server Update JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu Amazon Pay Button ausgegraut/grau nach Shop Update auf 5.2.2 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Update auf Shop 5.2.2 - CSRF validation failed JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Fehler in 1 Mandanten Update von 1.5 auf 1.7 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 16
Neu Update the froent-end plugins from shop backend Plugins für JTL-Shop 0
Gute Gründe für ein Update JTL-Wawi 1.7 7
Neu "SQLSTATE[23000]: Integrity constraint violation: 1062 Duplicate entry 'PLZ_ORT_IMPORT_VIEW' for key 'PRIMARY'" in: /var/www/shop/update/migrations/20 Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Sunmi t2 Mini mit sumup air, bei Kartenzahlung ploppt google wallet auf JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Shopupdate von 5.1.5 auf 5.2.3 funktioniert nicht Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu Vorschaubilder auf die Linke Seite Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Weiterleitungen von Kategorien auf Eigene Seiten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Welche UPS Versandaufkleber auf Rolle für Zebra GK420D für WorldShip? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0